Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: CS mit

HAllo, ich wollte mich auch mal zu Wort melden, obwohl ich KEINE IP besitze, aber einen VIP hatte und einen Piccolo bekomme.

Selber Schuld für den, der sich den IP wegen CS gekauft hat, obwohl es NOCH keine FW dafür gibt.
Sch..... ist es aber auch von Kunibert, etwas zu einem Termin anzukündigen, ohne es einzuhalten. Dann noch nicht einmal etwas genaues zu sagen. Ich krieche ihm wegen seiner Software nicht in den hintern und preise ihn wie Gott an! Solche Texte auf seiner Seite, sind von jedem guten Deutsch entfernt und teilweise total unverständlich. Eine einfache Ansage, wäre doch nicht so schwer.

--- Sorry, aber aus KW11 wird auf Grund von ...... leider nichts. Neuer Termin noch nicht bekannt ----

So schwer?????

JA JA, bla bla, er ist nicht dazu verpflichtet ......
(Ich glaube immer noch, das Kunibert Ediosion selbst ist, und mit "Kunibert" einen Namer erschaffen hat um so eine hohe Marktposition zu haben, aber semtliche Vorschriften zu HD+ (TimeShift, Aufnahmenusw.) zu missachten!!!) Sonst ist ein LAN Anschluss für den Mini & co auch totaler Schwachs...! Ist aber auch nur meine Meinung.



TROTZDEM, jeder der sich auf eine Aussage hin eine Sache kauft, ist selber Schuld. Man hätte ja einen ersten Release abwarten können, bevor man kauft.
Ich gehe eh nicht davon aus, dass die erste FW sauber laufen wird. Kinderkrankheiten, werden erst im Altag erkannt und dann beseitigt.
 
AW: CS mit

Ich habe ihn ja auch nicht gekauft, sondern mich für den VIP entschieden und bin damit bisher sehr zufrieden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähnliches vermute ich auch. Nicht unbedingt Edision selbst, aber wohl jemand, der von Edision dafür bezahlt wird. Warum sollte Edision an genau diese eine Person den Source Code seiner Firmware rausgeben? Ich kenne mich mit der Programmierung von Receivern nicht sonderlich aus, aber wenn man die originale Firmware von Edision inklusive aller Gerätetreiber und jeglichem gerätenahem Code hat, dann wird es doch wohl ein leichtes sein, Anwendungssoftware aufgrund dessen Schnittstellen in C o.ä. zu schreiben.
 
AW: CS mit

coregeschaedigt,xno,

zugegeben an die verbindung edision - kuni habe ich auch schon mal einen gedanken verschwendet.
Zumindest hat es einen wert für edision. So oder so.

Aber wenn ich an kunis stelle hier sowas alles lese, würde ich mir überlegen ob ich überhaupt noch was mache.
Denn ich gehe davon aus, dass er ein selbstloser entwickler ist.


Gruß
 
AW: CS mit

Ich gehe davon aus, dass die Edisonfirmware bei allen Geräten sehr ähnlich aufgebaut ist und es Kunibert daher möglich ist, die recht leicht zu patchen.
Natürlich profitiert Edison von der ILTV, den ohne diese wäre ein Gerät wie der VIP2 ohne CI-Slots wertlos. (wozu braucht man zwei conax-reader?)
Trotzdem halte ich es nicht für angemessen, Forderungen an Kunibert zu stellen, den ich gehe nach wie vor davon aus, dass er ein selbstloser Entwickler ist. Ohne diese Selbstlosenentwickler würde vieles, was uns den täglichen Umgang mit unseren Recis ermöglicht, nicht vorhanden. Selbst die hochgelobten Dreamboxen wären so nur bessere Free to Air Receiver. All diese entwickler verdienen zuallererst unseren Respekt für die Arbeit, der kommt hier leider etwas zu kurz.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen!

Klappt das CS über CCCam momentan nur über die V13 Karte oder auch S02?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

eeehmmm... also in anderen boards habe ich schon eine fw zum dl gefunden die cs über cccam unterstützt!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

ok, dachte es gäbe schon was für die mini ip.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Das meint er damit doch. Und was soll das für eine Soft sein? Hast Du sie getestet?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Morsche,

ich denke er meint ein Image der Digital Death Community. Die haben mittlerweile 3 verschiedene. Die Images laufen stabil sind aber wohlgemerkt noch in der Testphase, da es bei dem ein oder anderen mit einem ASH endete und nicht alle Tasten der FB belegt sind.

