Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Müsste die Datei /etc/enigma2/timers.xml sein.

meitevau

Hallo,

gute Arbeit Hut ab. Sieht sehr schön aus das Image.
Bin gestern zu diesem vom "alten" Ducktrick Image zu diesem gewechselt.

Hatte ein Problem mit dem DVB-C Tuner (Hab DVB-S und C) den er nicht finden wollte..
Nach langem suchen fand ich in der rcS Datei in etc/init.d in der Zeile 259 (so denke ich) einen kleinen Fehler.

elif [ $BOXTYPE = vip2 ]; then
TUNER1=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner1`
TUNER2=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/tuner2`
DEMOD1=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod1`
DEMOD2=`cat /var/keys/Benutzerdaten/.system/demod2`
sleep 1
insmod $MODDIR/fe-core-vip2.ko demod1=$DEMOD1 tuner1=$TUNER1 demod2=$DEMOD2 tuner2=$TUNER2 ;
fi
#

Bei tuner2 stand tuner1, das ich in tuner2 umgeschrieben hab.
Danach neustart, Tunersuche, und dann Einstellungen / Tuner .. siehe da.. da war er.

Vlt. kann ich damit jemanden helfen der auch das Problem hat.

Gruß
Sven

ohhh sorry war mir garnicht aufgefallen ;) dank !!!

Hallo, ich hab einen Fehler gefunden und wollte mal fragen ob das noch jemand hat. Ich hab ab und zu das Problem das ein oder mehrere Sender nicht angezeigt werden. Soweit ich das feststellen konnte tritt das bei Aufnahmen auf.

Jetzt gerade z.B. nehme ich auf Sky Cinema der Hobbit auf. Und hab jetzt auf Sky Cinema kein Bild, kein Ton und keine Fehlermeldung. Das Bild ist einfach schwarz. Sky Cinema +1 und alle anderen Sender werden aber weiterhin ganz normal angezeigt.

Und die Aufnahme ist OK, ich hab eben bis zu der aktuellen Stelle vorgespult. Empfang ist also da, es wird nur nicht auf dem TV angezeigt.

Ich hatte das wie gesagt schon ein paar Mal mit meinem alten Stick, da hab ich aber die Aufnahme einfach abgebrochen da ich davon ausgegangen bin das sie auch nur ein Schwarzes Bild zeigt. Nach Abbruch der Aufnahme kam das Bild nicht wieder. Nach einen Neustart oder umschalten war immer alles wieder OK.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du beide Tuner angeschlossen? Klingt danach, als würde er bei Beginn der Aufnahme automatisch auf den 2. Tuner umschalten und da ist dann natürlich dunkel.

Ich hab beide Tuner angeschlossen. Ich kann auch auf alle anderen Programme umschalten und der nimmt weiterhin den Film auf obwohl ich selber nur ein schwarzes Bild sehe. Liegt dann wohl am oscam denk ich mal (ich glaube zumindest, das es nur bei Sky bisher passiert ist) Ich kann das Problem aber nicht nachstellen. Normalerweise gehen aufnahme und Umschalten und so ganz normal. Ich hatte das Phänomen jetzt vielleicht 4-5 mal und ich nehm sehr oft auf.

Selbes Phänomen hab ich auch, nach einigen versuchen scheint es so zu sein das nur ein Programm entschlüsselt wird.
Schaut man zb unverschlüsselt funtioniert die verschlüsselte Aufnahme, schaut man schon verschlüsselt wenn die Aufnahme startet ist die Aufnahme schwarz.
Ich nutze Oscam als Server (r8963) und als Client (r8938).

schaut mal bei euren server ob ihr mehrmals conecten könnt bzw doppelte anfragen beim user erlaupt sind

meinst du: ? Stand bei mir auf Yes habs jetzt auf No geändert
stand bei Name und IP auch Yes habs auch mal auf No geändert

Update:
Mit diesen Einstellungen hat es jetzt geklappt!

@Ducktrick: Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das jetzt so in die oscam.conf eingetragen.

block_same_ip = 0
block_same_name = 0
dropdups = 0

Da kommt beim Neustarten aber nur not recognized bei den drei Befehlen. Was mach ich falsch?

im interface von oscam kannste das drop dublicate bla einfach auf no stellen und speichern. brauchste nicht manuell machen

Wir mir eben auffiel: Wenn ich etwas aufnehmen funzt die Cam nicht mehr für den zweiten Tuner. Es wird nichts mehr am server angefragt an ecms

ist das gleich prob wie ich oben geschrieben hab

Wo finde ich das im Interface? Ich kann die Einstellungen nicht finden.

Wird die unter Einstellungen -> System -> Festplatte -> Dateisystemprüfung gefunden? Wenn ja, dann einfach mal Formatieren (Wenn nichts wichtiges drauf ist).
Habe probehalber einen 2ten Usb-Stick am Hub angeschlossen.
Während des Betriebes wird er ordentlich erkannt.
Startet die Box mit angeschlossenen Usb-Sticks, bleibt diese FSCK-Modus (SDA4) hängen.
Mir kommt es vor als würde der 2te Stick (leer) schneller erkannt werden (blinkt vorher), egal an welchen Steckplatz im Hub.

Idee?

Edit: Bekommt man das Image auch auf einen 1GB-Stick gekloppt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben