Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo Forum-Tester,

der Weg ist mir ziemlich klar, ich würde auch mein Abo zum Sharen anbieten, nur leider ist das wohl nicht möglich mit einem Mini IP und nem Speedport(quasi ne abgespeckte FB).Homeshare brauch ich nicht,habe auch nur 1 Satanschluß.
Wäre ein VIP besser, den könnt ich als Server nehmen um mein Abo zu sharen, oder?

MfG Schlumbi

Hi Schlumbi.

VIP kann auch kein CCCam als Server. Kauf dir eine DM800 und mach die zum Server...

Hi Schlumbi.

VIP kann auch kein CCCam als Server. Kauf dir eine DM800 und mach die zum Server...

wie wären die Möglichkeiten des I-NetCS ohne Server, hat man eine Chance als "nur Client"???, wie gesagt der Mini IP wäre was für mich, die Dream ist doch etwas viel fürs Budget...

wie wären die Möglichkeiten des I-NetCS ohne Server, hat man eine Chance als "nur Client"???, wie gesagt der Mini IP wäre was für mich, die Dream ist doch etwas viel fürs Budget...

Ja, Abo Karte nach aufspielen der ILTV oder Truman in den Slot und geht schon.
P.S.: Der Danke Button ist unten ;-)

Please try with the red button to change audio. Please try to use not ac3. Maybe your TV is not able to play ac3, so you have no sound.

And please excuse me bad english[/QUOTE

I have tried all the solutions kindly suggested. The sound all the channels in HD on perfectly, only Sky Cinema (Italy). Only on TP 12360 H 27500 Hot Bird the sound does n't work!!! Why?..... Thank you!! tony1998 mailto: pito1998@libero.it:JC_hmmm:

hallo an die runde, bin ganz neu hier.
hab mich hier nach längerem mitlesen mal angemeldet, da ich nicht weiter komme.
ich habe hier zwei satreceiver von edision.
einen argus und einen argus mini ip.
habe auch eine skei-karte.
hab hier gelesen, dass es wohl möglich ist, mit nur einer karte zwei receiver zu "versorgen".
klappt das mit meinen beiden receivern?
auf beiden ist wohl nach angaben des verkäufers eine andere software drauf, "ilvt" oder so.
ist hier jemand, der mir erklären kann, wie so was funktioniert?
achso, beide receiver stehen nebeneinander, man kann sie also bequem mit einem kabel zum datenaustausch verbinden.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank im voraus
gruß satgirl

hallo an die runde, bin ganz neu hier.
hab mich hier nach längerem mitlesen mal angemeldet, da ich nicht weiter komme.
hab hier gelesen, dass es wohl möglich ist, mit nur einer karte zwei receiver zu "versorgen".
auf beiden ist wohl nach angaben des verkäufers eine andere software drauf, "ilvt" oder so.
ist hier jemand, der mir erklären kann, wie so was funktioniert?
achso, beide receiver stehen nebeneinander, man kann sie also bequem mit einem kabel zum datenaustausch verbinden.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank im voraus
gruß satgirl

Hi satgirl.

Lies dich mal ein und probier selber. Beitrag von Snake unter Edision Argus VIP als Server. HOWTO - Digital Eliteboard und Beitrag von piloten unter How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd und CCcam - Digital Eliteboard. Danach schau ma weiter ...

gruß satgirl

Hallo satgirl,

nein leider klappt es mit diesen beiden Receivern nicht.
Grund: Der Argus Mini IP kann wohl als Server mit der Sky Karte dienen. Dafür wird der EMU Homecamd verwendet. Den kann der Argus Classis nicht lesen. Das können nur der Argus Mini IP und Argus VIP1 und VIP2.
Der Argus Classic verarbeitet z.Z. nur den EMU Newcamd. Vielleich kommt ja noch von Kunibert(Entwickler der Soft Iltv) eine Iltv, das der Argus Classic auch den EMU Homecamd verarbeiten kann.

Trotzdem gibt es eine Lösung für dich.
Die ist aber ein wenig aufwendiger. Da mußt du sehr viel lesen.

Du baust dir einen eigenen Server.

1. Receiver= Linux Receiver
1.1 dBox
1.2 Dreambox 500 clone
1.2 Dreambox 800 HD

2. Fritzbox

Hiefür habe ich mal eine Linksammlung zusammen gestellt, die wichtig sind zum Umbau einer Fritzbox als Server.

