Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ja, in welchem Datei Format soll die Platte sein?

Guten Abend!

Ich war die letzten zwei Tage dabei mich ins Thema "Enigma2" auf dem VIP2 einzulesen.
Normalerweise bin ich der "Try n' Error"-Typ. Das heißt es kann schon mal länger werden bis etwas rund läuft.
Da ich das ganze aber bei meinem Vater am VIP2 installiere, möchte ich gut vorbereitet an die Sache herangehen.

Bitte überprüft meine angedachte Installationsreihenfolge:

1. Tunertyp herausfinden
Code:
Aufschrauben und nachsehen
2. Dualboot ILTV Image flashen *Link ist nicht mehr aktiv.*
Code:
Zu installieren wie jedes ILTV-Image
3. Duck-Trick RAMFS Image auf Stick installieren
Code:
[INDENT]Low-Level Formatierung des Stick
Image mit USB Image Tool auf Stick Installieren *[B]Link ist nicht mehr aktiv.[/B]*
Receiver ausschalten
Image-Stick in USB-Hub und booten[/INDENT]

4. Tuner-, Uhrzeit-, Display-, Netzwerkeinstellungen vornehmen

5. Updates einspielen

Code:
keine Verfügbar, daher nicht nötig

6. Oscam installieren
Code:
Wie bekomm ich Oscam auf die Box?

7. Oscam Settings
oscam.conf
[cccam]
port = ***
version = 2.2.1
reshare = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ?
user = dvbapi

[webif]
httpport = ***
httpuser = USER
httppwd = PASSWORD
httprefresh = 7
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.0.255
appendchaninfo = 1

oscam.server
[reader]
label = conax
protocol = internal
device = /dev/sci0 #oberer Slot
caid = 0B00
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 0B00:000000
group = 1

[reader]
label = Line
protocol = cccam
device = IP / DynDNS-Adresse
user = USER
password = PASSWORD
group = 2

oscam.user
[account]
user = dvbapi
group = 1,2
8. Sendersuchlauf

Damit sollte normals Fernsehen mal funktionieren?
Die FTP-Adresse zur Box ist dann die von mir in den Netzwerkeinstellungen vorgegebene?
Mit welchem FTP-Programm Daten übertragen?

Ich hoffe, dass ich mich mit den Fragen nicht blamiere.
Ist aber das erste mal, dass ich mich in Linux-Basierte Systeme (außer FritzBox) vorwage.

Vielen Dank schon mal!
Grüße!

Punkt eins kann wegfallen da ab V129 der tuner Automatisch erkannt wird ;)
Demzufolge fällt tuner auch bei Punkt 4 weg.
Wenn dein Vater nen Vip2 mit einen Sat und einen Kabel tuner hat musst du noch handanlegen da es noch einen bug in der rcS gibt bei der konstellation ...
Punkt 3 -lowlevel kannst du dir ebenfalls sparen da das USBIT eine komplette Partition auf den Stick schreibt und beim ersten start der Reciver nochmals alle Partitionen Stickgerecht erstellt und Formatiert ...
In der oscam.server kannst du bei beiden group=1 machen , zwei gruppen ist in deinen fall nicht nötig und du solltest damit auch alles aufgehen kann erstmal das oscam.dvbapi leer machen das keine caids die du brauchst geblockt werden , ob die karte im slot so erkannt wird kann ich dir ohne test auch nicht sagen , vieleicht ;)
Das mit der FTP Adresse siehst du richtig udn als Program ist immer Filezille ne gute leichte kostengünstige wahl ( gratis )

zu 3.:
Lowlevel ist kein Fehler, wenn der Stick schon häufig benutzt wurde. Ist aber kein Muss wie Ducktrick schon geschrieben hat.

zu 3,5 (fehlt):
Beim ersten Start wird der Stick erst richtig installiert, d.h. in Partitionen aufgeteilt, formatiert u. installiert. Außerdem müssen hier die verwendete Fernbedienung mit OK ausgewählt werden (geführt durch Screenshots!) und der TV-Output (HDMI oder SCART) ebenfalls mit OK (geführt am Display).

zu 4:
Du kannst auch weitere Einstellungen vornehmen, z.B. Video/Audio und schon erste Plugins installieren (OpenWebif, Medieportal EPG Refresh, ....)

zu 5:
Da Du ja gleich mit der V129 beginnst, ist derzeit kein Update erforderlich.

zu 6:
Oscam in der Ymod-Version ist glaube ich vorinstalliert. Wenn Du lieber auf eine reine Oscam-Version setzen möchtest, kannst Du Oscym Ymod deinstallieren und Oscam installieren über Menü -> TeamCS Menü -> Erweiterungs Manager -> ...

zu 7:
Du findest vorgefertigte Configs ebenfalls im Erweiterungs Manager. Die müsstest dann nur an Deine Bedürfnisse anpassen.

zu 8:
Ja kann nicht schaden, sind ein paar Sender hinzugekommen.

meitevau

@Ducktrick
@meitevau

Vielen Dank!
Das ganze ist ja nicht so kompliziert.

Eine Frage noch.
Falls es mit Enigma2 nicht von Anfang an läuft, kann ich den Stick ziehen und es läuft die ILTV, oder?

Grüße

Festplatte am aktiven Hub per telnet sieht alles OK aus kann auch per ftp auf die platte habe sie per telnet auf ext4 formatiert wenn ich Aufnahme drücke kommt keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert. Will ich sie dann Initialisieren kommt. Fehler [-g blocks-per-group .L volume-label -M last mounted-directory -O feature ... -r FS.Revision -E extended-option -T fs-type -U uuid -jnqvfksv Service blocks-count habe jetzt keine Idee mehr.

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 4

Hi,
Festplatte am aktiven Hub per telnet sieht alles OK aus kann auch per ftp auf die platte
bitte mal näher erläutern?

Was sagt z.B. der Befehl
Code:
mount
im Telnet?

Wenn Du per FTP auf /media/hdd zugreifen kannst, dann heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um die Festplatte handelt.

meitevau

@meitevau

ok mount zeigt kein /dev/sdb1

ftp allerdings zeigt /media/sdb1
wie mounte ich die platte per telnet?

fdisk -l bringt: ArgusVIP:~# fdisk -l

Disk /dev/sda: 8166 MB, 8166703104 bytes
252 heads, 62 sectors/track, 1020 cylinders
Units = cylinders of 15624 * 512 = 7999488 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 1 34 265607+ 83 Linux
/dev/sda2 35 169 1054620 83 Linux
/dev/sda3 170 178 70308 82 Linux
/dev/sda4 179 1020 6577704 83 Linux

Disk /dev/sdb: 320.0 GB, 320072933376 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 38913 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdb1 1 38914 312569856 83 Linux

So jetzt habe ich es endlich hinbekommen.
Aufnahme funktioniert jetzt endlich.

Was habe ich gemacht:
fdisk /dev/sdb1dann beim command(m for help): p
jetzt wurde meine Partition angezeigt mit d und Auswahl 1 gelöscht
mit n, danach p danach 1 eine neue erstellt First und last Zylinder habe ich ohne Eingabe mit return auf default gelassen
jetzt noch mit w gespeichert
ohne neustart nun die festplatte nochmal formatiert mit: mkfs.ext3 -m 0 /dev/sdb1
nach Abschluss des Formatierens VIP neu gestartet fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
Kurze frage. Mein receiver schaltet sich nachts immer ein und ich weiss nicht wieso. Unter timer sind keine einträge vorhanden.
Jemand ne idee was das sein kann?
Grüße

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk 2

Schade funktioniert auch nicht. gleiches Theater wie beim letzten Versuch. Kriege den Tuner in meinem Vip2 nicht eingerichtet. Der Witz ist, unter ILTV geht es. Bin ich den der einzige der einen Quad-LNB von Megasat auf Hotbird un Astra hat?
Welche Disecq Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich ein Signal bekomme.
Im Team CS Menü unter Tunerkonfig gibts nur Autotuner, und dort findet er nix, heisst immer read error wenn er die Tuner abfragt.
Irgendeiner einen Tip?

Hallo!
Habe schon lange mal vorgehabt Enigma2 auf dem VIP2 zu Installieren! Leider ging damals das mit dem 2. Tuner nicht. Ist das den nun behoben?
Und kann mir einer sagen ob alles soweit läuft? Ich bin nicht grad der Experte in sachen Linux aber ist es möglich trotzdem da durch zu Blicken?

@karlchen. wenn da nur auto steht stimmt was an deinen system nicht. da müssen alle sats aufgefürt werden

zu sunboy . weder für die instalation noch für das einrichten brauchst du linux kenntnisse. das kann alles in windows gemacht werden und ist weitesgehend automatisiert. laufen tun mitlerweile auch alle tuner single und dual. stabiel läufts meines erachtens auch

Zurück
Oben