Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Einer ist immer dabei :JC_hmmm:

Bei mir macht der jetzt einen Neustart nach dem anderen.

ArgusVIP login: root
Password:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* *
* >> Willkommen by TeamCS Enigma2 RAMFS *
* *
* >> Dieses Image wurde erstellt von Ducktrick *
* *
* >> *
* *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

BusyBox v1.21.0 (2013-03-07 23:23:17 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ArgusVIP:~# cd /media/sda1
ArgusVIP:/media/sda1# ls
boot lost+found update.tar.gz
ArgusVIP:/media/sda1# tar -xf update.tar.gz -C /media/sda2
ArgusVIP:/media/sda1# rm update.tar.gz
ArgusVIP:/media/sda1# reboot
Stopping FTP server: Stopping portmap daemon.../etc/init.d/portmap: line 79: pmap_dump: not found
umount FS
vsftpd.
.
Deconfiguring network interfaces...

Edit:
Ich habe gerade gesehen, das ich im Verzeichnis sda1/boot 2x die Datei uImage.gz habe.

Einmal mit großen i einmal klein.
uImage.gz
uimage.gz

Kann das die Ursache sein?

Edit2:
Jupp, das wars. Die Datei muss uImage.gz heißen und es muss die natürlich die neue Datei sein.

Jetzt fährt er ganz normal hoch. Aber bei oscam hatte ich sehr hohe Zeiten und dadurch bei Sky ständig ganz kurze kaum wahrnehmbare ruckler alle 10-20 Sekunden.
Hab jetzt die alte oscam bei mir wieder raufgemacht die bisher am besten bei mir lief. Damit sind die Zeiten wieder wie gewohnt und die kurzen Ruckler weg.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm so langsam gebe ich es auf.... Seit V1.30 funktioniert meine HD+ Karte nur noch über den Telnet Befehl. Seit V1.31 funktioniert auch das nicht mehr. Dazu spricht die FB nur sehr komisch an. Machmal springt der Cursor gleich zwei Zeilen, manchmal muss ich mehrfach drücken.

Bei mir läuft es im Moment mit der V134 noch alles so wie es soll. Bisher (hoffentlich bleibt das auch so) kein Ruckler/Frezzer.

Kidwave poste doch mal ein Log.

Hier mal meine Erlebnisse mit V134:

Image-Start ohne Oscam - nach ca. 2 Min. ist alles hochgefahren und Bild und Ton i.O. Keine Probleme mehr.

Image-Start mit Oscam (Versionen aus dem Addon-Manager) - wiederum ist nach ca. 2 Min. alles hochgefahren, dann aber friert das Bild sporadisch für etwa 2-3 Sekunden ein, der Ton ist ebenfalls weg, Fernbedienungsbefehle werden nur verzögert bedient. Das Ganze dauert etwa 3-4 Minuten, erst dann ist, allerdings nur nach einem Kanalwechsel, alle i.O.

Auch bei NHD2 gibt's ein neues Problem: Der Standby-Befehl lässt die Box immer wieder neu Starten. Shutoff funktioniert überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

lösch mal die datei dann sollte das shutdown in nhd2 auch gehen !!!

/var/config/subswitch

Bei mir läuft es im Moment mit der V134 noch alles so wie es soll. Bisher (hoffentlich bleibt das auch so) kein Ruckler/Frezzer.

Kidwave poste doch mal ein Log.
Wenn du mir einen Tip gibst, wie ich das anstelle, mach ich das gerne.

Tja, es läuft wie bisher, eben kamen wieder die Ruckler bei mir die immer mehr werden, bis nach 1-2 Minuten das Bild gar nicht mehr weitergeht. Und im Log ist wie immer nichts ersichtlich. Was ich nun aber feststellen konnte ist, das wenn das Bild steht auch mit der Fernbedinung im Menü nichts mehr geht. Wenn das Bild kurz wieder weitergeht ist auch die Bedienung wieder möglich. Und einmal umschalten reicht und schon läuft es für Stunden ohne einen Ruckler.

@Kidwave
Du kannst per FTP auf die Box zugreifen. Im tmp Ordner findest du das oscamlog.

Wenn FTP nicht möglich ist, kannst du den Stick in den PC stecken. Wenn du Linux hast kannst du so drauf zugreifen. Wenn du Windows hast und dich mit Linux gar nicht auskennst, könntest du dir Paragon Extfs installieren.
Damit werden auch die Linux partitionen unter Windows les- und schreibbar. Du solltest das Programm aber ausschalten, wenn du den Stick mal neu aufsetzen möchtest.

Tja, es läuft wie bisher, eben kamen wieder die Ruckler bei mir die immer mehr werden, bis nach 1-2 Minuten das Bild gar nicht mehr weitergeht. Und im Log ist wie immer nichts ersichtlich. Was ich nun aber feststellen konnte ist, das wenn das Bild steht auch mit der Fernbedinung im Menü nichts mehr geht. Wenn das Bild kurz wieder weitergeht ist auch die Bedienung wieder möglich. Und einmal umschalten reicht und schon läuft es für Stunden

Hast du das selbe Verhalten wie ich hier im nachfolgenden thema im ersten thread schreibe? https://www.digital-eliteboard.com/threads/291769

Ich habe darauf auch noch keine Lösung gefunden. Zumindest bin ich dann gefühlt nicht mehr der einzige.

Benötige nun auch Hilfe.

Hatte das 1.29 Image welches relativ stabil lief an meinem Argus VIP. Dann wollte ich laut Anleitung und mit dem Updatepack 1.34 meinen Receiver auf 1.34 updaten.
Allerdings scheint es nun, dass der Receiver in einer Neustart Bootschleife hängt. Sie startet sich einfach immer wieder neu.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dies lösen könnte?

@jackagi
Das hatte ich auch. Da waren 2x die gleichen Dateien im boot Ordner. Siehe Post #841 hier ganz oben auf der Seite.

@xyztestuser
Das Problem scheint fast identisch zu sein. Stundenlang läuft alles Perfekt, kein Ruckler, keine Tonprobleme und dann geht es los. Ein Hänger nach dem anderen in immer kürzeren Abständen bis gar nichts mehr kommt.

Nur bei mir kommt das auch bei den normalen Sendern. Da aber nicht bei live TV, nur wenn ich das Aufnehme und dort auch nur ganz selten. Bisher hatte ich das bei unverschlüsselten Sendern ich glaub nur 3x. Aber genau die gleichen Hänger.

Bei Sky kommt das wesentlich öfter, vor allem bei Aufnahmen, was daran liegen kann, das dann ja nicht umgeschaltet wird.

Nach dem Umschalten läuft wieder alles ganz normal, meistens auch wieder stundenlang. Stick hab ich schon getauscht, Hub hab ich getauscht, etwa 30 oscamversionen getestet (bevor ich festgestellt habe das es auch bei Pro7 (SD) und RTL2 (SD) passiert. Auch ohne Festplatte kommen bei Sky die Ruckler.

Ach ja vorher (und zwischendurch) hatte ich ILTV etwa ein Jahr laufen, dort passierte sowas nicht, daher möchte ich einen Hardwaredefekt oder Überhitzung ausschliessen.

Ich hab irgendwie das Gefühl das irgendein Speicher gefüllt wird, der durch umschalten wieder geleert wird. Kann es sein, das es verschiedene VIP2 Versionen gibt?
Ich nutze übrigens nur einen Vip2 mit einer V13 Karte und mache kein CS.

Edit:
Achja, als die Hänger letzt wieder ganz extrem kurz vor dem völligem Stillstand waren bin ich ins Menü gegangen und musste feststellen, das auch das hing. Die Navigation war nur in den kurzen Pausen möglich, in denen auch Bild und Ton wieder liefen.

Zuletzt bearbeitet:

das liegt hundert prozent an den readern für die smartcard. das ruckeln kommt beim zugriff auf die seriale schnitstelle immer wenn datenverker ist. km neuen jahr vrrsuch ich nochmal was zu ändrrn . jetzt über die feiertage nicht mehr

Hallo Ducktrick,

das Löschen von var/config/subswitch hat's gebracht. Shutdown fuktioniert nun.

Aber noch etwas fällt mit jetzt auf:
Sowohl in E2 als NHD2 kann ich nicht mehr auf die per NFS im Netz freigegebene Festplatte zugreifen. Bis V133 waren die Freigaben noch zu erreichen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, in den entsprechenden Menü-Punkten stehen auch richtig die bisher eingetragenen Werte. Nur ein Zugriff ist nicht mehr möglich.

Im Übrigen - Frohe Weihnachten und ein paar schöne, ruhige Tage.

@jojo

Was war dann die Lösung? Die zweite Datei einfach löschen? Wie hast du dann nach der Neustart Schleife auf den Stick zugreifen können? Alles wieder von vorne konfiguriert?

@jackagi

Das erwähnte Löschen war die Lösung für den Shutdown-Fehler in NHD2. Nach dem Löschen einfach Neustart, das war's.

Wenn FTP nicht möglich ist, kannst du den Stick in den PC stecken. Wenn du Linux hast kannst du so drauf zugreifen. Wenn du Windows hast und dich mit Linux gar nicht auskennst, könntest du dir Paragon Extfs installieren.
Damit werden auch die Linux partitionen unter Windows les- und schreibbar. Du solltest das Programm aber ausschalten, wenn du den Stick mal neu aufsetzen möchtest.

Zurück
Oben