Fritzbox als Server

An der Fritzbox hängst du einen USB Hub. Darauf kommt ein USB Stick mit Dateien. Zusätzlich kommt auf auf dem USB ein Karten Leser. Meist ein smargo. In diesem smargo kommt deine sky Karte.
Auf der Fritzbox wird ein Image gepackt. Das nennt sich freetz. Mit Hilfe dieses fretz und des smargos sendete deine SkyKarte Antworten zu deinem Argus Classic und deinem Mini IP und macht deine Abo Kanäle hell.

Ich weiß, dass es sehr viel Stoff zum Lesen und Testen ist. Mißerfolge gehören schon fast zum Standard dazu.
Aber viele haben diesen Schritt gewagt und gewonnen. Sie genießen jetzt die Folgen ihres Fleißes. Du wirst das auch schaffen.

Fragen zu den Servern stelle bitte in den jeweiligen Themen. Das würde sonst hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten

vielen dank für die ausführliche erklärung.
schade, dass die beiden nicht miteinander können.
das heisst aber, wenn ich mir noch einen zweiten mini ip besorge, würde das mit den beiden minis gehen??!!
ist es aufwändig, beide receiver zu verbinden und zu konfigurieren??

gruß satgirl

Ob es aufwendig ist, die beiden miteinander zu verkabeln, kann ich dir nicht sagen, da es von den örtlichen Gegebenheiten abhängt. Sie müssten in den Netzwerk eingebunden werden, was man ja ggf auch mit DLAN machen kann.

die stehen beide nebeneinander, kann man die so einfach verbinden??

Please try with the red button to change audio. Please try to use not ac3. Maybe your TV is not able to play ac3, so you have no sound.

And please excuse me bad english[/QUOTE

I have tried all the solutions kindly suggested. The sound all the channels in HD on perfectly, only Sky Cinema (Italy). Only on TP 12360 H 27500 Hot Bird the sound does n't work!!! Why?..... Thank you!! tony1998 mailto: pito1998@libero.it:JC_hmmm:

Can you give me some information about the sound? Which kind of sound is sky it using on the TP? And do you use HDMI from the receiver to your TV? Some TVs are not able to give out sound as ac3 or dts. When you only use the tv speakers you have maybe to use stereo.

die stehen beide nebeneinander, kann man die so einfach verbinden??

Warum hast du den 2 Receiver nebeneinander stehen? Nutzt du einen zum schauen und einen zum aufnehmen? Da frag ich mich, ob es für dich nicht besser wäre, den argus und den mini ip zu verkaufen und ggf einen VIP2 als Twinreceiver zu nehmen. Der kostet auch nur 199,00€.
Das direkte Verbinden hab ich jedenfalls noch nicht ausprobiert, aber im Fall argus zu miniip brauchste ohnehin ne Fritzbox als server.

tja, nun hab ich eben mal die beiden und könnte mir überlegen, noch nen mini ip zu kaufen, wenn, ja wenn ohne größere aktionen die beiden zu verbinden sind und damit eine skei-karte auf beiden laufen könnte.
aber ich weiß nun immer noch nicht, was zu tun wäre, wenn ich zwei mini ip hätte. kann mir da jemand helfen und mir erklären, wie ich die beiden dann verbinden und wie einstellen müsste

danke und gruß
satgirl

tja, nun hab ich eben mal die beiden und könnte mir überlegen, noch nen mini ip zu kaufen, wenn, ja wenn ohne größere aktionen die beiden zu verbinden sind und damit eine skei-karte auf beiden laufen könnte.
aber ich weiß nun immer noch nicht, was zu tun wäre, wenn ich zwei mini ip hätte. kann mir da jemand helfen und mir erklären, wie ich die beiden dann verbinden und wie einstellen müsste

danke und gruß
satgirl

Hallo satgirl,

ich denke piloten und scorpi haben das umfassend erklärt, wenn die SoftCams verschieden sind und sich nicht verstehen wird es nicht funktionieren.
Wohl auch nicht mit zwei mini IPs, sorry.
Da mußt Du Dich noch bissel einlesen und wahrscheinlich einen anderen Weg suchen...

Gruß Schlumbi

... Der Argus Mini IP kann wohl als Server mit der Sky Karte dienen. Dafür wird der EMU Homecamd verwendet. Den kann der Argus Classis nicht lesen. Das können nur der Argus Mini IP und...
Mlg piloten

aber laut piloten kann das der argus mini doch? oder doch nicht?
bin jetzt etwas verunsichert, da hier zwei unterschiedliche meinungen im raum stehen.
gehts nun mit zwei minis oder doch nicht??

gruß satgirl

Zurück
Oben