Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hab mir den Thread über VIP als Server von Snakes angeschaut, konnte leider nicht herausfinden ob HomeCamd 1.0 nur übers Heimnetzwerk läuft oder ob ich es auch übers Internet zu meinem Kumpel verwenden kann.

Gruß Schnapper1

Zuletzt bearbeitet:

Da doch in der Anleitung steht, dass man DynDNS anmelden muss, ist doch Deine Frage schon beantwortet, da DynDNS doch nur deine IP fest setzt, um im Internet nicht nach 24 Std. zu verschwunden.
Geht also auch via Internet.

EDIT:

Also hab mir das selbst mal durchgelesen.

DU KANNST MIT DEM VIP AUCH VIA INTERNET CS`ren

D kannst mit dem VIP aber nur:
Homecamd 1 und 2 als server nehmen
und
du kannst keine Clienten via Benutzer und Passwort verwalten.
Du gibst also die Adresse und den Port weiter (schlecht, da Du so ja keine Zugriffskontrolle hast)

Vielleicht schafft da Kunibert ja in der nächsten Zeit noch was.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe mich nur reichlich hier eingelesen was das Cs betrifft. Aber irgendwie komme ich damit noch nicht so recht klar!

Also CCCam soll ja nun funktionieren! Nur kann ich den Argus VIP auch als Server zu z.Bsp. einer D-Box2 einsetzten oder geht das nicht?
Wird es überhaupt irgendwann mal gehen.

Würde nämlich gerne meine HD+ und die ORF-Karte sharen. Die ich lokal habe und wollte nun aber nicht noch unbedingt einen anderen Receiver kaufen nur damit ich CS betreiben kann.

Wenn das geht würde mich natürlich aus S*y Hd interessieren (als Client)

Wäre schön wenn ihr mir in der Hinsicht etwas helfen könntet.

Thx

sordo

CCcam funktioniert auf dem VIP nur als Client

Als Server läuft er nur über Homecamd 1+2
Da kannst du allerdings nur den Port festlegen und nur zu nem anderen VIP sharen.
D.h. keine Möglicheit User und Passwort zu vergeben, der Client bekommt dann von dir nur die dyndns Adresse und den Port und das gibt er dann bei sich im Client ein.

Hallo vopi,

tit mir leid, dass ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe. Der muß mir durch die Lappen gerutscht sein.

Mit deinen Bildaussetzern hängt es bestimmt mit deiner V13 Karte zusammen. Wenn es dir möglich ist, tausche sie gegen eine S02 Karte um.
Viele User berichten von Schwierigkeiten mit einer V13 Karte im CS Betrieb.

Mlg piloten

Hallo Piloten,

das ist ja interessant. Habe das gleiche Problem mit der V13; Bild- und Tonaussetzer < 1 sek. Habe noch aus einem alten Premiere-Vertrag eine deaktivierte S02 und eine DBox. (Habe jetzt kein HD-Abbo) Die könnte ich doch bei Sky jetzt wieder aktivieren lassen und die V13 deaktivieren lassen. Kann ich die S02 dann mit dem aktuellen ILTV-Update vom Kunibert laufen lassen oder muß ich da wieder die Original SW von Edision aufspielen.

Danke für Deine Beiträge, die mir sehr hilfreich waren.
Alles Gute im neuen Jahr!:emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Piloten,

das ist ja interessant. Habe das gleiche Problem mit der V13; Bild- und Tonaussetzer < 1 sek. Habe noch aus einem alten Premiere-Vertrag eine deaktivierte S02 und eine DBox. Die könnte ich doch bei Sky jetzt wieder aktivieren lassen und die V13 deaktivieren lassen. Kann ich die S02 dann mit dem aktuellen ILTV-Update vom Kunibert laufen lassen oder muß ich da wieder die Original SW von Edision aufspielen.

Danke für Deine Beiträge, die mir sehr hilfreich waren.
Alles Gute im neuen Jahr!:emoticon-0137-clapp

Hallo burny0815,

Auch dir alles Gute im neuen Jahr und danke für die Blumen.
Sky wird dir sicherlich nicht die alte S02 karte aktivieren. Da wird dir nur helfen, die V13 Karte gegen eine neue S02 Karte bei Sky zu tauschen.

Die Karte läuft nur mit der Iltv Soft. Mit der Orginalsoft ist der Kartenleser ein Conax Leser.

Betreibst du CS oder hast die V13 Karte im Kartenleser im Kartenleser des VIP zur alleinigen Nutzung?

Mlg piloten

Hallo Piloten,

das ging ja schnell.
Ich habe die V13 direkt im oberen Slot zur alleinigen Nutzung.
zur weiteren Info: ich habe den Sky-Vertrag erst seit 1 Woche nachdem ich bei Premiere vor 1 Jahr gekündigt hatte. Sky wollte letzte Woche die alte V13 von Premiere zurück haben. Ich habe danach wieder ein kleines Abo (ohne HD) genommen und die alte Karte aktivieren lassen. Ging doch und vielleicht geht das ja jetzt auch. Kann ja mal nachfragen!

LG
Burny0815

Hallo Piloten,

das ging ja schnell.
Ich habe die V13 direkt im oberen Slot zur alleinigen Nutzung.
zur weiteren Info: ich habe den Sky-Vertrag erst seit 1 Woche nachdem ich bei Premiere vor 1 Jahr gekündigt hatte. Sky wollte letzte Woche die alte V13 von Premiere zurück haben. Ich habe danach wieder ein kleines Abo (ohne HD) genommen und die alte Karte aktivieren lassen. Ging doch und vielleicht geht das ja jetzt auch. Kann ja mal nachfragen!

LG
Burny0815

Hallo burny0815,

kannst es ja versuchen.

Mit dem CS habe ich nur gefragt, weil du im CS Bereich des VIP geschrieben hast.

Wenn du die Karte im Vip allein nutzt, müßte die V13 auch ohne Aussetzer laufen. Ich suche gerade einen Betrag von Ranger, wo er das beschrieben hat. Finde ich im Momment nicht.
Welche Soft hast de denn drauf?

Mlg piloten

Hallo Piloten,

habe die SW: Kunibert-ILTV ARGUSvip ClownCam 101209.dld drauf.
Ist das die Richtige?

Gruß
Burny0815

Sorry, habe jetzt gerade nochmal geprüft:KunibertVIP-HD+CCC.14.12.09.dld ist die Aktuelle.
Die andere hatte ich gestern mittag drauf.

Mit CS konnte ich eben nichts anfangen, bin halt ein Newbie mit "58". Muß dann wohl noch Infos einholen über Card Sharing.
Ich muß da noch viel lernen! Ist aber jetzt doch bestimmt kein Problem, wenn ich hier gesetzt habe?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich wollte nachfragen wie viel c-lines der Argus-Vip unterstützt

Grüße
Harry

So nun habe ich auch CS probiert, geht aber nicht...

CCcam Version Sever: 2.1.1
ILTV Version: 10.12.09
Ping Test: 46 - 50 ms

alle nochmal nachkontrolliert, und alle angaben aus der c-line richtig eingetragen...

nur es funktioniert einfach nicht, ich bekomme keinen Sender hell...

Connection Established
User(xxx)Got Card Info from Server
LAST-ACK
Connection Closed

und das wiederholt sich alle 5 Sekunden...

etwas sollte ich noch erwähnen:
da gibt es doch die 8 Kästchen für die Clients im Menü, und ich hab meines im 1 Kästchen eingetragen und links im Kästchen gibt es doch auch solche Vierecke, die anderen sind grau, weil die nicht benutzt sind, und meines bleibt auch nach dem Eintragen rot, obwohl sie bei funktionierender Verbindung grün sein müsste, oder ?

alle nochmal nachkontrolliert, und alle angaben aus der c-line richtig eingetragen...

Connection Established
LAST-ACK
Connection Closed

da gibt es doch die 8 Kästchen für die Clients im Menü, und ich hab meines im 1 Kästchen eingetragen und links im Kästchen gibt es doch auch solche Vierecke, die anderen sind grau, weil die nicht benutzt sind, und meines bleibt auch nach dem Eintragen rot, obwohl sie bei funktionierender Verbindung grün sein müsste, oder ?

Hallo !!!
Soviel ich weis brauchst du dazu die ILTV vom 14.12 :ja

danke für die antwort, zwar kann die iltv von 10.12 auch schon ccam und anscheinend sogar stabiler als die vom 14.12, jedoch habe ich sie gerade sowieso auf 14.12 upgedated, da ich demnächst eine hd+karte bekomme...

trotzdem gehts noch nicht -.-

Connection Established
LAST-ACK
Connection Closed

Hallo Milanolo,

du hast geschrieben, dass du alles richtig eingetragen hast, dann kann es nur am Server liegen.

Hier hat der User turkish 28 geschrieben, der einen eigenen Server hat, wo sein Fehler lag.

Ich hatte Ihn gebeten, seine Ergisse hier aufzuschreiben. Leider hat das nicht gtan. Daher habe ich seinen Beitrag hier kopiert. Ich hoffe er ist nicht böse darüber,

W: fb 7170 freetz 1.1 cccam 2.1.1 Server & Argus ViP iLTV so habs endlich hinbekommen ... fritzbox freetz als server und einen debian 5 als server zum laufen zubringen... da ich bei beiden systemen die fehler meldung LAST_ACK bekam.. 3lange schlaflose tage :D und zig liter kaffee getrunken..

die scheiz LAST_ACK fehlermeldung... kam beim edision durch doppelte eingabe vom benutzer.. also

benutzer test1 passwort test1 fehlermeldung LAST_ACK..
benutzer test1 passwort abcd verbindung erfolgreich :-) so eonfach isch des...

bis ich durch die eingabe von cccam log auf dem debian server erst drauf gekommen bin... das system kickt mich raus weil ich 2mal das selbe drinstehen habe..
cccam von 2.1.1 bis 2.1.3 funkt auf dem edision ergus vip ohne prob.
FB Freetz1.1 cccam 2.1.1 funkt nun auch ohne die meldung LAST_ACK

oh man was für ein tag :)

Der VIP macht keine Fehler im CS Bereich. Entweder der Fehler sitzt davor. Also du selbst beim Eintragen der Daten oder beim Server stimmt was nicht.

Fehler beim Server: Port wird nicht weitergeleitet. Dyn DNS funktioniert nicht. Bei dir i.o., da pingtest klappt.

User und pass dürfen nicht gleich seim.

Hier habe ich mal beschrieben, wie man den VIP als Clienten einrichtet. Achte besonders auf das was ich zum Schluß über die möglichen Eintragefehler geschrieben habe:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

Mlg piloten

Zurück
Oben