Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ja kann sein das der neue treiber noch garnicht im update dabei war und ich den erst später gemacht hab. das stmfb ist trotzdem komisch

EDIT

Ich muss mal das 150 install Image fitt amchen, schätze das bei den ganzen Update gedöhns hin und wider mal was nicht passt, ne aktuelle Frisch installation um fehler beim update zu vermeiden wäre da schon ganz supper ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

falls es ein Build 150 Fresh Install Image gibt mit neuesten Tuner-Treibern, würde ich mich auch sehr freuen.
Ich habe noch immer Hoffnung, dass DVB-T mit dem VIP2 und Enigma bei mir mal geht (Programme Einlesen geht, anschauen nicht, Kanal nicht gefunden - bei ILTV gleiche Box kein Problem).
Würde auch die Vip2 Box oder nur den DVB-T Tuner samt Antenne mal per Post schicken, wenn es hilft zum Debuggen.
DVB-T würde mich halt echt freuen.

wenn du einfach nur den treiber testen willst das ist kein problem da ich den ja hab :P

kannst hier downloaden und entpacken nach /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/

da solltest du bereits eine fe-core-vip2.ko haben die dann eben ersetzen musst bzw sichere dir die andere vorher, dann reboot und testen obs läuft, änderungen sind lediglich beim vip2 sat treiber gemacht, dadurch schalltet der hc595 nur noch die pins für den slot indem der sat Tuner steckt und die pins für den jeweils anderen slot werden ja nicht geschallten da das dann über i2c läuft vom jeweiligen Tuner Treiber (die ebenfalls in dem modul eingebettet sind :)) viel erfolg

Hi ich bräuchte mal ganz dringend die 1.29 zum Download.
Hier im Forum scheint alles 404 zu sein

Erledigt...Habe es so im Downloadbereich gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hab leider unten im E2 image thread gepostet wegen der Edision deluxe FB. Vielleicht kann mal wer nachschauen dort, gerne können wir dann auch hier weiter machen :)

Sagt mal bin ich der einzige bei dem die Uhr im Display nach jedem Wechsel von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt spinnt? Das stimmt hinten und vorn nicht mehr. Ich mach dann mehrmals einen Displayreset, stell auf die Entsprechende Zeit, mach Neustarts usw und irgendwann stimmt es dann auch, aber nie auf Anhieb. Und die Zeiten die da sonst auftauchen sind recht abenteuerlich. Im Moment (23:10 Uhr ) steht im Display 00:36, vor dem Neustart 13 Uhr irgendwas.

Wie gesagt irgendwann nach einigen rumwurschteln stimmt das dann bis zur nächsten Zeitumstellung, aber was mache ich falsch. Ist es möglich die Zeit einfach manuell einzugeben?

wenn ich mich recht errinnere. was ja nicht stimmen muss dann hattest du doch mal am intervall vom script ( time.sh) gespielt. bei mir geht die einfach ne stunde vor oder nach und wenn ich im menü auf sommer oder winter stelle dann passt das nach ca 3 sec alles. hab da also kein problem mit

Ich hatte hier auch unterschiedliche Verhaltensweisen.... aber nach einen Neustart war alles wieder gut. Der verantwortliche Chip brauch wohl immer erst einen Schups. Halt 100% VIP Like ^^

Uhrzeit war bei mir auch kein Problem. Hab nur immer noch nicht die Deluxe Fernbedienung zum Laufen bekommen. Welche FB ist denn mit der Pingulux FB eigentlich gemeint? Kann mal wer ein Bild von der verlinken?

Habe die Aufzeichnung für beide Farben von der Deluxe mal hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Nach einigen Neustarts, Display resets und Display Uhr aktivieren/deaktivieren geht es jetzt wieder. Meiner Erfahrung nach wird das jetzt wohl auch so bleiben bis zur nächsten Zeitumstellung.

EDIT

Ich muss mal das 150 install Image fitt amchen, schätze das bei den ganzen Update gedöhns hin und wider mal was nicht passt, ne aktuelle Frisch installation um fehler beim update zu vermeiden wäre da schon ganz supper ;)
Push. ^^
Das wäre super. :)

Moin,

mir ist noch ein Fehler aufgefallen - wenn ich eine Aufnahme mache und diese Beende dann kann ich diesen Tuner danach nicht mehr nutzen und ich bekomme die meldung "sid nicht in pad"

VIP 2 - DVB-S Tuner / DVB-C Tuner. Letztes Update - Treiber aus den Post von Ducktrick letztens.

Vielleicht hat ja einer ne Idee dazu ;) Nach nem Neustart läuft alles wieder...

Das habe ich auch schon seit jeher. Aber nicht nach jeder Aufnahme, kommt eher ab und zu mal vor. Manchmal klappt auch die Aufnahme aber ich hab dann beim Live TV diese Fehlermeldung. Die Tuner sind noch da, aber einer Funktioniert dann nicht mehr richtig.

Wie siehts eigentlich aus? Gibt es hier noch Support durch Duck-Trick?

Zurück
Oben