Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Danke gpunkt22
du hast mir echt sehr weiter geholfen!! freue mich schon wenn ich den receiver morgen abhole!!!!!!! Vielen lieben dank!!

Hättest du vllt ein link für mich wo die software ist, die ich draufspielen muss damit ich cccam nutzen kann auf der argus? Vllt mit anleitung!! Damit auch alles klappt , gerne auch per pn falls es so öffentlich nicht erlaubt ist!
Danke an alle , ihr seid super!
Ich hatte glaube ich die Soft vom 24.01. genommen, kannst aber auch eine neuere nehmen. In der DB sind dort -> Link ist nicht mehr aktiv. die Soft für die minis. Ich würde dir eine neuere Soft empfehlen, da da bestimmt auch schon die Frequenzänderungen von anfang Februar in den Settings berücksichtigt sind. Ich weiß allerdings nicht was das (GR) hinter der Soft zu sagen hat.

Oder du gehst zu kunibert auf die Homepage -> In dem Downloadpaket ist auch eine ReadMe, da steht das mit dem Bootloader drin.

Beim Einspielen der Soft musst du nur die Soft auf einen USB Stick packen, dann mit FB im Menue anwählen (findest du einfach), und dann aber daran denken, dass du anwählst: ".... incl. Bootloader".

Wir lesen uns
G.

Zuletzt bearbeitet:

diese soft würde ich die entfehlen
https://www.digital-eliteboard.com/...i-sat-2in1-ip-v1-3-36-gr-23-02-2011-a-132408/

Software-Update per USB mit dem MINI ( Original oder ILTV Soft)

Falls ihr schon eine selbererstellte Senderliste habt diese vorher sichern, dann könnt ihr sie danach wieder einspielen

1. Software-Datei hier herunterladen, entpacken und auf ein USB-Speichergerät kopieren.
2. USB-Speichergerät in den USB-Port vom 'mini' stecken und warten, bis der USB-Speicher vom Receiver erkannt und geprüft wurde.
3. Rufen Sie über die Menü-Taste das Receiver-Menü auf und navigieren Sie mit den Pfeiltasten links/rechts zum Menüpunkt 'System'.
4. Wählen Sie dort den Punkt 'Update von USB/HDD' mit den Pfeiltasten oben/unten und der OK-Taste aus.
5. Der 'mini' zeigt (sofern vorhanden) die gefundene Software-Datei(en) an. Wählen Sie die entsprechende Datei aus.
6. Im Punkt Update Modus können Sie festlegen, welche Bereiche aktualisiert werden sollen. hier Bootloader+Software auswählen
7. Navigieren Sie mit den Pfeiltasten oben/unten auf den Punkt Start und drücken Sie die OK-Taste. Der Update-Vorgang beginnt.
Nicht ausschalten!!!!
8. Der 'mini' startet nach erfolgreicher Aktualisierung automatisch neu

fertig!!
:dance3:

Okay verstanden! Habe gerade eine software geladen , da gibt es 2 ABS dateien.. einmal eine HD datei und eine SD.. muss man beide hochladen oder wie???

und das mit INCL Bootloade , kann man das im receiver anwählen ?

Danke nochmals!

diese soft würde ich die entfehlen
https://www.digital-eliteboard.com/...i-sat-2in1-ip-v1-3-36-gr-23-02-2011-a-132408/

software-update per usb mit dem mini ( original oder iltv soft)

falls ihr schon eine selbererstellte senderliste habt diese vorher sichern, dann könnt ihr sie danach wieder einspielen

1. Software-datei hier herunterladen, entpacken und auf ein usb-speichergerät kopieren.
2. Usb-speichergerät in den usb-port vom 'mini' stecken und warten, bis der usb-speicher vom receiver erkannt und geprüft wurde.
3. Rufen sie über die menü-taste das receiver-menü auf und navigieren sie mit den pfeiltasten links/rechts zum menüpunkt 'system'.
4. Wählen sie dort den punkt 'update von usb/hdd' mit den pfeiltasten oben/unten und der ok-taste aus.
5. Der 'mini' zeigt (sofern vorhanden) die gefundene software-datei(en) an. Wählen sie die entsprechende datei aus.
6. Im punkt update modus können sie festlegen, welche bereiche aktualisiert werden sollen. Hier bootloader+software auswählen
7. Navigieren sie mit den pfeiltasten oben/unten auf den punkt start und drücken sie die ok-taste. Der update-vorgang beginnt.
nicht ausschalten!!!!
8. Der 'mini' startet nach erfolgreicher aktualisierung automatisch neu

fertig!!
:dance3:

besser geht es nicht danke!!!!!!!

Muss ich beide datein anwählen oder nur eine? es gibt ja eine SD und eine HD

danach ist alles geklärt! Ich denke ich werde es dann morgen schaffe ! Wenn nicht hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt , falls alles reibungslos klappt werde ich jeden helfen der damit auch anfängt!!

Welches programm gibt es damit ich die settings in den receiver lade?

Zuletzt bearbeitet:

ne das sind wie gesagt 2 versionen HD und SD version
du nimmt weill du ein Hdmi kabel anschliesst die HD version

In dieser version sind auch schon settings drin die musst du nur noch nach deinen wünschen anpassen

ahh okay ich verstehe!!!

Es sind also schon die programme von Deutschem Sky , italienischen sky , al jazeera , national geo bla bla bla drinne?

so jetzt müsste alles klar sein!!

Danke!! ich hoffe es klappt morgen alles!

sicher klappt das, ist ja nicht so schwer
gib einfach rückmeldung ob alles in ordnung ist

viel erfolg!

@FavalMercurys100
Das Einspielen über Stick wird auch auf der Homepage von Edision beschrieben - kannst eigentlich nix falsch machen.

@pegas
was heißt eigentlich das GR in Klammern hinter der Soft ?
In der von dir empfohlenen Soft sind doch sicher schon die Frequenzänderungen von Anfang Februar drin ?

Ich habe nämlich bei der Box von meiner Tochter noch die alten Frequenzen drin - gehen ein paar Sender nicht.

Wir lesen uns
G.

Ja werde ich machen!! Werde sofort schreiben ob alles geklappt hat!

Mein plan ist :

1.Morgen in Bonn den Receiver abholen :)
2.Anschliessen und schauen wie die HD Qualität ist ( ich hoffe gut )
3.Dann werde ich die Software auf den USB laden und in den Receiver stecken , auswählen incl Bootloader.
4.Die 3 C-Lines eingeben und hoffen das alles hell wird!
5.Settings einstellen
6.Mich freuen und hier berichten! Werde dann mein WENIG wissen weitergeben falls jemand genau das problem hatte was ich vor ca 5 std hatte

Danke an alle die geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:

......
6.Mich freuen und hier berichten!
.......
Da bin ich auch interessiert, da ich noch an der Box von meiner Tochter die Settings anpassen muss, bzw. ob über die Soft, die du dann nimmst, die Frequenzen schon stimmen.

Wir warten dann auf deine Erfahrungen !

woran merke ich ob bei meiner software die frequenzen schon stimmen? gehen bei dir manche programme nicht?

woran merke ich ob bei meiner software die frequenzen schon stimmen? gehen bei dir manche programme nicht?

Nur wenige Sender, wo Anfang Februar die Frequenz geändert wurde.
Ich denke aber mal, dass bei der neueren Soft die Frequenzen in den Settings angepasst wurden. Das merkst du ganz schnell, wenn ein Sender nicht geht. Man kann auch Suchlauf machen - alles halb so wild. Ich bin nur von Natur aus faul, und suche fertige Sachen.

Zur Not kriegt man aber in diversen Boards auch angepasste Settings. Ich selbst brauche nur für Astra, da ich nur auf dem bin.

Das wegen den frequenzen kann ich dir nicht genau sagen da ich die neue soft einfach nur per software installiert habe, da ich vorher schon eine neuere Soft drauf hatte, daher sind meine alten Setting noch vorhanden.

wenn du eine neuere Soft einspielst (wo vorher eine ältere war) musst du aber auch den Bootloader mitflashen
Da kannst ja mal in der soft bei Info schauen ob da als Bootoader 1.1.5 steht dann ist es der neue (1.1.1 ist der alte)
dann kannst versuchen ohne Bootloader da bleiben deine einstellungen erhalten

und wenn es probleme mit den frequenzen gibt sollte ein Sendersuchlauf das beheben

(GR)>> bedeutet Griechen ist also eine ILTV von den Griechen angepasst

..........
(GR)>> bedeutet Griechen ist also eine ILTV von den Griechen angepasst
Danke für die Info. Ich habe die Box meiner Tochter aktuell nicht bei mir, und bei ihr kann ich (noch) nicht testen, da sie erst demnächst I-Net Anschluss kriegt.

Ich glaube dann werde ich mal verschiedene testen, ist ja kaum Aufwand über den Stick einspielen. Hatte ich mal testhalber 3 verschiedene probiert, war aber mit den enthaltenen Settings nicht zufrieden.

Die bei Kunibert kann man ja auch mal direkt so nehmen - da stimmen die Frequenzen bestimmt.

Wenn FavalMercurys100 soweit ist, wird er uns ja berichten. Dann kann ich seine Erfahrungen für die Box meiner Tochter nutzen, wenn der I-Net Anschluss steht.

G.

Zurück
Oben