Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

und was genau geht da bei dir nicht , startet sie denn und kommt das bootlogo und co ?

Startet normal, bootlogo ist sichtbar und kurz die infobar vom Sender. Das wars. Dann funktioniert nix mehr, keine FB etc.

ahhh ok dann schau mal ob die tasten am reciver gehen, wähle dann Menü > TeamCS Menü > Benutzerdaten > FB wählen > und dann eben die Fernbedienung die du verwendest, danach neustarten, ist auch da im menü wenns geht

Mit den tasten am receiver kann ich navigieren. Aber wo ist der Punkt Benutzerdaten? Der ist da nicht. Wenn ich irgendwie versuche, komm ich nicht wieder zurück und muss neustarten.

Menü > TeamCS Menü > Emu Benutzerdaten Menü>(dann ganz unten ) FernBedienung wählen > und dann eben die Fernbedienung die du verwendest, ja zurück geht leider nicht das ist ja das Problem ;) das muss gleich richtig sein

Negativ. Mehrmals probiert aber FB funktioniert nicht

kannst du dich peer telnet verbinden? mach da bitte mal lsmod und schau ob lirc_stm.ko geladen ist

Muss jetzt erstmal augenpflege betreiben. Versuche es morgen nochmal. Mit tel net kenne ich mich nicht aus. Nur basics mit Oscam und filezilla nach stundenlangem durchlesen. Vielen Dank schon mal.

es muss das lirc_stm.ko geladen werden bzw geladen sein ( kontrolle mit lsmod )
dann muss lrcd und evremote2 geladen sein, kontrolle mit ps oder top.

wenn alle 3 komponenten geladen sind muss auch die fb gehen , schau auch das der richtige mode aktiv ist bei deiner FB ( Grot grün blinken auf tastendruck , zu wechseln auf der rc taste )

EDIT

Ich hab gerade nochmal alles durchgeschaut , es kann nur eines der fall sein , und zwar das lirc_stm nicht geladen wurde , wähle am receiver nochmal

Menü > TeamCS Menü > Emu Benutzerdaten Menü >(dann ganz unten ) FernBedienung wählen > und wähle dann STM Box Intern ( default )

Ich meine das es da nen bug gibt und er das modul aus /lib/modules laden will was aber nicht geht da dort noch nen kernel ordner ist in dem das modul liegt, wird die funktion im Menü gewählt läd er es aus dem richtigen ordner, das ist das einigste was das Problem verursachen könnte

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ducktrick

mit "STM Box Intern ( default )" und danach Box neu statren funktioniert die Fernbedienung auch wider
vielen dank.

Menü > TeamCS Menü > Emu Benutzerdaten Menü >(dann ganz unten ) FernBedienung wählen > und wähle dann STM Box Intern ( default )

super ich hab das gestern noch geändert für die , die heute das update machen sollte es keine Probleme damit geben ;) sorry für den stress

hi, hatte auch das problem das die fernbedienung nicht mehr ging - VIP2 neue Fernbedienung.
nachdem ich den IR auf default gestellt habe geht die FB zwar wieder, reagiert aber sehr träge bzw. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

an den treibern oder den configs hat sich nichts geändert , nur das sie nicht mehr im Kernel liegen sondern als modul geladen werden, nochmal nen neustart gemacht ?

schon mehrfach, hab das gefühl das die box auch ansonsten nicht mehr so gut läuft, ständig tonaussetzer und glötzchen

Zurück
Oben