Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

welche bos ist es denn , getestet hab ich auf vip2, kann sein das wir etwas weniger ram belasten sollten beim Vip1

ist ein vip2 2xkabeltuner, es ging jetzt gar nicht mehr, box hat sich aufgehangen. bin jetzt wieder auf v129

Dank Euch habe mein Problem mit der Fernbedienung am VIP2 lösen können
Meine alte Fernbedienung wird er kannt.
Mußte aber auf eine andere Farbe wechseln.
Hab leider vergessen auf welche.

Bei den Tunern wird mir nur ein Tuner angezeigt.
Kann es daran liegen, das am 2. Tuner kein Sat Kabel dran hängt.
Hab leider nur ein Sat Kabel zur Zeit.

Ansonsten: bootet sehr schnell.
Ton, Bild... alles perfekt

Mlg Pilot

nein da sollten beide Tuner sein

nochmal tuner scannen lassen eventuell, es kann sein das durch das fixen der vip2 tuner der jetzt die zweite tuner file nicht finden kann da sie noch nicht beim firstboot erstellt wurde, durch das scannen im TeamCS Menü sollte das aber nach nen Reboot da sein

EDIT

Statt auf die v129 zu wechseln , wäre nen dmesg ausgabe interessant gewesen , vorallen da ich das ja auf nen vip2 erstellt hab ?!
Telnet auf und
Code:
dmesg
eingeben, dann sehen wir eventuell wo bei dir das Problem liegt, es sind viele treiber nachgeladen worden, ob sich das nun mit allen usb sticks und festplatten verträgt werden wir sehen, den kernel gibts bereits ne weile im git aber ich kann eben nur bei mir testen, und fehler tretten eben auf wenn keine anderen user tests machen mit ihrer hardware

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt scan ihn im menü nochmal und starte neu, wenn sie erkannt werden müssen sie auch laufen ;) bei mir werden beide sat angezeigt

Hab scan durchgeführt.
Da werden viele errors angezeigt:
I2Tuner Check: Error Read failed, Done
BUS 0 Tuner sharp S2 detected...
cat: can`t open `var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2: no such files or dierectory
cat: can`t open `var/keys/benutzerdaten/.system/demod2:
Tuner erkannt:
Demod A = stv090x
Tuner A = sharp7306

Demod B =
Tuner B =

Ausführung beendet.

jetzt starte ich ich neu: trotzdem nur ein tuner erkannt.

Mlg Pilot

ne weil er auch nciht erkannt wurde ?!
Code:
cat: can`t open `var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2: no such files or dierectory
cat: can`t open `var/keys/benutzerdaten/.system/demod2:

entweder sind die 2 files bei dir defekt oder irgend was anderes stimmt da nichterstelle sie mal , da du ja 2x sat hast kannste einfach
Code:
cp /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1 /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2
cp /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod1 /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod2
machen, sollten beim kopieren schon fehler kommen das er das file nicht erstellen kann oder so dann schalte die box im betrieb ab das fsck sich der sache annimmt und mach dann nochmal nen scan

Bin ein wenig begriffsstutzig.

wie und wo mache das:
Code:
Code:
cp /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2 /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1
cp /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod2 /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod1

peer telnet eingeben oder peer ftp tuner1 kopieren sodas auch tuner2 da ist, das gleiche mit demod1 zu demod2 kopieren

und sorum bitte ;)
Code:
cp /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1 /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2
cp /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod1 /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod2

ja der autoswitch erstellt die files mittels echo , da das bei dir scheinbar aus irgend nen grund nicht ging wurde der tuner nicht erkannt, was war es nun files defeckt ? oder garnicht da :D

Hi zusammen,
wollte nun auch mal versuchen meinen Opti 9500 mit dem Ducktrick-RAMFS image zu betreiben.
Allerdings scheitere ich schon daran, dass es mir nicht gelingt ein Dualboot image zu flashen.

Habe folgende drei images aus der DB versucht per USB zu flashen, bekomme aber immer die Meldung "receiver nicht passend, sw upgrade nicht zulässig":
STi7101_03000800_EDISION_ILTV_VIP_1.2.47_ELF_uBooT_INSIDE_by_TBX
EDISION_ILTV_VIP_1.2.67_uBooT_ENIGMA2_by_Pegas
EDISION_ILTV_VIP_1.2.74_uBooT_ENIGMA2_by_freelancer1

Muss ich diese images irgendwie anders flashen als die normalen ILTVs? Eventuell direkt beim booten des STBs von aus einem bestimmten Ordner auf dem Stick? Habe leider nichts Erhellendes dazu im Forum gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier einen guten Tipp geben könntet.

Beste Grüße,
tcaze

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute, dass Du ein Dualboot speziell für den Opticum brauchst.

Mag mich da aber vielleicht auch irren?

meitevau

so, jetzt funktioniert die FB wieder. vielen Dank.

Dafür geht jetzt aber CS aber nicht mehr. Muss ich da jetzt was neu einstellen?

Zurück
Oben