Hallo zusammen,
also hell habe ich es hinbekommen. Über OpenATV habe ich die configs erstellt. Open ATV hat mir auch gut gefallen es unterstützt aber nicht FCC. Daher zurück zu VTi und die configs (voher bisschen angepasst) eingespielt + Metrix Skin + CoolTV Guide.
Ich habe das System nun in etwa so wie ich es vom aussehen brauche. Auch die Schüssel habe ich ausgerichtet (mit den Singel LNB hatte ich 99% Signalqualität und 87% Signalstärke) und danach das MegaSAT LNB dran.
Nun möchte ich die Umschaltzeiten verkürzen. Von RTL auf RTL2 ist alles super aber von RTL zu z.B. ARD dauert es mir noch zu lange.
Ich meine, dass der erste Schritt die Tunerkonfiguration sein müsste, aber hier stoße ich auf ein Problem. Mein LNB wird nicht angezeigt.
Ich habe folgende Hersteller zur Auswahl
Dura-Sat(DUR-line), EDISON, Fuba, G-STAR, GT-SAT, Humax, Inverto, Kathrein, Kreiling, Radix, Schwaiger, Sharp, Telestar, Traix, Wisi
Aktuell ist Tuner A so eingestellt und ich habe ein Bild (die anderen Tuner sind nicht konfiguriert)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich habe glaube, dass es so eingerichtet werden muss wie in dieser Anleitung (Abschnitt:
Unicable / JESS für eine Satposition)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Aber erst muss das richtige LNB ausgewählt werden und was muss ich bei Kanal und Frequenze eingeben?
@MM§ Kannst du helfen? Kannst du evtl. ein Screenshot von deiner Konfig schicken (wenn du die gleiche Konfiguration/Hardware hast wie ich)