Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

jup so ist es ;), hab auch gerade die bugs mit der fehlenden line im Addon Manager behoben, bei der update installation sollten die nun nicht mehr aufkommen ;)

Bei mir gab es Probleme mit dem Online-Update auf 140:
Erst stand ewig "Fertig.." im Display der Box, aber nix passierte. Nach ner halben Stunde habe ich sie hardresetted, jetzt startet sie gar nicht mehr.
Was muss ich auf dem Stick ändern, um die alte Version wiederherzustellen?

Gruß
Stephan

EDIT: hat sich erledigt! Hab sie jetzt mal 10 Minuten vom Netz genommen, danach Stick wieder rein und Strom dran und siehe da: sie fährt hoch. Paar Sekunden Strom weg genügte der Box offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

in aller regel sind die sticks bei dem reboot nach dem update nicht schnell genug und dann bootet die box nicht, abschalten stick abzeihen wieder dran stecken und schon läufts dann wieder ;)

Aber mal was anderes an die Vip2 user die Scart nutzen ?!
Ich ab im letzen Update nen avs test drin der zum einen den TV 12V über Scart Aktiviert, das heisst der TV Sollte wenn er das unterstützt automatisch auf Scart wechseln weil er dort nen eingangs signal bekommt, zum anderen würde mich interessieren ob das Knack geräusch beim umschalten weg ist, also wenn jemand nen Scart am Vip2 hat dann bitte mal berichten ... danke schonmal

Ach und noch was an alle Vip user ausser Vip2 ;)

Wenn ihr nen CI Modul habt wo ihr wisst das es Funktioniert .... mit ner Karte oder so, dann steckt es doch bitte mal in euren Vip und schaut ob ihr nen Kanal freigeschalten bekommt damit, der aktuelle Cimax treiber hat mein Modul erkannt und auch meine Sky Karte darin, ich weiss aber nicht ob das Modul auch Funktioniert und hab auch nix aufbekommen, wäre net wenn das auch mal wer testen könnte mit nen Modul von euch

VIP2 mit scart Kabel gestartet ohne vorher bei System AV Einstellungen umzustellen: negativ
Nach Umstellung bei System AV Einstellung und neu booten: Postiv: satartet mit scart

Umschalten: lechtes Knacken noch vorhanden
Auch beim Starten: Knacken noch vorhanden.
Auch Knacken beim Starten.
Mein VIP2: Sat + Kabel Tuner

Gut dann hat das beim Knacken nocht nicht so viel bewirkt aber anscheinend geht ja das 12V gedöhns

Test VIP1vers2 Sat Receiver: negativ.
Wie beim VIP2 keine automatisches Umschalten auf scart.

Erst nach der Einrichtung bei AV auf scart booten mit scart: start mit Scart

ah ok. der vip1 funktioniert da ja etwas anders. dann muss das nicht zwingend auch die 12v sein im treiber

Unicable geht auch mit Enigma2 nicht beim VIP1v2 oder?

wenn ich mich recht entsinne kann das unicable zeug bei der Tuner Konfiguration eingerichtetw erden, ob es aber geht weiss ich nicht

nochmal zu der 12V geschichte, damit ist nicht gemeint das der Scart auto Aktiv ist, damit ist gemeint das wenn Scart eingeschalten an der Box und ihr damit standart nen Bild bekommt, das dann der TV auf Scart umschalltet wenn ihr z.B. den auf HDMI eingang stehen habt, also box einschalten, tv einschallten auf kanal 1 oder so am TV und dann sollte der erkennen können das auf Scart nen Reciver startet ....

Zuletzt bearbeitet:

Das ist der Fall bei meinen VIP2, VIP1vers1 und VIP1vers2.

Bei Modus gibts nur einfach, Diseqc, Toneburst und Rotor. Wie siehts mit CEC aus, funzt das soweit? Kanns gerade mangels TV nicht testen.

das problem hab ich auch das ich es wegen magels tv nicht weiter austesten kann ... im mom gehts wohl nicht

Bei mir hat das update super geklappt. Das Problem mit den Aufnahmen die 0 Bytes haben ist damit aber leider noch nicht behoben. Ich hatte ja die Hoffnung das es vielleicht auch mit dem Smartcardtreiber zu tun hat.

ich befürchte das die festplatte zu der zeit nicht bereit ist oder der box einfach was an speicher fehlt, kannst du es denn mitlerweile öfter anchstellen das problem oder ist das immer noch sporadisch

Es ist sehr sporadisch. Mal wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen, mal wenn nur eine läuft. Und es fällt nicht immer der 2. Tuner aus. Wobei es natürlich sein kann, dass der auf dem Tuner wo er aufnimmt kein Bild bekommt. Meist merke ich das die Aufnahme leer ist leider erst wenn ich den Film abspielen möchte.

Mal geht es mehrere Tage ohne Probleme auch mit 2 Aufnahmen gleichzeitig, dann gehen wieder zwei Einzelaufnahmen nacheinander nicht.

Hat eigentlich noch jemand das Problem?

Und wenn ja auch mit dem Vip2? Oder auch mit anderen Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben