Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

stell doch mal auf mhz = 500 , cardmhz = lass erstmal so , der fehler scheint was mit dem cardclock zutun zu haben, ab oscam 9099 soll es auch ne autoclock geben in oscam , das können wa auch mal testen

HHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.:emoticon-0148-yes:

HD+ läuft.... wie du auf 500Mhz kommst ist mir genau so schleierhaft wie die dunklen ORF-Sender (wobei mich die weniger jucken, sky wäre mir lieber) ;-)

das haben so einige karten das der mhz wert auf 500 stehen muss, für orf wird nen reader der keys lesen kann benötigt ( quasi ne simulierte karte ) Für Sky einfach ne karte rein und testen, sind alles neue Smatreader Reader Treiber

voller Freude habe ich mal die HD03-Karte ausprobiert....aber er meckert den RSA-Key an....hatte von dir mal die Konfig bekommen.

Welchen Reader für ORF brauche ich denn?

trag das unter allem was in der oscam.server steht so ein wie ich es hier poste, ich bin mir nicht sicher ob das oscam was du installiert hast das kann aber nen versuch ist es wert
Code:
[reader]
    label = keyfile
    protocol = constcw
    device = /var/keys/SoftCam.Key
    group = 1

Piloten hat aber sicher das oscam was du brauchst parat ;) fals es nicht gleich geht

Danke.

Geht leider noch nicht..."Piloten" sagt mir leider nichts :-(

Piloten ist nen user name ;), lösch das mit grün installierte oscam im addmon manager -> Emu und installiere danach mal das oscam Unstable etwas weiter unten im addon, der versionstand könnte zum keyreader passen

Leider auch ohne Erfolg.HD02 ok ; ORF bzw. HD03 dunkel.

Für heute soll's auch erstmal reichen.

Als nächtes vesuche ich mal sowas wie DLNA zum laufen zu bringen....

Dir sage ich erstmal TAUSEND DANK.:emoticon-0148-yes: hast mir wieder super geholfen.

kein Problem, der user hier im board piloten kann dir sagen welches oscam du hier downloaden musst und wo es hinmuss das orf über reader get ;) viel erfolg weiterhin

hd03 braucht eventuell auch andere mhz werte musste mal testen

HD+03 läuft nur in sogennante HD+ zertifizierte Receiver.
Folgende opscam Version macht ORF SD + HD und Austria Sat SD hell: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254

Das ist eine oscam Version, die mit keys umgehen. Heist deshalb auch osemu.
So vorgehen:
1. Pfad = var/EmDort die oscam Version löschen.
2. die neue osdcam Version per FTP Tool nach var/Emu schieben
3. umbennenen, so das nur oscam dort steht.
4. Rechte auf 755 setzen.
5. den im Link angeführten reader in oscam.rserver reinkopieren. Groups anpassen
6. im oscam.dvbapi das hinzufügen: P: 0D05
7. oscam neu starten.

Auch dieses ist eine osemu: Link ist nicht mehr aktiv.
Letztere läuft in meinem VIP

Gehen ORF und Austria dann ohne Karte?

jup peer softcam.key gehen die schon ewig, austria sind eh nur noch nen paar sender

Hmm, dann hab ich irgendwas falsch gemacht. Hustler gehört dann wohl zu den Programmen die nicht mehr gehen, oder ?

jup hustler hatte bei der hd umstellung die vorhänge zugezogen ;)

Schade. Aber warum werden die anderen nicht hell.

Ich hab das in oscam.server eingetragen und hab jetzt einen Reader mehr der auch aktiv ist. Was meint Pilot mit Groups anpassen?
Hab auch P: 0D05 in oscam.dvdapi eingetragen.

Sky läuft wie bisher orf und Austria nicht.

Zurück
Oben