Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix 3d3, Paar Fragen

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen ein Alix 3d3 anschaffen und auf das ganze wird eine SKY Italia Karte via Smargo laufen. Höchstwahrscheinlich wird hier das Ubuntu mit Osiris zum laufen gebracht.

Nun meine Fragen:

1. welche version ubuntu? ich habe bereits gelesen, dass man hier das mini-image braucht, aber welches genau???

2. wie schaut es mit dem smargo smartreader aus? muss man zusätzlich/nachträglich treiber installieren?

3. bei neueren updates von ubuntu (bsp. von 10.10 auf 10.11), muss man hier komplett neu installieren???
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

Eigentlich kannst du dir aussuchen was du installierst - es muss nicht unbedingt 10.10 sein
Laufen wird es auch mit anderen Ubuntu versionen - auch mit späteren... Ist sehr unwarscheinlich das durch ein update derart rapide Veränderungen am System vorgenommen werden sodass nix mehr funztn würde

Allerdings ist leider immernoch SB down - da liegen die Osiris Install-Scripts etc
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

Hallo meister85,

was darf so ein alix kosten und wo kann am das Ding am besten, günstigsten bekommen?

Gruß joejon
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

@joejon: ähm - am besten du befragst dazu google (es gibt ne eindeutige Herstellerseite) oder benutzt das nächste mal die SUFU
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

@feissmaik, ist schon klar. Ich habe einfach nur gefragt bzw. mich interessierte wo meister einkaufen geht.

Gruß und Danke
joejon
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

@meister85

nur als kleine tip von mir

nim Ubuntu 10_4 , ist beser als 10_10

der 10_10 hat ein par kleine fehler , und nach neustart des systems kommen sie heraus mit ergend welchen Grub problemmen , bei 10_4 gibts so was nicht
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

ja die jungs was es entwikelt haben , haben ein wenig übertriben und ein par sachen reperiert , dafür wider ein par kaput geschriben , deswegen ist der 10_4 erstmal viell beser als das 10_10
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mal vorweg:

Wieder einmal ein Spitzenbeitrag von unserem czutok. Alle Achtung. Es gibt wirklich keinen Grund, czutoks Ergüsse nicht zu lesen (wenn man denn alles ins deutsche übersetzt bekommt und auch versteht) und vor allem dann nicht schleunigst umzusetzen.
Können wir uns alle noch ne Scheibe abschneiden................
 
AW: Alix 3d3, Paar Fragen

hollis hat schon recht - du schreibst dir da nen stuss zusamm das is echt nicht normal...


Wenn man keine Ahnung von etwas (in diesem fall Ubuntu 10.10) hat sollte man sich diese entweder ERST aneigenen oder garnicht erst sich anmasen darüber zu urteilen...


Aber im scheisse erzähln warste ja schon immer sehr gut...





PS: Deine Reaktion darauf von wegen "ein beitrag den keiner lesen will" ist auch ne frechheit
...Flüstern dir das die Spatzn vom Dach dass nur deine Beiträge gelesen werden bzw dieser Beitrag soll Sinnvoller sein?
 
Zurück
Oben