ja das backup dauert nen bischel, dafür haste dann eins was geht , das ist also die y mod, das heisst wenn du das update gemacht ahst auf 142 so musst du nr im addon manager eine der vielen oscam downloaden ( nur nicht die ymod ) und das oscam neu starten, dann geht auch die hd02, ich weiss nicht warum das in späterenimages nicht mehr mit dem cam geht aber so hab ich das auch gemacht und das ging mit hd02 problemlos
wie gesagt ich weiss nicht warumdas y mod nicht läuft bei den neuen versionen, aber das sagt mir das es das y mod ist
OSCAM 1.00 modv18 t20
neuen oscam heissen 1.20 .. irgendwas
hab ich dir doch schonmal geschriben die kanallisten liegen in /etc/enigma2 da gibt es eine datei die heist settings, diese nicht mit sichern die wird neu erstellt bzw ist bereits im image und sollte nicht ersetzt werden
den Ordner kannte ich durch dich, Ich habe über das Menü ein Backup der Kanalliste gemacht.Nur wenn ich auf Kanallisten installieren gehe kommt eine Fehlermeldung.
dann starte jetzt einfach einmal neu durch neustarten über den schallter wenn der stick odre die festplatte nicht mehr arbeitet, von der 129 zur 142 ist das problem das nach update installieren kein reboot passiert sondern sofort starte, das geht aber nciht denn der 129 kernel kann die treiber des 142 nicht laden , abschallten kurz warten und wieder starten
du brauchst kein camd3 sondern oscam ....
Im addon unter Emu runterblättern da gibts OScam- OsCam svn 8395 damit hab ich das getestet, auch andere oscam kannste da nehmen, nur eben icht das ymod
musste erst ymod installieren, deinstallieren, dann Oscam installieren....jetzt läuft auch das WEBIF unter Osacm1.20....hier steht aber ein Fehler:" ERROR: Cannot open file "/var/keys/oscam.guess" ".