Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Argus VIP & SKY HD Full

Kleines Update:

Habe nun nochmal ein Software Update mittels RS232 Kabel gemacht und nun funktioniert wieder alles. Per USB Stick updaten hat nicht geklappt!

Wieder Update:

Es hat dann ein paar Stunden tadellos funktioniert und plötzlich dann wieder Bildaussetzer, bzw. bleibt das Bild komplett hängen(siehe Anhang)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Was meint Ihr? Könnte ja auch ein Hardwareproblem sein. SD Programme laufen ohne Probleme und die HD Programme laufen auf einem Fernseher mit einer Diablo Wifi auch ganz normal.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Moin moin,

ich hatte bei vielen Sendern auch Freezer beim cs übers i-net von cccam-Server (2.1.2) mit Sky S02-Karte zum VIP. Nachdem ich bemerkt hatte, dass sich der VIP gern mit NDS/V13-Karten verbindet und es keine prio-Datei gibt, habe ich die F-Line auf dem Server geändert:

F: user1 pass 5 1 1 { 9c4:0 }

Der VIP verbindet sich somit nicht mehr mit NDS-Karten, sondern nur noch mit Nagra/S02-Karten. Folge: Sky schauen ohne Ruckler und Freezer !!!

Nachteil: Mein Server ist noch mit anderen Servern verbunden. Der VIP nimmt leider nicht immer die lokale S02-Karte im Server, sondern oftmals die Karten in hop 1 oder mehr. Folge: Umschaltzeiten von bis zu 30 Sekunden. Ich habe nun eine (meiner Meinung nach) akzeptable Lösung gefunden, indem ich in der config des Servers eine zweite F-Line für den VIP eingetragen habe:

F: user2 pass 0 1 1 { 9c4:0 }

Im VIP habe ich dann einen zweiten Server für diese F-Line eingetragen. Folge: Deaktiviert man am VIP den ersten Server und aktiviert den zweiten, kann man ohne Freezer Sky schauen und hat Umschaltzeiten zwischen 1-3 Sekunden !!! Will man auf Karten in hop 1, 2, 3, ... zugreifen, aktiviert man wieder den ersten Server und deaktiviert den zweiten. Beide Server dürfen nicht gleichzeitig aktiv sein.

Falls mir jemand sagen kann, wie ich mit nur einer F-Line akzeptable Umschaltzeiten hin bekomme, wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Elite23

PS: Habe nun cccam 2.1.3 auf dem Server laufen. Die Version 2.1.4 hat dem VIP nicht besonders gefallen.

Hallo Elite23,

das mit dem 2. Server ist ein guter Vorschlag. Aktivieren und Deaktivieren ist ja schnell erledigt.

Mit der F-Line die V13 Karte ablehnen, muß ich mal testen.

Bis her hatte ich das nur in der cccam. prio geregelt

Mlg piloten

AW: vip freezer

Hallo 4xul,

Hab bei mir von Anfang an Bemutzer und pass immmer unterschiedlich gemacht. Und die freezer, die schilderst hab ich nicht,
Probier es doch aus. Und berichte hier wie es sich bei dir auswirkt.

Hast du eine V13 Karte? Das könnte auch die freezer verurschen. Wenn ja, tausch sie um gegen eine S02 Karte.

Mlg piloten

Also Pas und benutzer Name ändern bringt nichts .
Ich teste mal die Änderung der F Line { 9c4:0 } und werd dann mal sehen was los ist

:emoticon-0138-think

Code:
11 17:13:37 vserver1467 CCcam: new tcp client from xxx
Feb 11 17:13:37 vserver1467 CCcam: user jan login attempt from xxx
Feb 11 17:13:37 vserver1467 CCcam: client [EMAIL="jan@300080000134900"]jan@300080000134900[/EMAIL], running CCcam 2.0.11
Feb 11 17:13:40 vserver1467 CCcam: 697 cards --> client xxx(jan) (took 2.7419 seconds)

Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: remote ecm -> xxx0x9c4(0x000)
Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: remote ecm <-xxx:6190 cws from                                                  cache (took 0.0000 seconds)
Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: client jan ecm request for             handler 0x9e 0x9c4(0x0) sid 0x81 ok (took 0.0002 seconds)
Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: deleting client xxx(jan), bad command
Feb 11 17:13:54 vserver1467 CCcam: new tcp client from xxx 
Feb 11 17:13:54 vserver1467 CCcam: user jan login attempt from xxx
Feb 11 17:13:54 vserver1467 CCcam: client [EMAIL="jan@300080000134900"]jan@300080000134900[/EMAIL], running CCcam 2.0.11
Feb 11 17:13:55 vserver1467 CCcam: deleting client xxx(jan), bad command
Feb 11 17:13:58 vserver1467 CCcam: new tcp client from xxx
Feb 11 17:13:58 vserver1467 CCcam: user jan login attempt from xxx

Wer kan helfen der Server Läuft 1A ander User können z.b per dreambox perfect schauen nur mein argus maht Probleme hoffe jemand wird schlau aus dem log ! und auch nur meine Argus ist ersichtlich im log die dream z.b über die steht rein garnichts im cccam log!!

Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln mal gehts gut für 10 minuten und dann den oben genannten log er kommt dann nicht mehr auf den server !

Code:
11 17:13:37 vserver1467 CCcam: new tcp client from xxx
Feb 11 17:13:37 vserver1467 CCcam: user jan login attempt from xxx
Feb 11 17:13:37 vserver1467 CCcam: client [EMAIL="jan@300080000134900"]jan@300080000134900[/EMAIL], running CCcam 2.0.11
Feb 11 17:13:40 vserver1467 CCcam: 697 cards --> client xxx(jan) (took 2.7419 seconds)

Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: remote ecm -> xxx0x9c4(0x000)
Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: remote ecm <-xxx:6190 cws from                                                  cache (took 0.0000 seconds)
Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: client jan ecm request for          (0x0) sid 0x81 ok (took 0.0002 seconds)
Feb 11 17:13:51 vserver1467 CCcam: deleting client xxx(jan), bad command
Feb 11 17:13:54 vserver1467 CCcam: new tcp client from xxx 
Feb 11 17:13:54 vserver1467 CCcam: user jan login attempt from xxx
Feb 11 17:13:54 vserver1467 CCcam: client [EMAIL="jan@300080000134900"]jan@300080000134900[/EMAIL], running CCcam 2.0.11
Feb 11 17:13:55 vserver1467 CCcam: deleting client xxx(jan), bad command
Feb 11 17:13:58 vserver1467 CCcam: new tcp client from xxx
Feb 11 17:13:58 vserver1467 CCcam: user jan login attempt from xxx
Wer kan helfen der Server Läuft 1A ander User können z.b per dreambox perfect schauen nur mein argus maht Probleme hoffe jemand wird schlau aus dem log ! und auch nur meine Argus ist ersichtlich im log die dream z.b über die steht rein garnichts im cccam log!!

Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln mal gehts gut für 10 minuten und dann den oben genannten log er kommt dann nicht mehr auf den server !

Hallo h_c_a,

Hast du eine V13 Karte. Wenn ja tausch sie gegen eine S02 aus. Die Zeiten für ECM sind beim VIP manchmal zu lang für eine V13 Karte. hier:(took 2.7419 seconds)
Mit einer S02 Karte im share kommt der VIP besser klar.

Mlg piloten

Ps: wieviel Clienten hast du denn. V13 Karte 3-4-dann wirds eng. S02- ca 15 Clienten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus VIP & SKY HD Full

Wieder Update:

Es hat dann ein paar Stunden tadellos funktioniert und plötzlich dann wieder Bildaussetzer, bzw. bleibt das Bild komplett hängen(siehe Anhang)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Was meint Ihr? Könnte ja auch ein Hardwareproblem sein. SD Programme laufen ohne Probleme und die HD Programme laufen auf einem Fernseher mit einer Diablo Wifi auch ganz normal.

Kleines Update:

Es scheint so, dass ich am Vormittag kein Signal bekomme und am gegen Abend alles ganz normal funktioniert (HD Programme). Jemand eine Idee?

Hallo h_c_a,

Hast du eine V13 Karte. Wenn ja tausch sie gegen eine S02 aus. Die Zeiten für ECM sind beim VIP manchmal zu lang für eine V13 Karte. hier:(took 2.7419 seconds)
Mit einer S02 Karte im share kommt der VIP besser klar.

Mlg piloten

Ps: wieviel Clienten hast du denn. V13 Karte 3-4-dann wirds eng. S02- ca 15 Clienten

Vielen Dank leider verliert die vip den Connect zum server und nicht nur wenn ich sky schauen auch wenn ich normal fta schauen er connected und disconnectet wegen eines bad comments !! ich weis nicht weiter :diablo:

Hallo Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe eine DM800 mit der Home CS mit 2 Argus Vip betreibe ,per Dlan.
Ich kann nicht beide gleichzeitig betreiben entweder oben oder unten.
Wenn ich oben anmache reißt die verbindung zum unteren ab und umgekehrt.
Liegt das an meiner F-Line od. C-Line
Habe CCcam 2.1.3
so schaut meine config aus.
Ich offe ihr könnt was dazu beitragen

F: xxxx xxxx 2 0 2 { 0:0:1 }
C: 192.168.2.101 12000 xxxx xxxx { 0:0:1 }
F: xxxxx xxxxx 2 0 2 { 0:0:1 }
C: 192.168.2.101 12000 xxxxxl xxxxx { 0:0:1 }
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Vielen Dank
Dedel

An den Lines sollte es nicht liegen wenn user und pass auf den beiden Boxen unterschiedlich sind.

Wie hast du die 3 Geräte denn angeschlossen?
Ist ein Router dazwischen?
Haben die beiden VIP unterschiedliche IP?

Habe im Prinzip das gleiche mit einem Router dazwischen und das läuft einwandfrei, ohne Router hab ichs noch nicht probiert.

An den Lines sollte es nicht liegen wenn user und pass auf den beiden Boxen unterschiedlich sind.

Wie hast du die 3 Geräte denn angeschlossen?
Ist ein Router dazwischen?
Haben die beiden VIP unterschiedliche IP?

Habe im Prinzip das gleiche mit einem Router dazwischen und das läuft einwandfrei, ohne Router hab ichs noch nicht probiert.

Angeschlossen alles über die Steckdose (Dlan)
Ohne Router natürlich.
IP´s habe ich bei den Vip´s nichts eingestellt nur bei Client die der DM800

Angeschlossen alles über die Steckdose (Dlan)
Ohne Router natürlich.
IP´s habe ich bei den Vip´s nichts eingestellt nur bei Client die der DM800

OK, ich denke du wirst die Netzwerkeinstellungen des VIP noch ausfüllen müssen.

Wenn die DM die IP 192.168.2.101 hat dann sollten die VIP´s die IPs 102 und 103 bekommen und als Gateway und DNS server wird die IP 192.168.2.101 von der DM eingetragen. Evtl kann er dann die unterschiedlichen Benutzern erkennen.

Ist nur ne Vermutung aber ich denke ohne ausgefüllte Netzwerkeinstellungen wid es nix.

Vermutlich wirds aber ohne Router schwierig

sorry ich kapiers einfach nicht,lese :read:schon einige Tage alles mögliche durch und mir raucht schon der kopf:emoticon-0138-think und ich komm nicht weiter

vielleicht kann mir einer verständlich und ausführlich erklären wie ich das anstelle.

Meine Hardware:
1x edison Vip (karten, Sky,ORF,HD+)
1x edison mini mit einen Diablo Wifi 1.89
1x Fritzbox 7170 , mit 7170_04.76freetz-devel-3743.de_20091013-180426

Möchte HC machen,
der vip hängt an der fritzbox, also Server
der mini im schlafzimmer hat das diablo wifi drin also client

was muss ich jetzt alles einstellen damit die Fritzbox den Vip annimmt,und die Fritzbox es an den Mini (diablo) weiterleitet

Brauch ich auch einen Stick? ich hab einen und die Daten raufgespielt,die Fritzbox erkennt den Stick auch,aber im Freetz sehe ich nix von cccam?
Ich hab keinen Smargo,muss ich ja nicht oder?

Bitte um eure hilfe:emoticon-0137-clappdanke

sorry ich kapiers einfach nicht,lese :read:schon einige Tage alles mögliche durch und mir raucht schon der kopf:emoticon-0138-think und ich komm nicht weiter

vielleicht kann mir einer verständlich und ausführlich erklären wie ich das anstelle.

Meine Hardware:
1x edison Vip (karten, Sky,ORF,HD+)
1x edison mini mit einen Diablo Wifi 1.89
1x Fritzbox 7170 , mit 7170_04.76freetz-devel-3743.de_20091013-180426

Möchte HC machen,
der vip hängt an der fritzbox, also Server
der mini im schlafzimmer hat das diablo wifi drin also client

was muss ich jetzt alles einstellen damit die Fritzbox den Vip annimmt,und die Fritzbox es an den Mini (diablo) weiterleitet

Brauch ich auch einen Stick? ich hab einen und die Daten raufgespielt,die Fritzbox erkennt den Stick auch,aber im Freetz sehe ich nix von cccam?
Ich hab keinen Smargo,muss ich ja nicht oder?

Bitte um eure hilfe:emoticon-0137-clappdanke

Hallo pegas,

1.auf den Stick gehört der Inhalt des Ordners mit Stickdateien. Nicht der gesamte Ordner. Wenn du den gesamten Ordner auf den Stick spielst, stimmt der Pfad vom Image nicht mehr.
Darum nur den Inhalt des Ordners auf den Stick ziehen. Dann siehst du auch die cccam.cfg und die anderen Elemente.

2.Der Vip kann nicht Server für den Mini + Wifi sein, da er als Server nur Homecamd 1oder 2 beherscht. CCcam funktioniert nicht beim VIP als Server.
Deshalb kann der VIP als Server nur mit einem anderen Vip als Clienten laufen.

3. Du hast eine Fritzbox 7170 mit freetz als Image. Diese Fritzbox kannst du als Server benutzen. Dazu brauchst du aber Smargos als Karten Leser. Um Stick und die Smargos zum Laufen zu bekommen, brauchst du noch einen USB Hub, da die die Fritzbox nur einen USB Anschluß hat. Bei mir läuft der 7er Königshub. Hier hast du eine Auswahl:

Link Removed

hier welche Sticks laufen:

Link Removed

Smargos gibts es zwei Sorten: 1. Max digital und 2. Argolis
Bei mir laufen die von Max Digital.
Diese Smargos müssen am PC eingerichtet werden. Hier gibsts die Treber und die Soft dafür:

Link ist nicht mehr aktiv.

Du brauchst für deine drei Karten also drei Smargos.

hier das Video dazu:

hier noch das Video von muffty für viele Sachen zur Fritzbox als Server, wie z. B. die Portweiterleitung.

4. Um HD+ mit der Fritzbox zu sharen, brauchst du Oscam als Emu. CCcam kann das z.Z. noch nicht

Dazu brauchst du dieses freetzimage:

Wie man oscam und cccam mit mehren Smargos zum Laufen bringt, kannst du hier nachlesen:

Link Removed

Als Vorschlag von mir:

nehm das neue Image und taste dich erstmal mit cccam heran um deine Sky Karte + die ORF Karte zum laufen zu bringen.
Wenn das läuft, kannst du mit oscam für die HD+ Karte weitermachen.

Mlg piloten

2.Der Vip kann nicht Server für den Mini + Wifi sein, da er als Server nur Homecamd 1oder 2 behersscht. CCcam funktioniert nicht beim VIP als Server.
Deshalb kann der VIP als Server nur mit einem anderen Vip als Clienten laufen.

Vielen Dank

Ich hab schon sämtliche Infos und videos gesehen aber steh immer noch auf den schlauch sorry

warum brauch ich einen smargo,kann ich die Karten nicht auch vom Vip auslesen über die Fritzbox?
dann währe ja der Vip dann unnötig! oder
oder liest der vip dann auch über die fritzbox mit smargo die Karten?
hab in einer info gelesen das kein smargo nötig ist daher hab ich auch keinen bestellt.werde ich wohl nachholen müssen

spiele mich jetzt schon 1 woche damit rum,hab auch bald die kündigung von meiner Frau LOL:wacko1:
aber ich geb nicht auf!

Zurück
Oben