Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles geht außer Buli HD

lapo

Freak
Hallo an alle,habe geschafft meine s02 mit oscam laufen zu lassen,ecm liegen zwischen 0.5...bis 1,3...ist es normal?Oder besteht die Möglichkeit zu verbessern?Hier meine cfg.

oscam.cfg

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
emmlogdir = /var/log/ipc/
clientmaxidle = 120
sleep =
bindwait = 120
nice = -9
maxlogsize = 300
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1

oscam.server
[reader]
label = sky_2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
smargopatch = 1
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Hallo an alle,habe geschafft meine s02 mit oscam laufen zu lassen,ecm liegen zwischen 0.5...bis 1,3...ist es normal?Oder besteht die Möglichkeit zu verbessern?Hier meine cfg.
Ist für eine S02 Karte völlig ok.
Die S02 Karte kann noch viel mehr ab.

Also kann ich alles so lassen?

Was mich jetzt Wundert ist das die Buli Sender gar nicht gehen obwohl ich ein voll Abo habe,muss ich in die cfg was einstellen?Alles geht außer Buli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 zu hohe ecm zeiten

Zeig bitte den Log Auszug, wo du auf Bulli schaltest.
Vielleicht sieht man da die Fehlermeldung.
Am Besten noch alle oscam Dateien, die du hast: Oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscvam.services und oscam.whitelis. Aber bitte in spoiler:

AW: Alles geht außer Buli

Hi ja ich weiss aber normalerweise müsste der Buli 1 HD trotzdem laufen da ich im Abo habe,hier meine cfg:

oscam.cfg
[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
emmlogdir = /var/log/ipc/
clientmaxidle = 120
sleep =
bindwait = 120
nice = -9
maxlogsize = 300
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1

oscam.server

[reader]
label = sky_2
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
smargopatch = 1
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

oscam.user
[account]
user = user
pwd = neu
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
au = S02

oscam.service
[newservice1]
caid =
provid =
srvid =

Bei oscam.whitelis ist die liste leer und dvbapi habe ich nicht da alles über den igel läuft.Ich hoffe ihr könnte mich helfen.

Hi,

jetzt wäre noch der Client interessant.

Was ist es für ein Receiver?

Welches Cam läuft dort?

Wie sehen dort die Konfigurationen aus.

Auf dem Server ist auf den ersten Blick alles ok. Du bekommst scheinbar ja auch die anderen Sender.

Grüße
Bombadil

der client ist ein giga mit cccam(die karte läuft über ein nline)alles geht inkl.HD aber halt kein Buli,muss ich vielleicht die karte nochmal freischalten lassen?

Hi, eine N oder zwei.

HD wird über 1833 geliefert. Dafür musst du einen zweiten Port öffnen. Für jeden Port einen User und auf dem Client eine N.

Kleiner Tipp:

CCcam kann das alles zusammen.

Grüße
Bombadil

Nur eine Nline für S02 habe ich erstellt,hd+ läuft bei mir nicht bzw.habe ich dir kart noch nicht,woran könnte es liegen das die Buli sender nicht gehen?

der client ist ein giga mit cccam(die karte läuft über ein nline)
Warum über N-Line?
Mach es doch mit einer C-Line.
Dazu brauchst du beim Server das cccam Protokoll im oscam.conf

Wenn du es mit dem newcamd Protokoll machst, must du für den caid 1833 einen extra Port aufmachen und eine 2. N- Line beim Clienten einrichten.
So in ewa:

[newcamd]
port = 34011@1830:000000,003411,008011;15050@1702:000000;15052@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

AW: Alles geht außer Buli HD

Hi ja ich weiss aber bei mir gehts darum das die bui sender nicht gehen obwohl ich im abo habe,der caid 1833 ist doch für hd+ oder?

Hi,

Caid 1833 ist die, über die die Sky HD Sender geschickt werden. Unter anderem auch der, den nicht sehen kannst. HD+ kannst du mit dieser Karte gar nicht bekommen. HD+ wird lediglich über die Caids 1830, 1843, 09C4, 098C und 1861 im DVB Stream verteilt.

Grüße
Bombadil

hi ok werde ich gleich testen soll dann der oscam.user so aussehen:

oscam.user
[account]
user = test
pwd = neu
group = 1

Also gleiche gruppe wie bei der erste user und betatunnel auch so?Der 1.user da wo alle shell ist sieht so aus
[account]
user = user
pwd = neueee
group = 1
au = S02

Habe noch ein port geöffnet leider werden die buli nicht hell,gibts noch eine Möglichkeit?

Zurück
Oben