Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

blitze

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo.

Nachdem ich bis vor 4 Wochen mehrere Stunden täglich mit der Konfiguration der Eco+ beschäftigt war brauchte ich mal ein wenig Abstand.
Der Erfolg war ja auch überschaubar.

Da ich die D02 im internen Cardreader nicht zum Laufen gebracht habe und nach einiger Zeit auch im Dauerbetrieb das Bild auch bei FTA-Sender starke Artefakte zeigte habe ich die Box zum zweiten Mal auf Garantie eingeschickt.
Getauscht wurden nun Cardreader und die Tuner. Die Frontplatine war ja schon bem erstem Mal getauscht worden.

Zwischenzeitlich hab ich zusätzlich noch eine D09-Karte für das Basis-HD-Paket bekommen.

Die D02 läuft problemlos in der Easymouse.

Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.
Im Netz kursieren vor Allem unterschiedliche Angaben zur notwendigen Taktfrequenz. Von 357 über 368 bis 600 Mhz habe ich alles gefunden und ausprobiert.
Auch den 2700er-Eintrag mit Autospeed-1.
Aktiviert ist die D09. In meinem HUMAX werden die HD-Sender hell (wie bekannt mit Ausnahme der RTL-Sender)

Aber keine der Einstellungen haben gefunzt.

Hier mal die aktuelle oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ident-Zeile habe ich deaktiviert, da ich gelesen hab, dass es Probleme mit dem ecmwhitelist-Eintrag und loadbalancer gibt.
Allerdings wurde auch kein HD-Sender mit aktivierter ident-Zeile hell.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier das aktuelle Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für weitere Ideen bin ich dankbar.
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

nimm mal die d02 raus oder deaktiviere den d02 reader per oscam webif und starte oscam neu,
in deinem log fehlt der zugriff auf einen d09 sender
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

Danke.

Der D02-Reader ist im WebIF deaktiviert.

Und jetzt das neue Log nach dem Umschalten von Sport1 auf Sat1 HD:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

So kann das nichts werden.
Der Betatunnel "muss" im User raus.
Und der AutoBetaTunnel aktiviert werden.
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

dazu kann ich leider nichts sagen, würde trotzdem d09 allein versuchen, oscam.dvbapi leeren/auskommentieren
hat denn die d09 entitlements im oscam webif unter status der karte ?
habe leider kein kd und kann darum nicht selbst testen
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

Wenn er einen Betatunnel setzt bei einer Reinen Nagra Karte geht's in die Hose (wie man sieht).
Und ein Mischbetrieb zwischen Nagra/BC Karten ist nur mit ABT möglich.
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

aber autobetatunnel erfodert lb_mode=1 ?
mit services würde das aber ohne abt gehen, also allg. betatunnel oder nur wegen der caid 1834 nicht ?

bei mir mit unitymedia haben ja i12(=d02) irdeto und um02 nagra unterschiedliche caid, daher kannte ich das problem noch nicht
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

Ja.
Was aber auch kein Problem ist.
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

Verstehe ich es richtig, dass D02 und D09 zeitgleich nur mit ABT gehen?
Aber was ist ABT?

Ahh. AUtoBetaTunnel - verstanden.
Aber wie wird der aktiviert?
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

Gefunden.

Autobetatunel ist angehkt und die Option steht auf 0 - 18xx -> 17x2 (only)

In der oscam.user muss ich ihn auskommentieren?

Kann ich dann den D02-Reader auch wieder aktivieren?
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

im allgemeinen würde ich immer jeweils eine karte separat testen, wenn es dann mit beiden gemeinsam nicht läuft,
liegt es an bestimmten beschränkugen wie services und oscam.dvbapi,
einfach mal alles mögliche selbst ausprobieren, du siehst es ja sofort
 
AW: Allerdings bekomme ich nun auch die D09 nicht hell.

Ich sitze da ja schon seit letztem Samstag dran und hab alles mögliche ausprobiert. Nur auf den Betatunnel bin ich nicht gekommen.

So. Es ist alles hell wie es soll:DDD.

Vielen Dank.

Es jat gereicht den Betatunnel in der oscam.user auzukommentieren.
D02-Reader wieder aktiviert - VOILA.

Super. Vielen Dank.

Dann kann ich ja auch noch mal demnächst das HS in Angriff nehmen.
 
Zurück
Oben