Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Welches der beiden Homecamd ist besser geeignet für SKy ?
Clienten sind z.B. VIP 1 !
Voraussetung Mini macht den Server !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Welche besser läuft weiß ich nicht. Hab eine Fritzbox als Server und verwende Homecamd nicht.
Homecamd2 ist sicherer, weil es über die mac Adressen läuft. Auch ist es Karten abhängig. Eine S02 Karte z.B mit einer HD+ Karte soll sehr gut laufen. Eine HD+ Karte allein gar nicht. Da hillft dann abber eine abgelaufenen S02 Karte aus.
Es können die VIPs auch Server sein.

Mlg piloten

Sers leute darf ich fragen ob der mini Ip auch mgcamd handeln kann? Da ich bis jetzt nur was von CCCAM lese

Hallo Killione,
Wenn du mir sagts welche Line durch mdgamd auf dem Server erzeugt wird, sag ich dir, obs funzt. Der Mini IP kann C-Line durch CCCam verarbeiten und N-Lines mit Newcamd verarbeiteten. Wenn durch den Server und mgcamd eine der beiden Lines erzeugt wird, kann der Mini IP die verarbeiten.
Ansonsten: Auf dem Mini IP selbst gibts kein mgcamd.

Mlg piloten

Newcamd.list heißt das file das hat mir damals ein kollege eingerichtet, da ich damals von Wohnzimmer ins Schlafzimmer übertragen habe. Jetzt brauch ich aber noch meinen Sohn und noch ne DM kann ich mir nicht leisten. Gibt es evtl einen HD Reciever falls der nicht geht der MGCAMD kann und von Preis nicht so teuer ist?

Mojen leute, habe eine Frage zum Smargo für die HD+ karte, wie muss dieser für die Karte eingestellt sein. Für S*y steht sie auf
Mode : Auto
Kernel : Dream
T Mode: T=1
EGT : 0
Sind es die gleichen einstellungen oder was sollte dort eingestellt sein ?

LG Eifelyeti

Hallo Killione,

In der newcamd.list sind N-Lines enthalten. Was du für deinen Mini IP brauchst ist eine extra N-Line genau so wie du sie jetzt in deiner newcamd.list unter mgcamd auf deinen jetzigen Receiver hast. Dann stellst du auf dem Mini IP auf Newcamd und schreibst die N-Line nach dieser Anleitung ein:
Link Removed
Also: derjenige der den Server hat soll dir für deinen Mini IP einen Account einrichten und dir eine N-Line senden.

Mlg piloten

Hallo Eifelyeti,

für eine HD+ Karte muß die Einstellung bei einer Fritzbox 7170 so lauten:
Die HD+ Karte wird läuft in einem Smargo (Maxdigital mit FW 1.03) mit den Einstellungen

Mode:fixed
3,69
Kernel: dreambox
T = 0
EGT = 0

Mlg piloten

Hab da mal wieder ne Frage, ist es ok wenn ich bei cccam meinen clienten ein Passwort doppelt vergebe oder kann das probleme bereiten ?

LG Eifelyeti

Habe ich das richtig verstanden, dass ich den Argus Mini Ip nicht als Server laufen lassen kann?

Welcher Receiver würde sich denn am Besten eignen um einen Server laufen zu lassen, er sollte auch "günstig" sein.

Hab nen mini und der läuft als Server. -> homecamd 1.0
Wenn ich nun ne DM800 as CLient laufen lassen will, wo finde ich auf der DM 800 das Homecamd ? ist nicht installiert ? und wie konfiguriere ich es.
Ich weiß das die DM800 als Server besser wäre, wenn ich aber den Edision verwenden will, wie geht es dann !?

oder besser wie kann ich das homecamd von dem Edision auf der DM800 verwenden ?

cccam kannn doch das homecamd lesen oder?
auf der 800er (im selben netz) cccam installieren und die cccam.cfg anpassen.
weiteres vorgehen und anleitungen findest du im dm800er bereich im board!

Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

ok,danke.

aber im edision kann ich ja keine user anpassen!

kannst du mir vielleicht nen link kurz raussuchen !?

Zurück
Oben