Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

also nochmals vielen dank, aber User und Passwort sind unterschiedlich, User besteht aus buchstaben, passwort nur aus zahlen...

in einem anderen Board wurde mir schon ein anderer Grund genannt,
so sieht nämlich die C-Line im cfg aus:

C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus>
C: abcdf.dyndns.org 13000 name zahlen no

dort meinte ein netter User, dass es an dem no liegt und dass da keine Beschränkung sein darf, da ich das im Vip nicht eintragen kann, ich werde heute mal den besitzer vom Server kontaktieren...

aber falls ihr weitere Lösungsvorschläge habt, wär ich auch dankbar...

könnte es auch noch an der Portfreigabe liegen ?
ich habe eine Fritzbox 7270 und habe den Port 13000 per TCP Protokoll beim Receiver freigegeben...
ist das richtig so, oder muss HTTP, FTP etc. freigeben und nicht TCP...

Oder ist das als Client egal ?

Zuletzt bearbeitet:

also nochmals vielen dank, aber User und Passwort sind unterschiedlich, User besteht aus buchstaben, passwort nur aus zahlen...

in einem anderen Board wurde mir schon ein anderer Grund genannt,
so sieht nämlich die C-Line im cfg aus:

C: <hostname> <port> <username> <password> <wantemus>
C: abcdf.dyndns.org 13000 name zahlen no

dort meinte ein netter User, dass es an dem no liegt und dass da keine Beschränkung sein darf, da ich das im Vip nicht eintragen kann, ich werde heute mal den besitzer vom Server kontaktieren...

aber falls ihr weitere Lösungsvorschläge habt, wär ich auch dankbar...

könnte es auch noch an der Portfreigabe liegen ?
ich habe eine Fritzbox 7270 und habe den Port 13000 per TCP Protokoll beim Receiver freigegeben...
ist das richtig so, oder muss HTTP, FTP etc. freigeben und nicht TCP...

Oder ist das als Client egal ?

beim Clienten brauchst du dich um die Portfreigabe(weiterleitung) nicht zu kümmern. Beim Router braucht sich der Client um nichst zu kümmern, als einer Verbindung mit ihm.
Der Server muß sichern, dass sein Port weitergeleitet wird. Das kann er hier testen:

Erst, wenn der Port hier gesehen wird, kommen Daten bei dir an.

Eine C-line die alle Karten nimmt aber die Emu-Keys des Servers nicht mitbenutzt!
-----------------------------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password no

Das habe ich aus der FAQ zum Errichten einer C-Line von Bellof entnommen.

Ich hab auch einen Clienten, der das no in seiner C-line stehen hat und es funzt.

Mlg piloten

also ich habe gerade den Besitzer vom Server kontaktiert, der meinte das selbe wie du, dass das no keine Rolle spielt...

nur was kann dann mein Problem sein ?

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Re: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Wer weiß, wenn Sie mit Argus Vip cccam client, ein Dreambox verbinden können 500 cccam Server für zu Hause Sharing-Karte. Danke

AW: Argus-vip-ohne-settings-14.12.2009

Hallo,
ich habe client cccam konfiguriert, aber es hängt sich immer wieder auf (die Fernbedienung reagiert nicht mehr) und funktioniert erst wieder, wenn man aus und wieder einschaltet. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. kann mir jemand eine Lösung für das Problem nennen?

Vielen Dank im Voraus!

Edision argus vip an cccam server Dream 7020

Bin zufällig auf diesen Receiver gekommen.

Jetzt meine Frage.

Ich betreibe momentan Homecardsharing (ORF Karte) mit CCCAM. Mein Server ist eine Dream 7020, Client Dbox2 Nokia. Ich würde gerne meine Dbox gegen einen HDTV Receiver austauschen.

Wäre es hier möglich einen Argus VIP als Client anzuschliessen.

Wenn ja ! - Was brauche ich dazu ??

Danke für Eure Hilfe !

Hallo zusammen!

Ich hab mich jetzt durch die 25 Seiten des Threads gelesen, aber leider immer noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden, die auf mein Problem passt.

Ich will CS betreiben mit dem Argus Vip (via Internet). Meiner sollte dabei als Client dienen und der Server ist auch ein Argus Vip. Vielleicht wird auch eine Fritzbox mit Smargo-Adapter als Server dienen. Aber das ist eigentlich unerheblich.

Mein Problem ist, dass ich ungern ein Lan-Kabel zum Receiver ziehen möchte. Jetzt hab ich irgendwo einen Post gelesen, dass es über einen Wireless Access Point laufen soll. Ist es auch über eine Ethernet Bridge (z.B. Linksys)
möglich? Leider sind diese AP's bzw. Bridges relativ teuer.
Kann mir vielleicht jemand eine Lösung anbieten, die einigermaßen kostengünstig ist, bzw. mir überhaupt sagen, ob es auf diesem Wege möglich ist, den Vip mit dem Internet zu verbinden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

ich empfehle dir 2 Cat 5 Dosen, eine hinterm Router, eine hinterm Fernseher, denn schon bald braucht man für TV, oder Blu-Ray Player auch einen Anschluss...
einfach ein Kabel einziehen, dauert maximal 30 Minuten, wenns am anderen Ende vom Haus liegt von mir aus auch 1 Stunde und kostet dich ca. 20€

wär für mich die Optimale Lösung

hier noch in der schnelle ein Link, damit du weißt wovon ich Rede, falls du dich nicht auskennst, findest sicher auch billigeres....

Link veralten (gelöscht),

Danke für deine Antwort!

Ich habe bereits einen LAN-Anschluss im Wohnzimmer. Nur leider ist die LAN-Dose an der gegenüberliegenden Wand des TV's. Und ich wollte eigentlich nicht mehr schlitzen in dem Raum ;-)

Als Blu-Ray Player habe ich bereits eine PS3 und die connected ja auch per WLan ins Internet.

Argus Vip-Client, Server für Dreambox home Sharing-Karte;

Danke für deine Antwort!

Ich habe bereits einen LAN-Anschluss im Wohnzimmer. Nur leider ist die LAN-Dose an der gegenüberliegenden Wand des TV's. Und ich wollte eigentlich nicht mehr schlitzen in dem Raum ;-)

Als Blu-Ray Player habe ich bereits eine PS3 und die connected ja auch per WLan ins Internet.

dann erst recht...

verleg einfach die dose in die nähe des TVs, dass wird dir in Zukunft einiges an Mühe, Zeit und Geld sparen...

und wieder zurück zu meinem Problem:

also ich habe eine Testline von einem anderen Server bekommen und siehe da, es klappt prima...

was kann also an dem nicht funktionierenden Server nicht stimmen, da an diesen Server mind. 5 Dreamboxen angeschlossen sind und alle anderen gehen...

braucht der VIP in irgendeiner Weise andere Einstellungen als die Dreambox, denn der Besitzer kennt sich mit Edision gar nicht aus, nur mit Dreambox...

Zur Not könnte ich das Kabel in nem Kabelkanal unterbringen. Würde es aber trotzdem gerne über _WLAN_ lösen *g*

Zur Not könnte ich das Kabel in nem Kabelkanal unterbringen. Würde es aber trotzdem gerne über _WLAN_ lösen *g*

Hallo Kratos,

hier Wlan Möglickeiten:

1. Repeater von AVM

2.dLan

3. preiswerte gebrauchte Fritzbox als Repeater einrichten:

Link veralten (gelöscht)

Einfachere Möglichkeiten wie ein Wlanstick an den VIP funktioniern nicht.

Mlg piloten

Hallo Piloten!

Über den Fritz!Wlan Repeater bin ich auch schon gestoßen. Genauso wie über die dLan Adapter.
Hätte eine Frage zum dem Fritz! Gerät.
Ich muss ja dann zwischen dem Repeater und dem Argus eine Verbindung herstellen. Das Ganze sollte über ein LAN-Kabel funktionieren, denk ich mal?! Hab leider nirgends eine Info gefunden, wie das dann funktioniert

Zurück
Oben