Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

mhh ok nur is die frage wie ich auf meinen linksys das umstelle , und wie wirkt isch das dann aus wenn ich bei den anderen clients 2.0.11 drauf habe kann es dann rz frezzer kommen

hallo,

habe eine frage, ich habe einen argus vip der cs bekommt, nun wurde ich gerne aber noch einen 2 argus vip in einem anderen Zimmer aufstellen, gibt es eine Möglichkeit das Signal was bei dem ersten als client rein kommt auf einen zweiten über das netzwerk zu übertragen, so das ich auf beiden diverse programme sehen kann.

Kann mir jemmand weiter helfen , on#b es jetzt mit den ccam Server 2.0.11 geht , da ich in mom. a bissl ratlos bin

hallo,

habe eine frage, ich habe einen argus vip der cs bekommt, nun wurde ich gerne aber noch einen 2 argus vip in einem anderen Zimmer aufstellen, gibt es eine Möglichkeit das Signal was bei dem ersten als client rein kommt auf einen zweiten über das netzwerk zu übertragen, so das ich auf beiden diverse programme sehen kann.

Hallo Powercaharlie,

narmaler weise nicht.
Das ist das Gebiet von reshare. Da gehe ich jetzt aber nicht weiter drauf ein.

Das einzige was geht. Über Funk und beide schauen das gleiche Programm zur gleichen Zeit.

Viel besser : dein Server gibt dir eine 2. C oder N-Line für den 2 Receiver
Dann kann jeder schauen ,was er wiil.

Mlg piloten

Dann von mir noch ein paar Hinweise ...
Reshare geht technisch schon, der Server muß es Dir in der F-Line für Dich erlauben ... also im Home CS gar kein Problem ...

... aber ...

Der 2. VIP kann dann nur auf das CS zugreifen, wenn der 1. VIP auch angeschaltet ist ...
Daher ist der Hinweis einer separaten F-Line für die 2. VIP die eleganteste Lösung.

Wie kann ich als Server den Clienten Namen zu weisen ?

Hallo,
Als Server kann ich ja bei meinem Receiver sehen, wieviele Clienten grad über meine SKY - Karte Sky schauen.
Habe gelesen, dass man den Clienten Namen geben kann und somit sehen kann, wer grade Sky schaut. Möchte dieses machen, damit ich zu 100 % sicher gehen kann, dass keiner meiner "Freunde" die Daten weiter gegeben hat !
Wäre nett, wenn ihr mir erklären könnt, wie man dieses macht !

AW: Wie kann ich als Server den Clienten Namen zu weisen ?

ganz einfach

F: mein Bruder
F: father anton
F: adolf müller
F: rote arsch

dann kanst du sehen daz zb. adolf auf sky sport schaut und rote auf sky film

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ganz einfach

F: mein Bruder
F: father anton
F: adolf müller
F: rote arsch

dann kanst du sehen daz zb. adolf auf sky sport schaut und rote auf sky film

ICh glaube er meint im VIP als Server. Da gibt es leider keine F-Lines
Must Homecamd2 Auswählen, da kannst du die MAc Adresse eingeben, da kannste sicher sein das kein anderer schauen kann.

Hallo,
Als Server kann ich ja bei meinem Receiver sehen, wieviele Clienten grad über meine SKY - Karte Sky schauen.
Habe gelesen, dass man den Clienten Namen geben kann und somit sehen kann, wer grade Sky schaut. Möchte dieses machen, damit ich zu 100 % sicher gehen kann, dass keiner meiner "Freunde" die Daten weiter gegeben hat !
Wäre nett, wenn ihr mir erklären könnt, wie man dieses macht !
Hallo Asko,wenn du der server bist hast du ja von den clients die mac nr.eingegeben denn nur die receiver die in denem server mit der mac aufgelistet sind können auch über deinen server schauen ,denn kein client kann sich in dein server selbst einlogen.Gruss Roby

Danke,
werde die Mac adressen eingeben und dann sehen, ob es klappt !
Aber vorher konnten die Clienten aber auch schon über meinem Vip schauen, weil ich nur "normales" Homecamd gemacht habe und ihnen die Daten gegeben habe !

Hallo
Habe bis heute CS Homesharing mit zwei d-boxen gemacht.
Alles super gelaufen.
Nun habe ich einen VIP bekomme keinen Kontakt zum Server. Ping erfogreich.
Cccam 2.1.11
Servername local
IP Adresse der Serverbox 192.168.1.34
Port 1010 da bin ich mir nicht sicher
Benutzername root
Passwort dbox2
DES Key habe ich so gelassen
Aktiver Server aktiviert
DNS nicht
EMM aktiviert
Emulator CCCam

Was nun

Hallo
Habe bis heute CS Homesharing mit zwei d-boxen gemacht.
Alles super gelaufen.
Nun habe ich einen VIP bekomme keinen Kontakt zum Server. Ping erfogreich.
Cccam 2.1.11
Servername local
IP Adresse der Serverbox 192.168.1.34
Port 1010 da bin ich mir nicht sicher
Benutzername root
Passwort dbox2
DES Key habe ich so gelassen
Aktiver Server aktiviert
DNS nicht
EMM aktiviert
Emulator CCCam

Was nun
Hast du in der ccam.conf eine F-line eingerichtet nur für den Argus vip?
Weil benutzername Root Pass Dbox2 ist zum einloggen auf die Dbox und nicht für den Cccam Server. Logge dich mal per Ftp auf die Server Dbox und ändere deine Cccam.conf und Trage:
F: Argus Vip
ein.
Und beim VIP
Benutzername: Argus
Passwort: Vip
Sonstige einstellungen sind OK

Kann mir keiner Helfen???

Hallo volker,

nicht so drängeln. Heute ist Vatertag.

schau dir das noch mal genau an:

VIP als Client:

Port unter freetz im fretz AVM mit port forwarding freigeschalten

Wenn du F-Line für den VIP in der cccam.cfg der Fritzbox eingetragen hast: FB neue booten, damit die Daten übernommen werden.

Deine Eintragungen im VIP überprüfen. Auf Groß und Kleinschreibung achten. Komma statt Punkt können schon zu falschen Log in kommen.

Pingtest mit blauer Taste durchführen, um zu sehen, ob der Server überhaupt erreichbar ist.

Mlg piloten

Zurück
Oben