Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

:emoticon-0136-giggl
Hallo Piloten,nachdem ich hier im board alles über cs mit dem argus vip gelesen habe lich mir 2vips zugelegt habe beide mit der iltv 26 sw am laufen,soweit alles ok nun habe ich einen zum server eingestellt der andere als client der im keller steht eine dyndns ist auch ok habe auch im keller ping im vip die ich mit NetPlugs verbunden habe aber leider werden die sender france 1 bis 5 sowie m6 nicht helle obschon die im server mit einer original abokarte funzen wollte die nur zum üben testen bevor ich mir ein abo von sky zulege mit der S2.meine einstellungen im server :
Server IP 192.168.1.107 /dns ip 192.168.1.1
server port12000
aktiv ok
version HomeCamd2.0
dann weiter beim client
Client(1) Enable
User:leo---
mac00---vom anderem receiver
Log in:No
in der gelben karte oben ist ein roter viereck.
nun zum Client vip:sw 1.2.26.-loader vers.v1.3.04 vom Jan.21.2010.
Ip adresse 192.168.1.104 / dns ip 94.252.101.32 das ist die von dyndns!
Gelbe karte mit roter ecke
server1 (r-----.dyndns.org
Ip (94.252.wie oben(Port 12000)user ist die mac 0000uswvom diesem vip?)
(12:50:SYNC-Sent
(12:50 connecting to server 1)
(12:50 connecting closed)
was habe ich nicht richtig hier?ich habe alle 69 seiten über den vip hier gelesen und ich weis du hast unzähligen geholfen darum schreibe ich die in der hoffnung das es dir gelingen wird auch mir über diesen weg meine vips zum laufen zu bringen.Gruss Roby.
Ps.
Server-name /r-------.dyndns.org
ip adresse 94.2--.---.--
service port 12000
benutzn.dummy
pass dummy
des key 1--usw.
aktiver server (grün(ok)
dns aktiviere (ok)
emm aktiviere 8nix)
emulator HomeCamd2

:emoticon-0136-giggl
Ps.
Server-name /r-------.dyndns.org
ip adresse 94.2--.---.--
service port 12000
benutzn.dummy
pass dummy
des key 1--usw.
aktiver server (grün(ok)
dns aktiviere (ok)
emm aktiviere 8nix)
emulator HomeCamd2

Hallo robby 2508,

da warst du aber ein fleißiger Leser. Leider muß ich dir jetzt wieder was zu lesen geben. Snakes hat einen wunderbaren Beitrag geschrieben zum VIP als Server:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Nimm aber Homecamd1, so wie snakes beschrieben hat.
Dann müßte es funze, wenn deine Karte freigeschalten ist.

Mlg piloten

Hallo robby 2508,

da warst du aber ein fleißiger Leser. Leider muß ich dir jetzt wieder was zu lesen geben. Snakes hat einen wunderbaren Beitrag geschrieben zum VIP als Server:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Nimm aber Homecamd1, so wie snakes beschrieben hat.
Dann müßte es funze, wenn deine Karte freigeschalten ist.

Mlg piloten
Hallo piloten.funzt aber leider nicht ich nehme an wenn die karte im server funzt müsste die doch auch beim clienten funzen oder?was ist bei mir das problem.habe schon fast alles ausprobiert bin am verzweifeln ,hmmmmm.Gruss Roby.:emoticon-0136-giggl

Bitte nicht gleich draufhauen falls die Frage hier schon beantwortet wurde (die Suche frisst leider kein 'HD' weil zu kurz):
Ist auf dem Vip als Client unter Newcamd Sky HD hell zu bekommen oder geht das nur unter cccam?

Kapier was nicht !

Wie kann es sein, dass die Line rot bleibt uind es trotzdem hell wird, an was liegt das, wo hab ich da nen fehler drin, habe 5 externe Lines alle aber mit selbem User und selbem PW liegt es daran ?

Wäre für Hinweise dankbar. Interne Line bleibt gelb- wird aber auch hell.

Bitte nicht gleich draufhauen falls die Frage hier schon beantwortet wurde (die Suche frisst leider kein 'HD' weil zu kurz):
Ist auf dem Vip als Client unter Newcamd Sky HD hell zu bekommen oder geht das nur unter cccam?

Hallo trusty33,

leider bekommst mit newcs/newcamd die HD Kanäle nicht hell.

Mappen über mpcs soll die HD Sender erhellen.

Über cccam funzt das sofort.

Mlg piloten

Hallo piloten.funzt aber leider nicht ich nehme an wenn die karte im server funzt müsste die doch auch beim clienten funzen oder?was ist bei mir das problem.habe schon fast alles ausprobiert bin am verzweifeln ,hmmmmm.Gruss Roby.:emoticon-0136-giggl

Hallo roby,

tut mir Leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann.
Bin mit dem VIP als Server und einer HD+ auch gescheitert zum anderen VIP als Clienten.

Vielleicht kann dir ja eine anderer User helfen, der auch den VIP als Server benutzt.
Ich selbst hab Fritzboxen als Server.

Mlg piloten

Kapier was nicht !

Wie kann es sein, dass die Line rot bleibt uind es trotzdem hell wird, an was liegt das, wo hab ich da nen fehler drin, habe 5 externe Lines alle aber mit selbem User und selbem PW liegt es daran ?

Wäre für Hinweise dankbar. Interne Line bleibt gelb- wird aber auch hell.

Hallo bewo,

wenn es hell wird, und der Server rot ist, bekommst du die Sachen von einem anderen Server.

gelb ist ein Server, wenn ich Kanäle schaue, die derjenige Server nicht im ABO habe.
Die Farben eines Servers ändern sich(wenn allles richtig eingestellt ist) wenn man mal rechts oder links vom server wechselt und wieder zurück.

Lass dir mal von den Servern unterschiedliche User und Pass Wörter geben, sonst kicken die sich gegensetig raus. User habe ich oftmals gleich, aber Passwörter sind alle unterschiedlich.

Mlg piloten

Kann mal einer folgendes testen der nen VIP hat. Ich habe nen User auf meinem CCcam Server mit VIP. Der hatte mit den letzten ILTV Versionen und CCcam keinen Cache gemacht. Also, wenn 4 Buli schaun, schaun 3 aus dem Cache. Kommt der VIP User, schaut der aber nicht aus dem Cache. Mit dem VIP2 klappt das, mit dem VIP gings nicht und ich hab nicht nur einen VIP User testen lassen. Es wäre super wenn das mal einer checken könnte der evtl ne DBox/Dream und nen VIP hat und natürlich nen CCcam Server.
Dann mit der Dbox/Dream z.b. Buli oder Sky Cinema schaut und dann mit dem VIP auch, mal so 2-3 Min auf dem CCcam Webif beobachten, ein Screenshot vom CCcam Webif danach wäre superklasse, das meiste halt dann schwart färben. Wichtig ist ja nur der Shareinfo Bereich, z.b. das beim VIP dann am Beispiel Sky S02 Karte eben auch remote 1702:000000 1293(1293) oder sowas steht!

Vielleicht kann sich einer erbarmen die neue ILTV daraufhin zu testen.

Hallo roby,

tut mir Leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann.
Bin mit dem VIP als Server und einer HD+ auch gescheitert zum anderen VIP als Clienten.

Vielleicht kann dir ja eine anderer User helfen, der auch den VIP als Server benutzt.
Ich selbst hab Fritzboxen als Server.

Mlg piloten

Hallo piloten,grüsse dich ,leider hat sich noch keiner gemeldet nun habe ich den client im keller am laufen aber der den sender dden ich im server schaue,denn wenn ich unten auf einen anderen sender umschalte funzt das nicht.hast du eine lösung für mich?Gruss Roby

Hallo piloten,grüsse dich ,leider hat sich noch keiner gemeldet nun habe ich den client im keller am laufen aber der den sender dden ich im server schaue,denn wenn ich unten auf einen anderen sender umschalte funzt das nicht.hast du eine lösung für mich?Gruss Roby

Hallo roby,

wie hast du es geschafft , das dein Client im Keller den Kanal hell gemacht hat?
Hast du Homecamd 1 oder 2 genommen?
Haben deine VIPs unterschiedliche IPs?

