Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich hab alle 3 Versionen ohne Probleme auf meinen Mini IP installieren können. Die für mich als Fußballfan wichtigste funktion der Optionstaste bei sky unterstützt leider keine Version. Inwieweit CCCam richtig funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es auf die schnelle nicht testen konnte.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

das ist schon mal was gutes. also geht cs theoretisch mit dem mini ip.
so wird der edison mini ip zu 99% mein nächster receiver.

toll wäre noch, wenn eine cs firmware von kuni noch nachgereicht wird.


1. versetzt die cs software die mini ip auch in einen server oder geht cs auf dem mini ip erstmal nur via client?

2. wenn ich den mini ip als server ohne einen router als server einsetze und cs nur mit verwandten (2-3 user) betreibe, ist dann das ganze sicher ohne user verwaltung (via passwort und username). ich meine das bezüglich auf hacker, die in mein cs netz eindringen könnten. oder ist das relativ sicher, solange meine clienten meine ip nicht nicht weitergeben?

mir ist die ganze router/smargo einrichtung, configuration usw vorerst zu kompliziert und ist mit weiteren investitionen verbunden. bei nur 2 clienten dürfte doch der receiver als server reichen? mir geht es nur um die sicherheit, dass mein netz nicht für aussenstehende offen ist.


ps. ist in der firmware schon die aktivierung der cnoax kartenleser zu universal lersern bezüglich hd+ und sky schon vorhanden oder müssen die noch im nachhinein durch zusätzliche software freigeschaltet werden?





danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich bitte um Verständnis, hab gestern nur getestet, ob sich die Betas installieren lassen. Ich werde die Software noch ausgiebig testen, aber erst dann, wenn ich dazu auch ausreichend Zeit habe und dann berichten.
Es sind jedenfalls für den Mini angepasste Versionen anderer HD-Receiver mit dem ali-chip, wie der Yumatu etc.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hallo freunde,

kann dann jemand zu meiner zweiten frage jemand antworten?

2. wenn ich einen cs reiceiver als server ohne einen router als server einsetze und cs nur mit verwandten (2-3 user) betreibe, ist dann das ganze sicher ohne user verwaltung (via passwort und username). ich meine das bezüglich auf hacker, die in mein cs netz eindringen könnten. oder ist das relativ sicher, solange meine clienten meine ip nicht nicht weitergeben?

mir ist die ganze router/smargo einrichtung, configuration usw vorerst zu kompliziert und ist mit weiteren investitionen verbunden. bei nur 2 clienten dürfte doch der receiver als server reichen? mir geht es nur um die sicherheit, dass mein netz nicht für aussenstehende offen ist.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Schon jemand die neuen versionen mit cccam getestet würde mir
vielleicht einen zulegen und bin noch am überlegen.

bobby_digital: nimm doch einfach einen Port der nicht so bekannt
ist beim cardsharing und mache deinen router dicht.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich habe alle 3 kurz getestet. Leider haben alle 3 Versionen noch Probleme mit der Belegung der Fernbedienung, was für meinen Schlafzimmerreci ein no go dastellt.
Mit der iltv ist der mini ein sehr guter Reci für den Preis, aber nicht CS-tauglich. Die neuen CCCam sind noch im Beta-Stadium mit viel Potential und ich gehe von weiteren Lösungen für den Mini aus, man munkelt von enigma u.ä.
Nur wer jetzt einen zuverlässigen CS-Receiver kaufen will, der fährt zur Zeit mit dem VIP besser.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Also bei mir läuft die Fernbedienung mit der Truman FW gar nicht. Noch jemand das Problem?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich habe massive einschränkungen mit der Trumansoftware gehabt, aber einige funktionen gingen. M.E. ist die Truman noch die beste. Aber ich tippe, dass es bald ein Update gibt, womit viele fehler behoben sind.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Fernbedienung auf RCU1 stellen!Power Button muss Rot leuchten :ja

Die Yumatu ist schon in Version 1.1.24 verfügbar, wegen der FB.......

Soweit sind alle Funktionen jetzt drin, Problem ist einfach das die besagten Firms nicht annährend alle Tasten haben wie der Mini!

Neue Belegungen stehen aber im entsprechenden Thread.

Die MultiFeed (Optionstaste), findet Ihr mit der Tastenfolge Info - 0/Zoom
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Klar, es gibt Kombinationen, mit denen die FB dann doch geht, aber es ist mir zu müssig, die zu behalten.
Es ist den Entwicklern hoch anzurechnen, was die leisten und es funktioniert ja auch sehr gut. Wer also eine CCCam-Zappingbox sucht, der ist inzwischen mit dem Mini recht gut bedient.
Wer aber wie ich, eine einfach zu bedienende FB haben möchte, der nicht. Evtl. hilft hier aber eine Universal-FB weiter.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo

Hab CCcam Truman@Edision 1.1.21 laufen.
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich hab nur probleme beim CS mit Sky HD, die werden nicht hell.
Hatt jemand eine lösung??

DANKE

mfg
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

An der Fernbedienung wird gearbeitet.

Im nächsten Fernbedienungsupdate sollten die meisten Funktionen drin sein.

Geändert wurde.

- Folder Taste macht Aufnahme-Liste statt Datei-Liste, ist so definiert bei der Truman Firmware
- Vol+/- mit eingefügt(auch für Datei-Liste) dafür mussten die Frontpfeiltasten weichen.
- Audio Funktion liegt auf PIP
- PVR Page+ / Page- korigiert
- PVR <I / I> korrigiert
- Taste Blau korrigiert
- P- Taste korrigiert

Alles in allem sollte so die Firmware doch soweit gut mit der Truman funktioneren, kleine Abstriche (Frontpfeiltasten)muss man machen da die original Truman Fernbedienung weniger Tasten besitzt und ich mir die Funktionen der FB wichtiger waren als die Fronttasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Im Grunde funktioniert die soft ja auch gut und wenn ihr noch die Abstriche in der FB minimiert, dann ist doch alles gut.
wobei ja meine Frage wäre, ob es mit einer Universal-FB, die man auf Truman einstellt nicht besser geht, bzw entsprechend auf einen der anderen beiden.
 
Zurück
Oben