Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo Pilot,

vielen Dank fürs schnelle beantworten, werde mich an Dreambox Bereich wenden und hier dann das Ergebnis auch noch mal posten.

Gruß
Krc

Eine V13-Karte kann nicht soviele clienten verkraften, wie eine s02. Ne V13 schafft so 3-5, ne s02 so ca 12 clienten. Schalte mal die vips komplett aus und teste dann deinen Mini.
Hallo scorpi;
das mit dem sharen stimmt so aber nicht bei mir funzt noch alles ohne probleme mit 18 clients sowohl mit der S02 sowie mit der V13 nur dass mit der V13 die HD+sender bei den clients mit dem vip nicht funzt aber mit den minis ohne probleme.Mfg Roby:read:

roby, dann haste Glück. Es gibt immer wieder Ausreißer nach oben und auch nach unten. Und vorallem natürlich auch immer die Frage, wie aktiv deine clienten sind. Heißt, wenn von 18 immer nur 10 gleichzeitig on sind, gibt es keine Probleme.
Die von mir geposteten Zahlen indet man in allen Forenbereichen so als Standard.

Zuletzt bearbeitet:

H im Wohnzimmer habe ich ein DB600 und will ins Schlafzimmer sharen. Auf der DB läuft CCcam 2.1.4/
Bezüglich CCCam, hier schreibst du bereits die Ursache, warum es bei dir zu Problemen kommt. Bei CCCam größer 2.1.1 wird regelmässig von Problemen berichtet.

Hallihallo,

wir wollen zu 5. ein kleines cs netzwerk aufbauen... einer hat ne dreambox der würde die karte bekommen. für die 4 anderen brauchen wir aber noch clients... im internet les ich nun einmal dass die mini ip dafür super ist wenn man die richtige firmware benutzt und andere sagen wiederum totaler scheiß und total instabil... was stimmt denn nun? ich will ungern 110€ + 10€ monatlich ausgeben wenn die sache nachher nicht wirklich rund läuft...

was wird mit instabil gemeint? wenn das bild mal ruckelt damit kann ich leben (sollte halt nicht alle 2min hängen bleiben) aber kleinere aussetzer 1-2 mal die stunde... mein gott kein thema... aber wenn die sache total wartungsintensiv ist und ich damit rechnen muss dass sich alle 2 tage ne andere box verabschiedet und die wieder neu geflasht werden muss, damit kann ich nicht leben...

also was meint ihr? ist die mini ip als client (server db) zu gebrauchen oder hab ich nur standbild?

jeod

Also ich kann nur sagen das ich mit den minis durch und durch zufrieden bin.
Da ich dieses Gerät auch meinen Bekannten empfehle und bei mir im CS-Netz auch 2 Stück laufen sind, kann ich den mini nur empfehlen.
Die soft musste halt einmal flashen, die daten vom server eintragen und dann läuft das dingens!
Sofern die Dreambox richtig konfiguriert wurde...
Aber in dieser Preisklasse wirst du keine anderes Gerät finden!
Von mir ein klares JA zum mini als cs-client!

Hey sorry es steht hier mit sicherheit irgendwo aber ich wurde mit der suche leider nicht fündig... hat jemand ein tutorial wie ich cccam auf dem mini ip installieren kann? (mit downloads zur software usw... wäre echt nett! danke!

ahja und welche software genau brauch ich da nun?? Oo

wenn ich ILTV suche findet der x sachen....

Hallo

wir haben hier ein kleines Problem mit der CCcam... Folgendes Szenario: Eine Dreambox (DM500 HD) ist der Server, eine weitere Dreambox und ein Argus Mini IP ein Client.

Auf den Server habe ich CCcam 2.1.4 installiert und die Config wie in den FAQ beschrieben erstellt. Die zweite Dreambox im Netzwerk verbindet auch problemlos und bleibt laut Webinterface auch verbunden.

Aber mit dem Argus gibt es Probleme. Im Webinterface sehe ich, dass dieser nur 10 Sekunden verbunden bleibt, die Verbindung trennt und neu verbindet. Das passiert auch, wenn ich statt CCcam 2.1.4 auf dem Server die Version 2.1.1 oder 2.0.11 installiere.

Hat einer Idee woran das liegen könnte? Gibt es noch etwas bestimmtes, was ich in der Server-Config einstellen muss? Da der Argus überhaupt verbindet, müssen ja die Adresse, der Port und Benutzer+PW korrekt eingegeben sein.

Als Protokoll wurde im Argus CCcam ausgewählt.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee woran das liegen könnte... :-)

Nachtrag: Im Standby scheint der Argus immer verbunden zu bleiben?!

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Habe zur Zeit 2 mini ip geräte als clienten und einen DM500 clone sat receiver als Server zu Hause stehn. CS läuft im lan fast einwandfrei aber das Inetcs leider nicht so ganz. Ich hab häufig Freezer,ruckler usw, besonders bei HD-Sendern!
Hab gelesen das der Server nicht höher als 2.1.1 sein soll aber auch hier hab ich bei HD+ Hänger. Das geht schon ne weile so aber langsam hab ich die Nase voll. Manchmal verliert er sogar zu den "normalen" Sendern das Signal und nichts wird mehr hell.
ich wollte jetzt alle möglichen Softwarvarianten nochmal ausprobieren und dann entscheiden ob ich die minis behalte oder nicht. Bevor ich jetzt anfange wollte ich mal fragen mit welcher Sotwareversion bei euch das Inetcs ruckelfrei läuft? Zur Zeit hab ich 1.1.40 DDC drauf (ich glaub Amstar wars^^)

hallo an alle
habe einen edision mini ip und mochte alle programe schauen weis aber nicht was ich machen muss um die frei zu schallten kann mir einer dabei helfen ?
danke

Hui, das wird aber teuer.

h
habe einen edision mini ip und mochte alle programe schauen

da unter mtv-unlimeted
Auf diesen Seiten kannst du für in Deutschland empfangbare Sender die Abos für astra 19,2 abschließen.
Auf gibt es die Eutelsat-Sender als Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben