Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
ich habe mir mein Setting selbst zusammen gebastelt. Alles in einem Favorit, ca. 110 Kanäle, habe ich aus der guten alten D-Box Zeit noch so, auch wenn die Kanäle immer mehr werden.
Wenn Du mir deine Emailadresse per PN zukommen lässt, schiebe ich es dir mal rüber, sind ja nur 4 MB. Wie man das in die Datenbank läd weiss ich net.

Hab jetzt gerade meine CS daten eingegeben aber da tut sich nichts!
Da kommt: Connect to Server (2) Cccamd
Serrver (2) Close!

Weis einer was da los ist?
Danke mal

Was sagt der pingtest. Blaue Taste

Mlg piloten

Was soll es den da anzeigen?
Da steht was von 5 Sekunden oder so!

na dass ist doch schon mal ein Anfang. Das zeigt an, dass du Verbindung zum Server hast.
Ganz oben zeigt eine Farbe an, wie es mit Server läuft: grün alles in Orndnung. Gelb, du hast nicht den richtigen Kanal eingeschalten, der mit der Abo Karte hell wird.

Rot kann mehrere Ursachen haben:

1. Der Sever hat nicht die cccam Version 2.1.1. Wenn der Server z.B. die cccam Version 2.1.4 hat, hast du Probleme. Denn dann wirds nichts. Erst wenn der Server auf 2.1.1 einstellt,wirds hell bei dir.
2. Du hast mögliche Eintragefehler beim Port, Benutzernamen, Passwort
3. Du hast nicht den richtigen EMU eingeschalten. CCcam
4. Du hast unten DNS nicht aktiviert.

Zum Schluß ein TIP: geh mal ins Netzwerk un deaktiviere DHCP. Somit vergibst du automatisch dem VIP eine feste IP. Hat sich bei mir positiv ausgewirkt.

Mlg piloten

Hey aber wenn ich auf Ping klicke muss ich da dann nicht den Server einstellen wo ich meine Line eingegeben hab?
Kann es nicht daran liegen das in der Soft 1.1.70GR kein Cccam drin ist nur Cccamd!
Was könnte ich den noch für ne Soft ausprobieren?
Und was meinst mit unten DNS?
Hab halt bei den NEtzwerkeinstellungen bei DNS Preffernt meine IP vom Router reingeschrieben!
War das falsch?

Ich habe das gleiche problem wie mann oh mit dem server close das mit DNS unten ist nur bei den VIP boxen nicht beim mini ip
da ich einen mini ip habe kann ich DNS nicht ausschalten

kann uns jemand weiter helfen danke

gruß amassida

Ich vesteh es nicht warum es nicht geht!
amassidda weist du welche Cam dein Server verwendet?
Und das es bei dir auch nicht geht ist schon richtig komisch!
Ich glaub ich geb den Receiver wieder ab!
Wenn es nicht geht macht es eh keinen Sinn!

Hallo, ich habe ein neues Problem und noch keine Lösung.
Sky, ORF und HD+ laufen, dann hörts auch schon auf :emoticon-0183-swear
Bei MTVNHD z.b. probiert er scheinbar nur die erste Caid aus und nicht die anderen.
Bei vielen Sender erscheinen außerdem im Wechsel die Meldungen "Server[1] new pmt" und "Server[1] new cat". Da steht dann jeweil noch etwas mit Sat, service id usw dahinter.
Was kann das denn schonwieder sein?

also der server verwendet CCcam 2.1.1 aber der mini schreibt immer sever close aber wenn ich die daten von einem freund eingebe der mir eine dynDNS gemacht hat und einen eigenen server hat läuft es sauber obwohl er als server den CCcam 2.1.4 benutzt das ist echt komisch aber ich habe auch mit einer Dreambox 500 probiert geht auch nicht es ligt auf jeden fall nicht am mini ip da haben wir glaub irgend etwas in de CCcam.cfg vergesen oder irgent einen Port nicht richtig freigeschalten

warte auf eure antworten

gruß amassidda

Und bei mir weis ich auch nicht was da falsch läuft!
Kann Mann vielleicht noch ne andere Firmware testen was auch gut geht!
Irgendwo muss ja der Fehler begraben sein!
Wie ist es den wenn der Server eine andere Cccam Version verwendet hat man dann ein Bild und Freezer oder tut sich dann gar nichts?

@amassidda:

Hi,

auch wenn Du Italiener bist wären Satzzeichen nicht schlecht, versuch doch bitte mal Komma und Punkte zu setzen.

Zu Deinem Problem:

1. Ein Freund macht für Dich keine DynDNS, das ist die Adresse seines Servers, damit sich Eure Boxen immer finden, da ja bekanntlich bei jeder Neuverbindung über DSL eine neue IP vergeben wird.

2. Die CCCam Version ist für die Verbindung unerheblich, egal ob 2.1.1 oder 2.1.4, es geht dabei nur um die Freezer, die wohl bei 2.1.1 am wenigsten sind.

3. die Daten müssen korrekt eingegeben sein ohne Schreibfehler, auf Groß- und Kleinbuchstaben achten.
Auch hat es schon geholfen, nach der Eingabe einfach Box in Standby und wieder einschalten, dann war "Connect ok".

Hoffe ich konnte etwas helfen, viel Erfolg!

Generell finde ich diese Patch-Receiver mit ihren Pseudo-CCCams eh bissel abenteuerlich, da muss man schon etwas Geduld haben bis alles funzt.

Grüße Schlumbi

Hey ich hab von nem Kumpel ne Cline bekommen.
C:....

Was muss ich nun damit machen?
Hab ne Dbox 2 mit CCcam 2.1.4 da, FTP verbindung steht und Internet auch.

Wie gehts nun weiter?

Danke schonmal

hallo leute

habe hier auch eine newcamd line bekommen, jetzt wollte ich sie eintragen aber ich finde nirgends den schrägstrich ( / )...... weiss jemand wo ich den finde ,habe die 1.1.70upd drauf

mfg

Zurück
Oben