Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

@bruzzler2809:
Die Antwort willst Du mit Sicherheit nicht hören, aber der VIP verfügt über einen Ein- und Ausschalter. ;)

Ansonsten benötigen wir mehr Angaben, was Du so installiert hast und nutzen möchtest.

Bei mir startet die Box, weil ich das EPG durch das Plugin EPG Refresh zwischen 05.00-07.00 aktualisieren lasse.

Möglicherweise gibt es auch andere Einstellungen und/oder Plugins die dafür verantwortlich sein könn(t)en.

Beispiele:
- Timer
- Timer die durch SkyRecorder erstellt werden
- ...

meitevau
Hi,

also ich habe das EPG Refresh Plugin nicht installiert- lediglich Cool TV Guide. Hier finde ich aber keine Einstellung wann es aktualisiert. Fakt ist: ich schalte am Abend in den Standby und in der Früh ist der Receiver an auf einem Programm. Und ich finde ums Verrecken nicht raus, warum.

Danke und VG

Hallo roxy hast das backupimage genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
Mit diesem backup image wird dein Tuner geprüft und richtig eingestellt.

Mlg Pilot

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das backupimage genommen,laut Beschreibung muss ich doch einen Tuner auswählen oder ?

Bei mir wurde der schon richtig eingestellt beim flashen.
Wurden bei dir auch die Fernbdeienung und HDMI dder scart abgefragt beim booten.
Bei dir auch?
Wenn nicht, hast du nicht das aktuellste backup mit Version 1.29

Dann setzt doch den Stick hiermit nochmal neu auf: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot

Re: AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo,

habe nach der Installation Empfangsprobleme. Das Bild besteht nur aus groben Klötzchen und der Ton kommt sporadisch abgehackt.
Habe das aktuelle 129-Image auf meinem VIP1 Vers. 2 mit Sharp-Tuner installiert. Installation hat reibungslos funktioniert, aber -wie gesagt - kein ordentliches Bild. Habe die Installation von allen drei verfügbaren Dualboot-Images getestet, immer das gleiche Ergebnis. Beim ILTV-Image ist das Bild ganz normal.

Weiß jemand Rat ?

Re: AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Habs gefunden, lag am DiabloCam. Abgezogen und schon war das Bild da. Danke für Eure Hilfe.

AW: Re: AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Danke an alle
Image läuft und ist stabil,cline läuft auch,settings wurden von der Vu Solo2 übernommen auch top.
Leider bekomme ich meinen nas Server über cifs nicht gemountet,habe die gleichen Einstellungen von der Vu übernommen.Bin ratlos .
Kann mir jemand helfen.

Ich habe das neueste winbackup image gerade frisch installiert. habe einen vip2 mit dvb-s2 sharptuner und lg kabeltuner. habe direkt den autodetect tuner im team-cs menü gestartet. er findet auch beide. aber wählen kann ich trotzdem nur einen bzw. bei der kanalsuche steht mir nur der dvb-s2 zur verfügung.

ja das hab ich doch schon gaaannnzzz oft hier geschriben , das ist nen bug in der rcS , und zwar genau hier ...
Code:
            TUNER1=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1`
               TUNER2=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2`
            DEMOD1=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod1`
            DEMOD2=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod2`
        sleep 1
        modprobe fe-core-vip2.ko demod1=$DEMOD1 tuner1=$TUNER1 demod2=$DEMOD2 tuner2=$TUNER2 ;
bei euch sieht das so aus ...
Code:
            TUNER1=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1`
               TUNER2=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1`
            DEMOD1=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod1`
            DEMOD2=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod2`
        sleep 1
        modprobe fe-core-vip2.ko demod1=$DEMOD1 tuner1=$TUNER1 demod2=$DEMOD2 tuner2=$TUNER2 ;

Siehe Tunser2 fragt file vom tuner1 ab , was natürlich am ende für müll sorgt es sei denn man hat 2x sat oder 2x cabel, ändert die zahlen passend wie im ersten code feld dann laufen eure Tuner und auch die erkennung

zu finden in der /etc/init.d/rcS

ACHTUNG
Linux fähigen editor und schreibrechte 755 sonnst startet die Box nicht mehr

ich hab den neuen kernel und die anderen änderungen vorhin als v130 hochgeladen, auch der bug in der rcS ist behoben bezüglich der sat kabel tuner , hab das nur im changelog vergessen zu ewähnen ;)

Hoffe es klappt alles beim update wie gewünscht ... wenn nicht einfach problee posten

War gerade online als die update Nachricht erschien. Also update gefahren, Neustart und... nix. box fährt hoch und nichts funktioniert. Kein umschalten, gar nichts

welche box ? vip1 vip2 vip 1v2

Zurück
Oben