Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

So wie richte ich eine Festplatte? Auf welches Format muss sie sein? Und muss ich einen Ordner erstellen? Falls ja wie mache ich das?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Hallo in die Runde,

Ich probiere das Image ebenfalls seit einigen Tagen recht intensiv - im Moment v129.
Während die HD+-Karte problemlos läuft, verweigert die v14 von Sky ihren Dienst. Ich habe es ohne HD+-Karte mit den Settings aus dem Addon-Manager probiert. Bei OSCAM steht dann jedoch "ERROR" bei der Karte.

Ich benutze übrigens einen Opticum 9500 HD.
Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Hallo! Hab jetzt auch ein Problem.

Habe die Anleitung befolgt. Gestern ohne Internet ging´s. So habe mit eine Netgear Bridge geholt wie bei Pilot.
Habe die am PC eingericht. Dann am VIP2 alles angeschlossen also Stick und Lan. Hochgefahren ist er ohne Problem. Auch konnte ich alle Einstellungen im Netztwerk machen.
Dann wollte ich die Kanalliste hochladen. Angeklickt und ging soweit. Dann stand da ich muss die Benutzeroberfläche neu starten.
Ok angeklickt. Es kam die meldung das die Benutzeroberfläche neu gestartet wird und dann kamen Zahnräder dann nix mehr nun steht im display LADE... und das schon ziemlich lange. USB Stick Arbeitet anscheinend daer Blickt.
Hat sich mein System aufgehangen oder dauert es so lange?
Muss ich alles neu machen?

Hat den niemand eine lösung waran das liegen könnte? Bitte um hilfe!

So ich habs hinbekommen! Jetzt zeigt er mir die Kanallisten an. aber mir fehlt ein sender. Und zwar das Vierte. Wie kann ich diesen finden? Habe schon den Transponder abgesucht aber nichts gefunden.
Und meine Wichtigste Frage: Wie bekomme Ich eine Festplatte zum Laufen? habe mir eine neue gekauft diese ist in NTFS Formatiert. Mit Create Mini bekomme ich sie nicht angezeigt. Wie stelle ich das den an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das vierte wurde doch vom Disney Channel ersetzt....der startet am 17.01.2014 ;)

Ich hab das glaub ich falsch interpretiert..... Ich hab ne Verbindung zu meinen Karten auf meinem externen Server gehabt nur der client wurde nicht hell... Aber du hast wahrscheinlich einen Fehler in der config.. Die solltest du evtl mal posten

[reader]
label = skyv14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

wie siehts denn mit nem gstreamer update aus? Wo kann ich denn hier die neueste Version finden/installieren?
Danke

[reader]
label = skyv14
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

Wie das bei der v14 ist, weiss ich nicht ganz genau...aber bei der v13 darf keine ident stehen....Nimm den Wert mal raus^^
Der passende User ist auch konfiguriert und dvbapi auch?

@bruzzler2809:
wie siehts denn mit nem gstreamer update aus? Wo kann ich denn hier die neueste Version finden/installieren?
Das wird noch eine Weile dauern.

Wenn Du Dich allerdings mit der Materie auskennst, solltest Dich mal bei Duck-Trick melden.

Ich meine, das Duck-Trick und noch jemand anderes schon mal getestet haben, eine neuere Version von gstreamer einzubinden. Allerdings scheint das nicht wirklich einfach zu sein.

Ansonsten könntest auch noch Google-Suche nach "gstreamer SH4" bemühen.

meitevau

Wie das bei der v14 ist, weiss ich nicht ganz genau...aber bei der v13 darf keine ident stehen....Nimm den Wert mal raus^^
Der passende User ist auch konfiguriert und dvbapi auch?

Ohne Erfolg probiert. Hat denn jemand eine v14 mit dem internen Reader zum Laufen bekommen?
Ich habe inzwischen auch eine aktuellere Version von OSCAM ohne Erfolg probiert

So wie richte ich eine Festplatte? Auf welches Format muss sie sein? Und muss ich einen Ordner erstellen? Falls ja wie mache ich das?

ich würde das image gleich auf der Platte installieren. Stick + Platte hab ich mit den neueren images nicht mehr zum laufen gebracht. Musst dann noch das Aufnahmeverzeichnis nach /sda4 einstellen, ist hier in nem eigenen Thread beschrieben...

Hast Du mal nen Link zu dem thread? Ich hab jetzt versucht gehabt über ext2 formatiert. Leider erkennt das USB Tool nicht die Festplatte um das image zu installieren!

Yes hier

Mit diesem Tool habe ich die Festplatte in ext2 umgewandelt! Aber dann wird sie Mitte trotzdem nicht von USB Tool erkannt! Oder muss ich ein anderes Format wählen?

um die festplatte peer usbit zu bespielen muss ein hacken in den einstellungen des usbit gesetzt werden

Ok und wo muss der hacken gesetzt werden?

Zurück
Oben