Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nach neuestem update mediaportal 7.1.0 , funzt es bei mir nicht mehr ! Haben andere gleiche Erfahrungen ?? :emoticon-0106-cryin

Fehlermeldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Mediaportal (usr/lib/python2.7/site-packages/Crypto/Cipher/AES.so: undefined symbol: rpl_malloc)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe mich nun auch mal an das Enigma2 für den VIP1 getraut. Software aktuell auf 150. Problem sind diese Tonstörungen beim Umschalten. Jedes Mal ein "lauter Knall". Gibt es hierfür eine Lösung. Hatte schonmal was dazu gefunden, aber ich finde es nicht wieder.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp oder noch besser eine Lösung.

Dann wird auch nicht gespeichert, dass die Zeit synchronisiert werden soll. In welcher Datei kann man das manuell setzen?

LG RonnyBZ

Zuletzt bearbeitet:

welche zeit wird nicht syncronisiert ? Fals du die Display zeit meinst das kannste im TeamCS Menü einschallten, im nächsten update kommt das automatisch, zum knacken das ist nen bekanntes Vip2 Problem, abhilfe schafft nur wenn du nen lichtwellenleiter Kabel verwendest , das knacken kommt nur über die Scart und Chinch ausgänge wenn ich mich recht errinnere

Danke für die Antwort. Habe einen VIP 1. Trifft das auf den auch zu? Die Zeitsynchronisierung kann ich einstellen, ja - auch die Art. Ich speichere es auch. Aber es wird nicht wirklich gespeichert, es steht dann wieder NEIN drin.

erst nach einen neustart wird das eingestellte auch ausgeführt, TeamCS Menü -> Uhr einstellen oder sowas, dann auf einschallten, sommer oder winterzeit wählen udn dann neu starten dann sollte die Display zeit stimmen

Das ist nicht das Problem. Die Zeit stimmt nicht. Die Uhr geht vor. Die Einstellung für die Synchronisierung wird nicht gespeichert, egal was ich mache.

ich weiss nicht ganz an welcher stelle da NEIN stehen soll sorry. beschreib mal genau was du machst und wie weit geht die zeit vor ? genau eine stunde ?

Menü >> Einstellungen >> System >> VFD Display >>Mit Internetzeitserver synchronisieren = NEIN. Komisch jetzt stimmt die Zeit. KAnn ich im Moment nicht reproduzieren.

ok also eine System einstellung , die uhr ansich Aktivieren und um eine Stunde vor oder zurück zu stellen musst du ( in aktueller Version ) im Menü -TeamCS Menü -> Display Uhr einstellung -> Sommer/Winter Zeit einstellen,

dies aber nur wenn die Stunden nicht Stimmen, Minuten zeig kommt standart vom DVB, im neuen VFD Plugin wird dann auch das Zeitserver zeug passen, ist bereits angepasst , ich komm nur aus zeitgründen nicht zum neuen update, aber an dem Plugin hat sich einiges verändert ;)

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass mein Stick i.O. ist. Eine Black, Blue oder Green-Screen hatte ich bisher nicht. So weit so gut. Wenn der VIP mit Enigma eine weile läuft, dann wird der Stick "entfernt". Kein Zugriff mehr per FileZille, Putty oder WinSCP. Schalte ich den Sender um kommen nur noch die "Zahnrädchen". Im Webif von Oscam sind die zugewiesenen Pfade zum Speichern von LOG-Dateien oder der Picons nicht mehr verfügbar. Es hilft nur ausschalten, warten und wieder neu einschalten. Das passiert immer und immer wieder. Ist das Problem bekannt? Aktuell habe ich Version 150.

Teste mal einen anderen USB Hub. Ich hatte das mal mit der Festplatte, die war Zwischendurch auf weg oder sie war da und ich hatte auf einmal nur noch Lesezugriff. Als das immer häufiger kam hab ich dann irgendwann auch mal den Hub gewechselt statt ständige andere Sticks und diese neu aufzusetzen. Da war dann alles wieder in Ordnung bis heute.

Sorry, hatte vergessen zu schreiben. Stick ist direkt am USB-Port, ohne Hub.

Dann würde ich vielleicht doch mal einen anderen Stick testen. Der muss ja nicht wirklich kaputt aber vielleicht einfach nicht hundertprozentig kompatibel sein. Es gibt ja auch Sticks sowie Hubs, die gar nicht am Vip funktionieren obwohl sie am PC ohne Einschränkungen laufen.

Zurück
Oben