Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

die plugins erst nach allen online updates installieren da sich der feed geändert hat

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den Receiver wieder in den Griff zu kriegen, wenn die Zahnräder oben links laufen und nichts mehr geht? Mir blieb dann oft nur (nach 10 Minuten warten) der Hardreset über den Ausschalter hinten.

@ Bruzzler
Hast du das Update-Pack 111-122 genommen oder das bis 124? Mit dem zweiteren hatte ich auch Probleme, da hat er die Updates nicht vernünftig installiert, mit dem 122er ging es.

@ Bruzzler
Hast du das Update-Pack 111-122 genommen oder das bis 124? Mit dem zweiteren hatte ich auch Probleme, da hat er die Updates nicht vernünftig installiert, mit dem 122er ging es.

Ich hab es so gemacht: V111 installiert, Tuner gewählt, Reboot, Tuner eingestellt (Provider All) aber keinen Sendersuchlauf gemacht - währenddessen die Offline-Update-All hochgeladen, Reboot, Ins TeamCS Menü gewechselt, Online Update, Dann wurden alle Online Updates nacheinander runtergeladen, Reboot, Plugins installieren (z.b. CoolTV, VLC) --> immer diese Fehlermeldung
Denke iegentlich nicht dass ich was falsch gemacht habe...

Grundsätzlich alles ok. Hast du das Update-Pack hier genommen? Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
Stephan

nein, ich hab das hier genommen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Falsch?

Eigentlich nicht, aber ich hatte mit dem, was du genutzt hast, auch Probleme. Nimm mal das von mir verlinkte, mach nach Installieren bis 122 einen Neustart der Box und installiere die restlichen Updates einzeln nach. Dann nochmal probieren, ob das Plugin läuft.

ok danke das probier ich zuerst bevor ich alle 15 updates einzeln mach :D
danke!

noch ne frage: hat noch jemand n Problem mit der Display Anzeige? Die Uhr startet bei mir immer bei 0:00 nach dem Einschalten...und stellt sich aber auch nicht mehr richtig ein. Im Fernseher selbst krieg ich aber die korrekte Zeit angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:

@w0nder:
Hin und wieder bekomme ich 2-4x die Stunde Kästchenbildungen das geht bis dahin, dass das Bild komplett einfriert. Teilweise sind die Hänger 5-10 Sekunden lang und dann kommt dieser Kreisel oben links in der Ecke das er am Laden ist?

Es tritt nicht bei SD Sendern auf lediglich bei den Sky HD Sendern aber auch nicht bei allen. Gibts ne Lösung zu dem Problem oder bin ich damit alleine?

Habe was von OscamYmod und Fastmode gelesen aber keine Ahnung ob das irgendetwas bringt da ich noch ganz neu im Enigma2 Bereich bin.

Installiert habe ich den OsCamCardSupport für die V13 Karte von Sky
- Wie bist Du an das Netzwerk/Internet angebunden? LAN, DLAN oder WLAN?
- Hast Du schonmal einen anderen Stick getestet?
- Welche Version kommt aktuell bei Dir zum Einsatz?
- Teste evtl. mal die Standard Oscam, da die neue ist. Heierzu: Oscam Ymod vorher stoppen, dann über Addon-Manager deinstallieren. Anschließend die "normale" Oscam installieren und starten -> testen!

meitevau

- Wie bist Du an das Netzwerk/Internet angebunden? LAN, DLAN oder WLAN?
per LAN Anschluss

- Hast Du schonmal einen anderen Stick getestet?
Nein da meine anderes beiden Sticks Enigma2 inkompatibel sind ;)

- Welche Version kommt aktuell bei Dir zum Einsatz?
Aktuelles-Duck-Trick-RAMFS-Release V125

- Teste evtl. mal die Standard Oscam, da die neue ist. Heierzu: Oscam Ymod vorher stoppen, dann über Addon-Manager deinstallieren. Anschließend die "normale" Oscam installieren und starten -> testen!
Mit normalen OSCAM versucht auch hier bleibt das Problem bestehen.

Werde mir bei nächster Gelegenheit mal einen anderen Stick besorgen und diesen ausprobieren

- Hattest Du Deinen Stick vor Aufspielen des Image mal "low-level" formatiert?
- Welche Plugins laufern bei Dir (aktiv)?

Evtl. hat auch Ducktrick noch eine Idee?

meitevau

Zuletzt bearbeitet:

versuch mal folgendes , in der oscam.server ( ist in /var/keys ) befindet sich ja eine Sektion für deine V13 ( die heisst glaub ich auch so )
trag dort fals noch nicht vorhanden diesen befehl ein
Code:
ins7e11                       = 15
mit diesen wert kannst du ein wenig spielen , also teste erst 15 dann 14 dann 13 und so weiter...ein OScam neustart nach jeder änderung ist ein MUSS
das sollte die lägs beheben wenn es denn an der karten initialisierung liegt ...
Was anderes würde mir jetzt auch nciht einfallen, es sollten sich auch deine antwortzeiten verbessern oder verschlechtern , also 120ms oder weniger ... das musst du für dich selbst testen was am besten läuft...

So also mit dem updatepack hat es auch mit den plugins geklappt.
Leider hänge ich jetz in nem bootloop fest. Jemand ne idee wie man das beheben kann?
Danke und vg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nur mal so ne fragen .... funktioniert bei dir eigentlich garnichts so wie es soll ? :D

Botloop kann ja nur irgend nen Plugin sein, mach nen log und schau wo es hackt und lösch das plugin peer ftp verbindung, wärend des booten und dem neubooten ... musst nur schnellgenug sein

oh mei, ne irgendwie klappt das alles net bei mir :(
ich versuchs morgen mal.

Gerade erst wieder entdeckt:
Hab nen passiven usb hub von logilink und ne passive hdd...funktioniert einwandfrei.. Grüße
Wie wäre es, wenn Du einfach mal "klein" anfangen würdest.

Versuche es erstmal mit einem Stick ohne Hub.

Ansonsten:
Wenn Du einen Greenscreen erhältst, dann solltest Du darin auch schon erkennen, welche Komponente oder welches Plugin diesen hervorruft.

meitevau

Zurück
Oben