Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,

habe die aktuelle ILTV (mit Cccam) geflasht.
Wie kann ich nun (Mini IP als CCcam-Client) die IP-Adresse des Servers ändern? Namensänderung kein Problem, aber IP-Adresse ist blau und läßt sich nicht ändern.

Danke schonmal.

hallo leute

ich habe einen octagon sf1008 hd mit cccam usw .von wo ich von meinem kumpel die daten per CS bekomme.wie kann ich jetzt das auf den edision arugs mini ip weitersharen.habe entweder die ILTV SOFT oder die trumann oder die baff ,und wo muss ich die einstellungen im menü vornehmen

bitte um hilfe:good:

habe bei namensänderung die ip eingetragen. ip ausgelassen. ok.. :)

Moin,

habe ein Problem bezüglich dem Mini als Client. Der Server ist eine FritzBox.
Wenn ich die Lines unter Net Client Config editiere und abspeichere wird auch alles problemlos hell ohne Freezer... .
Nach einem Neustart oder Standby sind jedoch wieder alle CS-Settings weg, er steht auf den Standardwerten.
Woran könnte das liegen? Muss das irgendwo noch einmal gespeichert werden oder so?
Als Firmware nutze ich die aktuelle ILTV.

Grüße

Wahrscheinlich hast du das CS über den ersten Server eingestellt. Versuch es doch mal über den zweiten, vielleicht geht der, ansonsten würde ich versuchen die neueste ILTV nochmals zu flashen.
Vielleicht ist etwas schief gegangen, den normalerweise nach dem speichern behält der die Einstellungen.

Moin,

Nach einem Neustart oder Standby sind jedoch wieder alle CS-Settings weg, er steht auf den Standardwerten.
Woran könnte das liegen? Muss das irgendwo noch einmal gespeichert werden oder so?
Als Firmware nutze ich die aktuelle ILTV.

Grüße

Hallo prasselman,

hab zwar "nur" den VIP.
Jeden Eintrag muß ich mit der roten Taste speichern. Sonst sind nach einem Neustart alle Eintragungen weg.
Ich denke mal, das es beim Mini IP ähnlich ist.

Mlg piloten

Hallo prasselman,

hab zwar "nur" den VIP.
Jeden Eintrag muß ich mit der roten Taste speichern. Sonst sind nach einem Neustart alle Eintragungen weg.
Ich denke mal, das es beim Mini IP ähnlich ist.

Mlg piloten

Hi Piloten.

Ja das mit der roten Taste ist beim mini gleich, jedoch schreibt passelman:
Wenn ich die Lines unter Net Client Config editiere und abspeichere
also gehe ich davon aus das er die rote Taste gedrückt hat.
Ich glaube eher es ist beim flashen was schiefgegangen, darum mein Tip mit dem nochmaligem...

Hi Piloten.

Ja das mit der roten Taste ist beim mini gleich, jedoch schreibt passelman:
Wenn ich die Lines unter Net Client Config editiere und abspeichere
also gehe ich davon aus das er die rote Taste gedrückt hat.
Ich glaube eher es ist beim flashen was schiefgegangen, darum mein Tip mit dem nochmaligem...

Genau so ist es. Da speichere ich und das CS lüppt dann ja auch... .
Werde gleich noch einmal neu flashen. Die FB ist der Cardserver und hat keine virtuellen Karten im Share.

Vielen Dank schon einmal an euch beide. :good:

Edit: Habe die aktuelle Truman jetzt mal geflasht mit der funktioniert es! :)

Zuletzt bearbeitet:

@forum-tester

Danke für den Tipp, die Anleitung kenne ich schon.
Aber beider mini IP läßt sich trotz Änderung des Servernamens (zumindest nicht bei meiner) die IP-Adresse selbst nicht ändern.

Wenn ich die IP-Adresse bei Servername eintrage geht es kurz, nach Neustart auch kein PING mehr.

Genau so ist es. Da speichere ich und das CS lüppt dann ja auch... .
Werde gleich noch einmal neu flashen. Die FB ist der Cardserver und hat keine virtuellen Karten im Share.

Vielen Dank schon einmal an euch beide. :good:

Edit: Habe die aktuelle Truman jetzt mal geflasht mit der funktioniert es! :)

sind die tasten bei der truman jetzt in ordnung?

Also es lässt sich sagen, dass die Version wirklich stabiler läuft!

Leider fehlen noch die Optionstasten für Sky Sport Info z.B. . Aber denke, dass das bald gefixt wird. ;)

Hallo,

egal ob ich nun die aktuelle ILTV oder die C+NL modifizierte hernehme.
Bei beiden kann ich in den Clientsettings nur den Servernamen ändern und trage hier die IP-Adresse ein, da es bei IP-Adresse nicht geht.
Nach Eintrag der anderen Settings it alles OK, allerdings nur bis zum ersten Reboot, dann ist nix mehr mit CS bzw. PING.

Geht das nur mir so ???

Hallo,

egal ob ich nun die aktuelle ILTV oder die C+NL modifizierte hernehme.
Bei beiden kann ich in den Clientsettings nur den Servernamen ändern und trage hier die IP-Adresse ein, da es bei IP-Adresse nicht geht.
Nach Eintrag der anderen Settings it alles OK, allerdings nur bis zum ersten Reboot, dann ist nix mehr mit CS bzw. PING.

Geht das nur mir so ???

Hi Queenfan.

Lies dir mal den Beitrag von Scorpi unter Link Removed durch und teste diese alternativen Versionen. Vergiss aber nicht beim flashen immer: SW+Bootloader

Downloads von Scorpi:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

@scorpi
und
@forum-tester

Danke für Eure Antworten.

Werde die CCcam Truman@Edision mal testen.

Meine ursprüngliche Frage ging aber in die Richtung, ob auch andere die gleichen Probleme (keine PINGS/Serververbindung nach Neustart) haben wie ich, d.h. meine mini IP evtl. defekt ist. Habe noch eine Woche zum zurückschicken (14 Tage).

Zurück
Oben