MfG
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es wäre nett, wenn du der min-community die software zum download zur Verfügung stellst. Dafür gibt es hier eine Testarea. ansonsten kannst du mir ja einen Link per PN schicken und ich stelle die gerne ein.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

war wohl ein freud'scher verleser von mir . habe dbox2 angenommen.......


sollte es für die mini ip noch ein cs update geben, dann wird es dieser receiver. ansonsten favourisiere ich den opticum 9600 zumal es den bei amazon für 155 euronen gibt und ich den bei komplikationen wieder problemlos zurückschicken könnte ohne erstmal in vorleistung getreten zu sein. den spitzenservice kennt man ja bei amazon.....
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Es gibt zur Zeit folgende Versionen die für den MiniIP angepasst wurden
CCcam YuMaTu@Edision Mini 1.1.012

Features
- Neue GUI im Yumatu Style -
- Sharing Options -
- HD+ wird unterstützt & aktiviert -

Fixes by DDC
- Edision Fernbedienung Fixed -
- Im StandBy wird nur die Uhr angezeigt -
- CI Support -
- USB Updatefähigkeit durch kompatiblen Bootloder -

Anleitung
- Firmware entpacken und auf USB Stick kopieren -
- Update per USB durchführen ( Bootloader + Software ) -
- Meldung ignorieren und mit "Ja" bestätigen -
- Flashen -
- Freuen -

Bekannte Probleme
- Einige Tasten müßen noch umbelegt werden, bspw. Optionstaste -
Wir haben auf Werbung im StandBy verzichtet (normalerweise steht da EDISION) und diese entfernt, nun wird NUR die Uhrzeit angezeigt

Update erfolgt auf eigene Gefahr! Die Bootloader sind identisch der Originalfirmware, sodas Flashen untereinander möglich ist!


CCcam Baff@Edision Mini 1.1.22
Features
- Neue GUI im Baff Style -
- Sharing Options -
Fixed
- Edision Fernbedienung Fixed -
- Im StandBy wird nur die Uhr angezeigt -
- CI Support -
- USB Updatefähigkeit durch kompatiblen Bootloder -

Anleitung
- Firmware entpacken und auf USB Stick kopieren -
- Update per USB durchführen ( Bootloader + Software ) -
- Meldung ignorieren und mit "Ja" bestätigen -
- Flashen & - Freuen -

Bekannte Probleme
- Einige Tasten müßen noch umbelegt werden -
Wir haben auf Werbung im StandBy verzichtet (normalerweise steht da EDISION)
und diese entfernt, nun wird NUR die Uhrzeit angezeigt

Das Flashen von Software erfolgt auf eigene Gefahr. Versichert Euch vor dem Flash
ob die Firmware zu Eurem Receiver passt und informiert Euch wie man ein Update
durchführt! Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal!
Alle Dateien dienen nur zu Forschungszwecken! Wir übernehme keine Verantwortung!

CCcam Truman@Edision Mini 1.1.21

Schön mal wieder was für die Szene zu liefern, hier also exclusiv die
angepasste Truman Firmware mit CCcam

Features
- Neue GUI im Truman Style -
- Sharing Options -

Fixed
- Edision Fernbedienung Fixed -
- Im StandBy wird nur die Uhr angezeigt -
- CI Support -
- USB Updatefähigkeit durch kompatiblen Bootloder -

Anleitung
- Firmware entpacken und auf USB Stick kopieren -
- Update per USB durchführen ( Bootloader + Software ) -
- Meldung ignorieren und mit "Ja" bestätigen -
- Flashen -
- Freuen -

Bekannte Probleme
- Einige Tasten müßen noch umbelegt werden, bspw. Optionstaste -



Wir haben auf Werbung im StandBy verzichtet (normalerweise steht da EDISION) und diese entfernt, nun wird NUR die Uhrzeit angezeigt

Update erfolgt auf eigene Gefahr! Die Bootloader sind identisch der Originalfirmware, sodas Flashen untereinander möglich ist!

Danke an EliteForce, Egezgin für die Klasse Zusammenarbeit!

Bitte beachten Sie:
Das Flashen von Software erfolgt auf eigene Gefahr. Versichert Euch vor dem Flash
ob die Firmware zu Eurem Receiver passt und informiert Euch wie man ein Update
durchführt! Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal!
Alle Dateien dienen nur zu Forschungszwecken! Wir übernehme keine Verantwortung!

Hier sind mal alle 3 Versionen gepackt zum runterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich übernehme keine Garantie für die Software, werde die auch nicht weitersupporten. Das Einstellen der Soft erfolgt nur zur Information, dass sich rund um den MINI IP einiges tut. Derzeit sind es nur Betaversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben