AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!
sorry ich kapiers einfach nicht,lese :read:schon einige Tage alles mögliche durch und mir raucht schon der kopf:emoticon-0138-think und ich komm nicht weiter
vielleicht kann mir einer verständlich und ausführlich erklären wie ich das anstelle.
Meine Hardware:
1x edison Vip (karten, Sky,ORF,HD+)
1x edison mini mit einen Diablo Wifi 1.89
1x Fritzbox 7170 , mit 7170_04.76freetz-devel-3743.de_20091013-180426
Möchte HC machen,
der vip hängt an der fritzbox, also Server
der mini im schlafzimmer hat das diablo wifi drin also client
was muss ich jetzt alles einstellen damit die Fritzbox den Vip annimmt,und die Fritzbox es an den Mini (diablo) weiterleitet
Brauch ich auch einen Stick? ich hab einen und die Daten raufgespielt,die Fritzbox erkennt den Stick auch,aber im Freetz sehe ich nix von cccam?
Ich hab keinen Smargo,muss ich ja nicht oder?
Bitte um eure hilfe:emoticon-0137-clappdanke
Hallo pegas,
1.auf den Stick gehört der
Inhalt des Ordners mit Stickdateien. Nicht der gesamte Ordner. Wenn du den gesamten Ordner auf den Stick spielst, stimmt der Pfad vom Image nicht mehr.
Darum nur den Inhalt des Ordners auf den Stick ziehen. Dann siehst du auch die cccam.cfg und die anderen Elemente.
2.Der Vip kann nicht Server für den Mini + Wifi sein, da er als Server nur Homecamd 1oder 2 beherscht. CCcam funktioniert nicht beim VIP als Server.
Deshalb kann der VIP als Server nur mit einem anderen Vip als Clienten laufen.
3. Du hast eine Fritzbox 7170 mit freetz als Image. Diese Fritzbox kannst du als Server benutzen. Dazu brauchst du aber Smargos als Karten Leser. Um Stick und die Smargos zum Laufen zu bekommen, brauchst du noch einen USB Hub, da die die Fritzbox nur einen USB Anschluß hat. Bei mir läuft der 7er Königshub. Hier hast du eine Auswahl:
Link Removed
hier welche Sticks laufen:
Link Removed
Smargos gibts es zwei Sorten: 1. Max digital und 2. Argolis
Bei mir laufen die von Max Digital.
Diese Smargos müssen am PC eingerichtet werden. Hier gibsts die Treber und die Soft dafür:
Link ist nicht mehr aktiv.
Du brauchst für deine drei Karten also drei Smargos.
hier das Video dazu:
hier noch das Video von muffty für viele Sachen zur Fritzbox als Server, wie z. B. die Portweiterleitung.
4. Um
HD+ mit der Fritzbox zu sharen, brauchst du Oscam als Emu. CCcam kann das z.Z. noch nicht
Dazu brauchst du dieses freetzimage:
Wie man oscam und cccam mit mehren Smargos zum Laufen bringt, kannst du hier nachlesen:
Link Removed
Als Vorschlag von mir:
nehm das neue Image und taste dich erstmal mit cccam heran um deine Sky Karte + die ORF Karte zum laufen zu bringen.
Wenn das läuft, kannst du mit oscam für die
HD+ Karte weitermachen.
Mlg piloten