Kann ich verstehen. Ist ja auch eine Sch**ß-Box.Ich bin Unitymedia Kunde (NRW) aber MEGA unzufrieden mit der Horizon Box.
Das ist schonmal eine sehr gute Vorraussetzung.Ich habe 120Mbit/s Down und 7Mbit/s Up.
Ich habe bereits bzgl. Internet die Horizon auf FritzBox 6490 umgestellt (stabiles Internet).
Das ist machbar.Plan:
Ich stelle mir eine Schüssel aufs Dach, lege ein Kabel bis ins Wohnzimmer und habe schnelles Fernsehen (schnelle Umschaltzeiten). (Astra 19.2E)
Da musst du dir eine gebrauchte HD01 oder HD02 (HD+) Karte z.b. bei Ebay kaufen, weil es die nicht mehr NEU gibt (und diese denn falls die abgelaufen ist verlängern. Eine Verlängerung für 1 Jahr kostet 70€). Mit der HD03 und HD04 Karte von HD+ gibt es einschränkungen.Step 1: privaten in HD schauen.
Sten 2: Cardsharing mit anderen
Ich würde dir den VU+ Uno 4K (mit 1x DVB-S2 FBC-Tuner) empfehlen. Dieser eine DVB-S2 FBC-Tuner hat mit einem Unicable oder Unicable 2 LNB oder Multischalter 8 Tuner. Das heißt 1 Sender gucken und gleichzeitig 7 Sender aufnehmen oder streamen oder z.b. 1 Sender gucken, 4 aufnehmen und 3 streamen usw (wie auch immer. Es sind wie schon geschrieben 8 Sender gleichzeitig empfangbar).1. Umschaltzeiten so gering wie möglich (mir wurde bereits der VU+ 4k angeraten -> gibt es was besseres oder ist dieser perfekt perfekt für mich = wenn welches Modell?)
Das können wir dir oder auch ich dir erklären (oder ich dir auch einrichten).2. Cardsharing -> ich möchte erst ohne auf jemand angewiesen sein beginnen aber Plan ist, das ich das Teile was ich habe.! (Ich möchte erst lernen bevor ich vollständig einsteige)
Das ist kein Problem. Die Spielerreien von den Receiver brauchst du ja auch nur bedienen und nicht deine Frau.3. Der Receiver sollte leicht bedienbar sein (HIER lebt noch eine Frau im Haushalt)
Das ist überhaupt kein Problem.4. Ich habe eine Soundbar (Teufel Soundbar 11) die ich an das Gerät anschließen muss (sollte kein Problem sein)
Das geht natürlich auch mit dem Receiver.5. Der Receiver sollte DLNA fähig sein, damit ich auf die Inhalte meiner Synology NAS-Station zugreifen kann.
Auch das geht selbstverständlich mit dem Receiver.6. Auf dem Receiver sollten sich apps wie YouTube oder Twitch (alternative Kodi) sollten sich installieren lassen
Nun zu den benötigten Sat-Komponenten: Du brauchst einen Sat-Finder (zum Ausrichten der Sat-Schüssel auf Astra 19,2 Grad Ost), Multimedia-Dosen gibt es z.b. von der Marke Axing [mit Sat-Anschluss, BK (Kabelanschluss), DATA (Internet-Anschluss für Kabelrouter)], Unicable oder Unicable 2 LNB, Sat-Schüssel, F-Stecker (am optimalsten Kompressions-F-Stecker und dazu natürlich das passende Montierwerkzeug) und natürlich sehr gut abgeschirmtes Koaxial-Kabel (am besten von der Marke Kathrein).Step 1:
Was brauche ich an Hardware?
Wenn Ihr die Wahl hättet welche Schüssel und welches LNB würdet Ihr euch besorgen?
Receiver hatte ich dir ja schon vorgeschlagen (VU+ Uno 4K).Welchen Receiver würdet ich euch besorgen? Welcher ist für mich gut geeignet?
Dann würde ich auf eine Sternverkablung setzen.Ich habe nun das Einverständnis meiner Freundin um die Wände aufzubohren/schlitzen um Kabel zu verlege.
Leih Dir eins beim Örtilichen. Ist Digital, das Bild kommt verzögert. Lieber einen Receiver und kleinen TV mit aufs Dach nehmen.(ich auf dem Dach und jemand am Receiver)
4. Da machst Du sicher nichts falsch. Evtl noch über einen zweiten Tuner nachdenken.
Das geht natürlich auch. Hab auch mit AllVox Kabeln gute erfahrungen gehabt.5. Bzgl. Kabel habe ich noch folgendes hier liegen. Kann ich es ebenfalls verwenden?
Sat Kabel Koaxialkabel Digital AllVox Set mit F Stecker VERGOLDET/BRÜNIERT und Abisolierer 135db Class A+ FULL ULTRA HD 2060P 3D (50m Kabel + 20x F St [ASIN: B00PKICIBG]
Ja, das ist die richtige.1. Eine HD02 ist jetzt über eBay gekauft + Bei MediaMarkt den Aufladecode für 70€ erworben
Hat d2z gerade beantwortet.4. Was meinst du mit zweiten Tuner? Meinst du noch ein zweiten Receiver für ein anderes Zimmer oder sprichst du von einem Modul welches eingebaut werden muss?
Unicable-LNB Vorschlag: Megasat Unicable II LNB Diavolo. Dieser kann maximal 24 Sat-Tuner von Receivern (mit Unicable oder Unicable 2 Unterstützung) versorgen.
Das heißt: Der VU+ Uno 4K hat 8 Sat-Tuner und somit hast du noch Platz für maximal 16 Sat-Tuner (also z.b. für 16 zusätzliche Receiver mit einen Sat-Tuner oder zusätzlichen 8 Sat-Receivern mit jeweils 2 Tunern oder in anderen Variationen). Da kannst du z.b. also auch Koxial-Kabel in die anderen Zimmer legen (wo du es noch gebrauchen kannst).
Da würde ich eher einen Sat-Finder mit digitaler Anzeige nehmen.6. Satfinder: Würde dieser hier genügen?Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
7. Ich hatte ganz vergessen die Multimedia Dose herauszusuchen aber ich tuhe mich da grade schwer die richtige zu finden. Habt Ihr vlt. ein amazon Link für mich?
Das Plugin ist nicht so genau (würde ich also nicht unbedingt empfehlen).Da kannst Du ach gleich den Enthaltenen Satfinder nehmen bzw ein entsprechendes Plugin installieren.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.Ich denke. das wird bei VTI ähnlich aussehen. Das ist von OpenATV.
Ne, ansonsten kannst du erstmal nichts machen (außer auf die Sachen zu warten).Gibt es etwas was ich bereits vorbereiten kann, außer Kabel zu verlegen und Vorrichtung zu montieren?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?