Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Pingtest erfolgreich.
Soviel ich weis brauche ich bei Homesharing keinen Port oder Täusche ich mich.
Naja, bringen tuts aber auch nichts. Es läuft ja bisher auch schon mit zwei D-Boxen.Du hast recht: beim Homesharing braucht man eigendlich keinenPort frei tz schalten.
Aber schaden tuts auch nicht.
Das hat doch mit dem Router nix zu tun. Auch der Fritzbox kann man ne andere IP zuordnen und die IP der Serverbox hat er doch schon geschrieben: 192.168.1.34. Und der Ping zu dieser Box klappt ja laut seiner Aussage auch.Was hast du für einen Router?
Davon hängt es ab, welche Eintragungen du fürs Netzwerk vornehmen mußt. Auch wenn du per Lan an den Router gehst.
Jeder Router hat eine andere Gateway IP:
Fitzbox:178.168.178.1
Vodafon: 192.16.2.1 u.s.w.
DNS muß dann genauso eingtragen werden.
Hallo,
bin ganz neu in diesem thema
Da ich mir ein Sky abbo mit meinem Vater holen will, habe ich nun paar Fragen dazu.
Ich brauch ja 2x (Vater und Ich) einen VIP, meinen will ich über eine Fritz Box 7170 laufen lassen, dazu muss ja meine als Server eingerichtet werden.
1. Muss der Server dauerhaft laufen oder reicht auch der Standby modus?
2. Geht ja nur mit 2 VIP´s?
3. Brauch ich noch nen Cardreader an der Fritzbox?
4. Kann ich Sky und HD+ gleichzeitig über den VIP laufen lassen?
vielen dank schon mal![]()
Es muß nicht unbedigt 2x der VIP sein. Der Argus Mini IP ist azu auch fähig.Hallo,
bin ganz neu in diesem thema
Da ich mir ein Sky abbo mit meinem Vater holen will, habe ich nun paar Fragen dazu.
Ich brauch ja 2x (Vater und Ich) einen VIP, meinen will ich über eine Fritz Box 7170 laufen lassen, dazu muss ja meine als Server eingerichtet werden.
Wenn der VIP der Server ist, glaub ich: ja1. Muss der Server dauerhaft laufen oder reicht auch der Standby modus?
psykomen;6867632. Geht ja nur mit 2 VIP´s?[/QUOTE schrieb:nein geht auch mit dem Mini IP, VIP1 und VIP2
Wenn der VIP der Server ist, brauchst keinen Cardreader an der Fritzbox. Die Karte wird im VIP gelesen und die Fritzbox sendet die angeforeden daten nur weiter.3. Brauch ich noch nen Cardreader an der Fritzbox?
Wenn die Fritzbox der Server ist( siehe Punkt1) brauchst du einen Cardreader an der Fritzbox. Dazu noch einen USB Hub(da die Fritzbox nur einen USB Anschluß hat) und einen USB Stick, weil der Speicher der Fritzbox zu klein ist, um das gesamt freetz Image zu fassen.
ja geht. Einzeln würde es mit der HD+ karte nicht funktionieren.4. Kann ich Sky und HD+ gleichzeitig über den VIP laufen lassen?
Tip: besorgt euch für Sky die S02 Karte, da es mit einer V13 Karte zu freezern(Bildaussetzern )kommen kann.
Dieser Händler vertreibt Sky Verträge. Da bekommt man die S02 Karte ohne Nachfragen. Die Pakete kann man sich zusammem stellen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
vielen dank schon mal![]()
nochmal ne kurze Frage hinterher:
Ist es dann auch möglich wenn ich mir im schlafzimmer 2. OG einen mini ip reinstelle und ihn dan per Wlan zb. mit solch einem Kabel rj45 -> usb und einem Wlan usb stick zu sharen?
Hallo psykomen,
nein das funzt nicht. Die Edision Receiver bekommst du nicht mt Wlan Stick ins Internet.
Folgende Möglichkeiten hast du:
1.Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wenn sich beide Geräte im gleichen Stromnetz befinden.
2. gebrauchte Fritzbox(über ebay beziehen)
Link veralten (gelöscht)
3. Link veralten (gelöscht)
als IP Client eisetzen: Post68 von MOSCH69
Mlg piloten
hallo zusammen,
Habe seit gestern auch ein vip.
Habe momentan ein Abo läuft aber im August aus.
Würde gerne mal als clint cs testen.
kann mir einer helfen wie ich an ein Server dran komme .
danke im voraus
hallo zusammen,
mein receiver läuft jetzt wie gewünscht mit newcamd als client. habe nur noch das problem mit dem sky hd. da hab ich leider auch hier keine eindeutige aussage etc. gefunden. läuft das denn irgendwie? oder habe ich schlichtweg etwas übersehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN