Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten!

Über den Fritz!Wlan Repeater bin ich auch schon gestoßen. Genauso wie über die dLan Adapter.
Hätte eine Frage zum dem Fritz! Gerät.
Ich muss ja dann zwischen dem Repeater und dem Argus eine Verbindung herstellen. Das Ganze sollte über ein LAN-Kabel funktionieren, denk ich mal?! Hab leider nirgends eine Info gefunden, wie das dann funktioniert

Hallo KratosSR,

ja natürlich mußt du ein Lan Kabel zwischen Receiver und der Fritzbox als Repeater stecken. Wie soll sonst eine Netzwerk Verbindung zwischen Router und VIP zustande kommen. Bei mir laufen so verschiedene Fritzbox 7141 und 7171 als Repeater.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision argus vip an cccam server Dream 7020

Bin zufällig auf diesen Receiver gekommen.

Jetzt meine Frage.

Ich betreibe momentan Homecardsharing (ORF Karte) mit CCCAM. Mein Server ist eine Dream 7020, Client Dbox2 Nokia. Ich würde gerne meine Dbox gegen einen HDTV Receiver austauschen.

Wäre es hier möglich einen Argus VIP als Client anzuschliessen.

Wenn ja ! - Was brauche ich dazu ??

Danke für Eure Hilfe !

Hallo plani,

natürlich geht das. Was du dazu brauchst, hast sicher schon. Der Vip muß mit dem Router verbunden werden.
Du hast doch sicher die dBox mit dem Router verbunden. Diese Netzwerkverbindung nimmst du und steckst sie in den VIP.
Der Vip kann , mit Soft ILTV vom 12.12.2009 oder der vom 14.12. 2009 als Emu cccam. Weiterhin geht Newcamd.

Die Soft findest du hier:

Link Removed

Du mußt dich aber in der Datenbase extra registrieren.

Wie du die Soft auf den VIP bekommst hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50328

Nun nimmst du die C-line oder N-line, die du für die dBox hast und trägst die Daten in den VIP.

Wie das geht findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

viel Spaß

Mlg piloten

Zuerst einmal wünsche ich allen hier nocheinmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Nun zu meiner Frage: ich möchte gern auf Sat umstellen und wollte mir nun den
zulegen.

Meine konstellation zur Zeit ist wie folgt : als Server läuft eine DBox2 von Sagem als Kabelversion mit Multicam. Als Emus laufen Newcs 1.62 und CCcam 2.0.11 . Als Client im internen Netzwerk hängt noch eine DBox2 von Nokia ebenfalls als Kabelversion auf dieser läuft CCcam 2.0.11. Desweiteren hängen noch 3Clients von ausserhalb(inet) mit CCcam dran.
Das ganze läuft auch alles super stabil und sollte soweit es geht auch so belassen werden. Es soll eben nur diese Nokia DBox2 gegen den Edison Argus VIP Receiver ausgetauscht werden. Da ich plane mir noch das HD Paket dazu zu buchen.:dfingers:
Der Edison soll nur als Client laufen.

Meine Frage wenn ich die aktuelle ILTV Version draufmache ist ja CCcam bereits mit drinne diese brauche ich dann nur noch über das Bildschirmmenü zu konfigurieren und es läuft oder?
Ist es mit dieser konstellation überhaupt möglich HD zu sharen(zum Edison und übers inet)?
Und läuft CS mit dem Edison ohne Probleme oder ist mit freezern und rucklern zu rechnen?
Schonmal im vorraus danke für die Hilfe.:emoticon-0150-hands

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können :emoticon-0111-blush

da hab ich wohl über google den argus vip gefunden und dachte das wäre der mini...

Schade, wäre sonst echt ne günstige alternative zum dm500 (client) aber der argus vip ist ja nun auch nicht viel teurer.

Wie sieht das eig. mit den Umschaltzeiten beim vip mit cccam aus? Sind die erträglich oder kommt es da zu enormen verzögerungen. Vergleichbar mit der dm500?

Muss bei der einrichtung irgendwas beachtet werden oder ist das ähnlich wie bei der dm500? Frage nur weil ich bisher nur die dm500 eingerichtet hab mit gemini 4.60 aus der datenbase...

Zuerst einmal wünsche ich allen hier nocheinmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Nun zu meiner Frage: ich möchte gern auf Sat umstellen und wollte mir nun den
zulegen.

Meine konstellation zur Zeit ist wie folgt : als Server läuft eine DBox2 von Sagem als Kabelversion mit Multicam. Als Emus laufen Newcs 1.62 und CCcam 2.0.11 . Als Client im internen Netzwerk hängt noch eine DBox2 von Nokia ebenfalls als Kabelversion auf dieser läuft CCcam 2.0.11. Desweiteren hängen noch 3Clients von ausserhalb(inet) mit CCcam dran.
Das ganze läuft auch alles super stabil und sollte soweit es geht auch so belassen werden. Es soll eben nur diese Nokia DBox2 gegen den Edison Argus VIP Receiver ausgetauscht werden. Da ich plane mir noch das HD Paket dazu zu buchen.:dfingers:
Der Edison soll nur als Client laufen.

Meine Frage wenn ich die aktuelle ILTV Version draufmache ist ja CCcam bereits mit drinne diese brauche ich dann nur noch über das Bildschirmmenü zu konfigurieren und es läuft oder?
Ist es mit dieser konstellation überhaupt möglich HD zu sharen(zum Edison und übers inet)?
Und läuft CS mit dem Edison ohne Probleme oder ist mit freezern und rucklern zu rechnen?
Schonmal im vorraus danke für die Hilfe.:emoticon-0150-hands

Hallo maikn70,

Vielen Dank für die Wünsche zu neuen Jahr.Auch dir ein gesundes neues Jahr.

Du hast ja schon sehr gut vorgearbeitet.

1.Ja in der Iltv Soft vom 14.12.2009 ist CCcam schon drin.
Weiterhin ist in dieser Soft die Entschlüsselung für die HD+ Karte enthalten

2. Einrichten des VIP als Client hier:

3. Bei mir läuft CCcam Vers. 2.0.11 meißtens ohne freezer. User haben berichtet, dass Vers. 2.1.1 bei Ihnen sehr stabil läuft. Vor kurzem habe ich von einem Server eine C-Line bekommen, der auch die Vers.2.1.1 hat. Es läuft sehr stabil

Probier es einfach aus.

4. Natürlich läuft mit dieser Konstellation HD prächtig. Der neue Server liefert mir HD. Es dauert ein klein wenig(kaum merkbar) länger bis der Sender hell wird. Aber dann läuft es ohne Probleme. Die ECM Zeiten sind bei HD Sendern ein wenig höher. Das ist aber systembedingt.

Frage: Was hast für eine ABO Karte: V13 oder S02 Karte.

Die S02 Karte läuft besser. Wenn du eine V13 Karte hast, versuch sie umzutauschen.

Mlg piloten

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können :emoticon-0111-blush

da hab ich wohl über google den argus vip gefunden und dachte das wäre der mini...

Schade, wäre sonst echt ne günstige alternative zum dm500 (client) aber der argus vip ist ja nun auch nicht viel teurer.

Wie sieht das eig. mit den Umschaltzeiten beim vip mit cccam aus? Sind die erträglich oder kommt es da zu enormen verzögerungen. Vergleichbar mit der dm500?

Muss bei der einrichtung irgendwas beachtet werden oder ist das ähnlich wie bei der dm500? Frage nur weil ich bisher nur die dm500 eingerichtet hab mit gemini 4.60 aus der datenbase...

Hallo dan0ne,

da deine Fragen jetzt den VIP berühren, habe ich deinen Beitrag in den CS Bereich des VIP verschoben.

1.Zum einrichten des VIp als Client habe ich hier etwas geschrieben:

2.Die Umschaltzeiten bei Kanälen die durch CS erhellt werden, sind systembedingt ein wenig länger. Aber es ist nicht extrem lang.Zu schnelles Zappen sollte man natürlich vermeiden.

Mlg piloten

Danke für die schnelle Antwort ich habe noch die S02 Karte von Premiere. Mit der bin ich auch sehr zufrieden :good:. Die habe ich da unser Kabelnetzbetreiber im Ort von Sat ins Kabelnetz einspeisst.
Hoffe nur das wenn ich noch HD dazubuche die mir nicht die Karte tauschen wollen :emoticon-0124-worri.
Aber eigentlich können die einen doch gar nicht dazu zwingen zum tausch oder?
Na wenn das mit den Argus VIP so wunderbar funzt werde ich mir mal meine Sat-Anlage zusammenstellen:emoticon-0137-clapp
Wollte mir auch gerne eine 3fach Multifeedhalterung mit bestellen so das ich 23.5° KD mit empfange soll ja noch offen sein.
Lohnt sich das noch oder was meint ihr? Und was ausser 19.2° und 23.5° wäre noch lohnenswert zu empfangen? Deutschsprachige Sender wären mir lieb, Musiksender und Sportsender sind auch Ok(brauch man ja nicht zwingend deutsch).

Danke für die schnelle Antwort ich habe noch die S02 Karte von Premiere. Mit der bin ich auch sehr zufrieden :good:. Die habe ich da unser Kabelnetzbetreiber im Ort von Sat ins Kabelnetz einspeisst.
Hoffe nur das wenn ich noch HD dazubuche die mir nicht die Karte tauschen wollen :emoticon-0124-worri.
Aber eigentlich können die einen doch gar nicht dazu zwingen zum tausch oder?
Na wenn das mit den Argus VIP so wunderbar funzt werde ich mir mal meine Sat-Anlage zusammenstellen:emoticon-0137-clapp
Wollte mir auch gerne eine 3fach Multifeedhalterung mit bestellen so das ich 23.5° KD mit empfange soll ja noch offen sein.
Lohnt sich das noch oder was meint ihr? Und was ausser 19.2° und 23.5° wäre noch lohnenswert zu empfangen? Deutschsprachige Sender wären mir lieb, Musiksender und Sportsender sind auch Ok(brauch man ja nicht zwingend deutsch).

Bei mir läuft zur Zeit Astra23,5. Wie lange weiß ich nicht. Gerüchte sagen: Ende Januar ist Schluß.
Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Bin dabei mir noch andere Sateliten zu erschließen: wie Thor auf 1 Grad West und Hotbird. Hotbird weil ich einen Server haber, der mir das SRG liefert.
Leider kam bei der Kabelverlegung der Winter dazwischen.

Mlg piloten

Hallo ,
Ich wollte hier mal meien Erfahrungen bezüglich des VIP und CS posten.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!
Ich bin im Besitz eines VIP mit aktueller ILTV + 3 C Lines(Cccam 2.1.3).
Nun hatte ich das nervige Problem von Freezern.Nach vielen Tagen von Trial and Error hab ich es endlich geschafft die Freezer weg zu bekommen.
Obwohl die lösung nicht optimal ist.Ich habe herausgefunden,das wenn man
nur eine C Line aktiviert,die anderen beiden deaktiviert, die Freezer verschwinden.Nun zu dem kleinen Problem bei dieser Lösung.Wenn ich Programmen mit Nagra+Videoguard schaue mit dem 1.Server ist alles OK.Wenn ich nun aber Programme mit BetaCrypt+Nagra+Videoguard schaue(Ich beziehe mich hierrauf auf die Informationen unten links im client Menü)gibt es freezer.Doch wenn ich nun nur den 2. server aktiviere(1.wieder deaktivieren) sind die freezer wieder weg.Nun hab ich mich gefragt ob der begnadete Kunibert dieses Problem lösen könnte. Optimal wäre eine Option in der ILTV womit man die programme den Servern zuordnen könnte.So das jeweils nur der Server aktiv is der Freezer frei ist.Oder vielleicht findet Kunibert ne andere Lösung.Möglicherweise hat jemand hier Kontakt zu Kunibert und kann im das hier genannte Problem berichten ,das wäre nett :emoticon-0150-hands So das wars eigentlich...Ich wünsche allen hier ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2010:emoticon-0123-party

Hi
Ich wollte mal fragen wie sicher ist das CS das man nicht
erwischt wird.
Da ich mir eine Karte mit meinem Kollegen teilen wollte.Ich habe
mich jetzt soweit reingelesen das wir starten können.Nur wir sind
uns noch so unsicher das uns jemand auf die Schliche kommt.:emoticon-0138-think

Hi
Ich wollte mal fragen wie sicher ist das CS das man nicht
erwischt wird.
Da ich mir eine Karte mit meinem Kollegen teilen wollte.Ich habe
mich jetzt soweit reingelesen das wir starten können.Nur wir sind
uns noch so unsicher das uns jemand auf die Schliche kommt.:emoticon-0138-think

Hallo hdtv64,

Das ist wie das alte Gentleman vorgehen : genießen und schweigen.

Also von außen kann es keiner merken. Die Schwachstelle seid Ihr selbst. Technisch wird CS nicht bemerkt. Jedenfalls nicht von Abo Anbietern. Einzigenfalls von den Providern über etwas höherem Traffic.

Wenn ihr das CS einrichtet und keiner quatsch darüber, kommt nichts heraus.

Falls einer bemerkt, dass ihr Sky oder sonstwas seht: Ihr habt euch ein ABO zugelegt. Was ja auch stimmt.

Mlg piloten

Hallo Leute,

habe den Argus bei einen kollegen nun eingerichtet doch die umschaltzeiten dauern einfach zulang besonders bei den HD sendern
an was kann das liegen?

mein system

DM800 (server) cccam 2.1.3 Gemini 4.6
Argus VIP cccam ILTV 14.12.09 alles aktiviert ausser EMM

Gruß

hat das noch keiner installiert ?

Hi, bin neu hier.

Meine Frage kann ich den Argus auch als Server einrichten oder geht das nicht, wenn nicht welche Alterntive habe ich.

Würde mir gerne den Argus Vip2 und Argus Vip kaufen.

OK, habe gerade gesehen, das es technisch möglich wäre mit einem Router. Vielleicht auch mit Speedport 920.

Gruß
Pascal

Zuletzt bearbeitet:

Hi, bin neu hier.

Meine Frage kann ich den Argus auch als Server einrichten oder geht das nicht, wenn nicht welche Alterntive habe ich.

Würde mir gerne den Argus Vip2 und Argus Vip kaufen.

OK, habe gerade gesehen, das es technisch möglich wäre mit einem Router. Vielleicht auch mit Speedport 920.

Gruß
Pascal

Hallo Pascal,

Der VIP1 geht als Server. Allerdings nur zu einem andren VIP1. Der Grund er kann als EMU nur Homcamd 1 und2.

Wie das kannst du hier lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Als Client kann der VIP Homecamd, Newcamd und cccam verarbeiten.

Obs der VIP2 auch kann, wird sich erweisen, wenn er auf dem Markt ist und Testergebnisse vorliegen.

Als Server für den VIP kommt vieles in Frage.

Hier ein paar Möglichkeiten:

1. dBox2- wenn vorhanden, ja kaufen nein=zu alt
2. Dreambox 500s von hier aus dem Boardshop:

besser, weil moderne Hardware und damit zukunfts sicher

3. Dreambox 800HD - sehr guter Server. Viele Möglickeiten.

4. Fritzbox als Server hier zu lesen.

Link Removed

davon sehr wichtig:

Link Removed

Link Removed

Link Removed

Ich könnte dir noch viel mehr Links anbieten. Das heißt du kommst ums Lesen, viel Lesen nicht herum.

Fragen zum Aufbau eines Servers, der nicht der VIP ist, stelle bitte in den entsprechenden Treads.

Mlg piloten

Zurück
Oben