Mlg piloten

Hallo roby,

wie hast du es geschafft , das dein Client im Keller den Kanal hell gemacht hat?
Hast du Homecamd 1 oder 2 genommen?
Haben deine VIPs unterschiedliche IPs?

Mlg piloten

hi piloten,
wie genau kann ich nicht sagen habe im router nur die ip vom server eingeben,
server homecamd1
ja meine vips haben verschiedene ip.
kannst du damit was anfangen?
Grüsse dich Roby

Hi,

@Piloten:
Danke erst mal für deine Info, hmm ja der VIP steht eigentlich schon ziemlich frei werd aber trotzdem mal an das Teil fassen was die Wärme macht da mein Kumpel immer ziemlich einschürt mit seinem neuen Holzofen :emoticon-0136-giggl
Ja also ich Share über CCcam/oscam und zwar sieht das so aus:
ich hab ne Kabel dm800 mit 2 Smargos (eine SAT V13 und D02)und im internen Schacht HD+
CONFIG ist wie folgt: CCcam liest smargo1 mit SKY karte, oscam übergibt mit 2 N: lines smargo2 mit D02 Karte und intern die HD+ karte an CCcam.

OK da nun schon mehrere gesagt haben das die 2.1.1 besser laufen soll werd ich diese mal testen ob die Freezer nach 1,5-2 stunden noch immer sind.
DANKE

mfg,
sys

Hi,

probier mal die neue OScam Version 1834. Damit schein es besser zu laufen.

Grüße

hi piloten,
server homecamd1
ja meine vips haben verschiedene ip.
kannst du damit was anfangen?
Grüsse dich Roby

Hallo roby,

hab beim Beitrag zum Einrichten des VIPs als Server noch mal nachgeschaut. Das hier scheint mir der Knackpunkt zu sein:

Die Portfreigabe im Router:

Finden tut man den Menüpunkt unter Interneteinstellungen.
Dann bei Portfreigaben neue Portfreigabe wählen.
Ich habe meinen Argus VIP als Exposed Host genommen somit alle Ports freigegeben.
Es soll aber auch mit den Eistellungen TCP und dem gewünschten Port gehen. In diesem Beispiel ist es der Port 10000.

Hast du den Port in der Fritzbox freigegeben?

Wo hast du denn das gemacht:

Unter Netzwerke mußt du deine beiden VIPs mit ihren IPs sehen.

Mlg piloten

Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

brauche nochmals hilfe von euch.
habe als server ne dbox2 mit cccam 2.1.4 mit mehreren clienten über die dyn adresse das funktioniert soweit.
was nicht funktioniert ist mein VIP den bekomm ich nicht ans laufen. trotz anleitung klappt das nicht. habe es schon über i-net versucht ohne erfolg wobei ich das ja nicht brauche da ich ja im prinzip mit meinem vip auf den server per homesharing connecte.
meine einstellungen:
servername: DBox
ip: 192.168.178.2 (ip der dbox)
serviceport: 12000 (über den connecten die user über den dyndns)
Benutzer: name1
Passwort: passwort1
DES key: soll egal sein da ja cccam
aktiver server: on
DNS: off
EMM: off
EMU: cccam

muß ich vieleicht noch was freigeben im router ? ob mit fester ip oder ohne gehts nicht. netzwerk geht, da i-net zugriff und ping geht auch.
kann es vieleicht an meiner cccam.cfg der dbox liegen ? brauch ich noch irgendwelche linie ?
cccam.cfg in dbox ist:

F: name1 passwort1
#
N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
SHOW TIMING : yes

SERVER LISTEN PORT : 12000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben