Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

So ich hab dann mal das Update V1.35 hochgeladen, bei mir läufts ohne Probleme ;) das hat ja bekanntlich nix zu sagen ...
Jedenfalls für die User mit Externen Reader bitte im TeamCS Menü euer modul laden für den USBtoSerial damit der Reader wieder erkannt wird von OScam.

Was ist den so alles anders bzw verbessert in der V 1.35?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

NEU V135
* Speicher Management geändert vom Player2 und Kernel
* Kernel Update und BPA2 change
* Module Up to Date
* Modload geändert
* rcS.user hinzugefügt
* USBtoSerial zum Aktivieren im TeamCS Menü hinzugefügt
* CCCam Newcamd Massage fixed im TeamCS Menü
* NeutrinoHD2 Update r2175
* NeutrinoHD2 Reboot Shutdown Fixes
* W-Lan Treiber 8812au hinzugefügt
* Update Reboot hinzugefügt zum neuen Kernel Laden.

Wenn ich jetzt auf1.29 bin, kann ich bedenkenlos auf 1.35 updaten oder muss ich wie beim letzten mal damit rechnen, dass die box nicht mehr startet. Hat das schon jemand getestet auf argus vip2c?

Ich versuchs einfach mal bei meinem... wenn da iwas nicht so läuft, ich wollt die Platte eh bügeln und E² neu drauf hauen. Hab allerdings nen Vip1v2 für Sat. Ich kann mir aber denken, worauf Du hinaus willst xyz... deswegen hab ich eig auch immer noch gewartet! :) Ich berichte... falls mir keiner zuvorkommt! :)

Gruß

Feedback zur v1.35... das "pinke" Bildflackern bei zu entschlüsselnden Kanälen (hier S*y mit der V13) ist immernoch vorhanden (freie sind ok). Nicht vergessen: ich nutze SAT, kein Kabel. Weiß nun aber nicht, ob das allgemein an der V13, oder evtl. auch am internen Cardreader liegt. Ducktrick hat glaub ich ne S02... das Zusammenspiel wird da wesentlich besser sein. Gefühlt reagiert die FB aber wieder normaler, als unter der v1.34... auch wenn da laut RevLog scheinbar nichts dran geändert wurde. Testbar allerdings auch nur bei den FTA-Sendern, bei S*y z.B. kaum Zugriff auf die Box möglich, wenn dann nur mit Glück und ewigem warten.
Update läuft insofern aber ohne Abbruch oder Schleife durch. Neustart dauert nach nem Update natürlich immer etwas länger, also da nicht gleich unruhig werden.
Was das Flackern, oder auch die Bildaussetzer angeht... und ich vermute da ja den Reader... wurde in bzw ab der v1.30 diesbezüglich was geändert? Bis zur v1.29 läufts ja problemlos.

Gruß

du kannst mal die smartcard.ko aus dem v129 testen ansonnsten war da nix soweit ich weiss

Für was brauchst du eine permanente signal anzeige ?
Nicht permanent, sondern überhaupt. Mir steht nur die Signalqualität (SNR) im Positionier-Setup zur Verfügung.
In bestimmten Situationen (bei meiner Rotor-Anlage) wäre es aber vorteilhaft, wenn ich beide Informationen irgendwo abrufen/abfragen könnte, ohne den Sender verlassen zu müssen. Eine permanente Anzeige wollte ich auch nicht.

Da es große Unterschiede in der Lautstärke gibt, zwischen AC3 und MPEG, und AC3 brauche ich ausschließlich auf dem S/PDIF Ausgang, dachte ich, dass man das ständige Umstellen der Tonspur irgendwie umgehen kann, von MPEG auf AC3, wenn der Sound über Verstärker laufen soll, und wieder zurück zum Fernseher, was wegen der besagten Unterschiede nicht anders möglich ist.

das heisst nur zu und trau dich ...
würde mich gerne an der Sache mit dem Ton (AC3 und Geräusche beim Umschalten) beteiligen, brauche allerdings Anleitung.

Bzgl. Skin:
habe "meine" Darstellungsfehler beseitigt, ein paar Zahlen mussten in Skin.xml geändert werden.

Ich hab das Update gemacht und konnte bisher keine Probleme feststellen. Ging ohne Probleme und läuft bisher super.

du kannst mal die smartcard.ko aus dem v129 testen ansonnsten war da nix soweit ich weiss

Also das wars schonmal nicht, soweit ich das vergleichen konnte. Hab die Datei aus der v1.29 am Ende einfach mal in die v1.35 kopiert... ändert sich aber nichts.
AU disabled in der Reader Config bringt auch keinen Vorteil, ausser dass das Flackern "schneller" wird.

Heut hab ich mal die Ansprechzeiten der Karte innerhalb der Versionen verglichen: v1.29 = ca. 530 ms und bei der v1.35 = ca. 2500 bis ca. 2900 ms... teilweise sogar über 5000 ms (die dann natürlich mit Timeout)
Also 530 ms sind ja intern schon fett, aber 2500 oder sogar 5000 ms??? Uff... also iwat is da im Argen...

Naja... werd mal weiterfummeln... :)

Gruß

@Squezzer
Ich habe auch eine V13, 2x Sat und habe die bis vor kurzem im Internen Reader genutzt. Bei mir lief das, ich hatte aber alle paar Stunden Ruckler bis zum völligem Stillstand wenn ich nicht vorher umgeschaltet habe.

Bei mir liefen viele oscam Versionen nicht. Die meisten gar nicht, bei vielen gab es aber die ganze Zeit unerträgliche Ruckler. Ich hatte immer Zeiten so um 500 rum.

irgend was passt da nicht mit den internen serial

Jupp, hol dir einen externen Cardreader. Ist ein ganz neues Fernsehgefühl. Steigert das Wohlbefinden ganz enorm, vor allem da einem die Familie nicht mehr im Nacken sitzt.

Natürlich nicht. Aber erstmal ist das eine gute Möglichkeit die Probleme zu umgehen. Wenn du meinst das du was an den Internen Readern verbessert hast kann ich das gerne wieder austesten.

Zurück
Oben