Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hmmm jetzt ist aber alles so wie ich es gern hätte...und im deep standby ist das display bei mir aus :)

ja klar, an dem deep standby hat sich ja nix geändert, das wäre nur ne erweiterung das auch im normalen Standby das Display kommplett abgeschallten werden kann, was wir ja gemerkt haben das es nicht geht :P
Das Problem was du jetzt aber hast ist das du immer nen greenscreen bekommst wenn du an dem vfd display string änderst !!!

achso....naja ich werd da nix weiter dran ändern.....und beim nächsten update wird sich das doch wohl auch erledigen :D

kommt darauf an ob beim nächsten update nochmal das vfd-icons plugin mit drin ist, wenn nicht dann ändert sich das auch nicht ;) Kannst du machen wie du willst, ich weiss nur da ich Privat etwas umbaue , wenn man so will, ich in nen paar monaten wohl erstmla keine Zeit mehr hab was an der Box zu amchen , das heisst das bis dato erstmal alles laufen sollte denn online werd ich auch nicht also so oft sein und Pilot hat auch nicht immer auf alles ne antwort parat ;)

ja gut....wie gesagt....es läuft alles so wie ich es will und wenn ich viel lust hab mach ich den beschriebenen schritt von vorhin einfach nochmal :D

da ich ein kleines Spielkind bin, hab ich das update nochmal gemacht......Alles TOP!!!! :yahoo:

Man wird immer wieder aufs Neue in Erstaunen versetzt, wie das Image den VIP aufwertet, danke!

Damit wir aber trotzdem etwas zur Diskussion haben, hier meine Beobachtungen ;)

VFD
1. Bei Sendern, die mehrere Tonspuren ausstrahlen, wechselt die Anzeige in kurzen Abständen zwischen AC3 und ♫ ohne einen erkennbaren Grund hin und her.
2. Beim Abspielen einer Aufnahme wird TimeShift angezeigt und bleibt auch nach Beenden des Players auf dem VFD, und verschwindet ohne einen Neustart nur (?), wenn man zwischendurch MediaPortal verwendet.
3. Die Helligkeit wird beim Laden immer auf 3 zurückgesetzt, man muss jedes Mal in Standby gehen und zurück.

Changelog
4. Für die letzten zwei Updates werden im TeamCS-Menü nur leere Seiten angezeigt.

Lautstärke
5. Gefühlter Unterschied zwischen MPEG und AC3 über HDMI liegt relativ bei 30%.

das mit dem Timeshift bzw ne aufnahme hab ich noch garnicht getestet ;) mus ich mal machen :P, das mit dem ac3 schau ich mir ebenfalls mal im plugin an ...
das laden der gesetzten einstellung können wir auch problemlos auswerten und setzen lassen beim boot, muss ih mla schaun, ich dim ja nix :P

zu dem Changelog .. da werden bei mir alle einträge angezeigt, muss allerdings einmal hoch und wieder zurück blättern das sie sichtbar sind, ich schätze das hängt einfach mit der doch mittlerweile langen changelogliste zusammen ;)

zum sound ... solange der alsa mixer nicht koreckt einstellbar ist wird sich das auch nicht ändern, da gibts aber immer das problem das wenn ich ihn einstellen kann ich kein sound mehr hab und kann ich nix einstellen so geht alles, ka was da so blöd rum macht

Dass das Changelog nicht komplett angezeigt wird, ist kein Problem, vorne steht doch jetzt die richtige Version, wodurch ich weiß, dass das Update korrekt verlaufen ist.
Hoch und zurück ändert bei mir nichts, mache mir lediglich Gedanken, dass bei mir etwas anderes die Ursache sein kann, es gab vielleicht einen Fehler beim Schreiben der Datei (habe die Updates von 129 auf 142 auf einen Schlag gemacht) oder der Stick selbst hat eine Macke.

Zum alsamixer... wollte per Telnet mit dem Sound experimentieren, geht aber wegen segfault nicht.
Code:
/bin/amixer

Zuletzt bearbeitet:

ja ich hab da bei mir noch nen paar andere builds drauf die sagen aber das kein sound dev existiert obwohl es in proc vorhanden ist. ka was da spinnt

d.h. auch wenn ich /bin/amixer ohne die Schutzverletzung ausführen würde, kommt kein Ergebnis dabei heraus? :-(

warscheinlich ..., aber ich ahb im Plugin git mal das vfd angepasst sodas nun die Helligkeit beim Plugin Laden eingestellt wird, also beim Boot der Box auch ;) und dan hab ich das Timeshift Icon auch wieder so eingestellt das es auch wieder ausgeht anch dem Timeshift, bezüglich der icons von ac3 und dem Noten zeichen, was wie nen sender schauste da den,ich hab da garkeinen bzw hab keinen gefunden ( bestimmt nen hoppelsender ;))

Das das Timeshift beim Abspielen angezeigt wird kann ich im mom nicht ändern, mus mal sehen wo ich das abgreifen kann, im moment geht das an wen auch die play stop ect icons angehen...

kannst es ja mal testen ...

Nochmal zu alsa zeug, wenn du den aus dem git baust dann läuft ads binary auch, allerdings müssen im kernel noch weitere Alsa sachen aktiviert werden das der amixer die device erkennt, dann hab ich an der box aber kein sound, weil der nen anderes dev nimmt als wie er soll

Zuletzt bearbeitet:

nix mit hoppeln ;))
nein im ernst, es ist eigentlich (bei mir!) überall so, z.B. arte, mal steht längere zeit ♫, dann blinkt kurz AC3 auf und geht wieder auf ♫ zurück, mal ist es umgekehrt, auch die abstände dazwischen sind unterschiedlich
komischerweise ist es auf einem Sender, der nur AC3 sendet z.B. BBC 1 Scot, ganz anders, da bleibt die ganze zeit AC3 an

schade, dass alsa nicht rund läuft, hab gelesen, dass man alsaconf nicht nehmen sollte/darf, weil es zu Komplikationen führt

Zuletzt bearbeitet:

hmm hab kein arte , nur arte hd haste das da auch ... ?

Zurück
Oben