??? was haste denn da gemacht das jetzt iltv bootet , ich würde ne bootschleife ja noch verstehen wenn du das rcS mit nen windows editor bearbeitet hast aber iltv ?
EDIT
zu dem mounten der Fritzbox platte sollte das in etwa so in telnet gehen
Code:
mount -t cifs -o username=,password= //IP-DER-FRITZBOX/fritz.nas/ /media/test
dazu muss der ordner /media/test aber auf dem argus vorhanden sein sonnst geht das einhängen dort natürlich nicht
Ne fehlalarm, stick war net gescheit drin irgendwie. geht jetzt.
habs getestet, aber weder mit den vo dir angegebenen werten noch mit dem max. ändert sich da irgendwas
Edit: Habs so gemacht: Also SD Aufzeichnungen laufen deutlich besser, kein Ruckler mehr in 5 Min. HD Aufnahmen gehen gar nicht, ist wie Einzelbild-Abspielung, ruckelt jede halbe sekunde und stockt...
verringere doch mal den wert auf die 8000 irgendwas , was da angezeigt war, bei nfs share ist es auch so das zu hohe werte dieses zucken verursachen , eventuell hilft das ja
die manuellen insmod sind nach nen reboot weg die musst du dann schon in der rcS eintragen bzw ersetzen oder ergänzen
Was gibt denn eigentlich mount aus wenn du das cifs gemountet hast, rsize wsize und so ?
ich hab bei mir im Forum experimentel mal nen nfs-kernel-server bereitgestellt der es dir ermöglicht nfs freigaben auf deinen Argus freizugeben.
Damit könntest du es mal versuchen, eventuell läuft dann dein HD SD Streaming, da das alles noch experimentel ist nur erst im Forum, wenn alles wie gewollt läuft kommt der Server in den Addon pünklich zum nächsten online update, bekanntlich laufen ja nfs freigaben für sowas besser
Vielleicht ist die Datei leicht beschädigt. Ich hatte das auch einige Male das ein kurzer Aussetzer kam und dann war Bild und Ton leicht versetzt. Manchmal hat sich das dann irgendwann beim Abspielen selber wieder erledigt, so das Bild und Ton wieder übereinstimmen, manchmal reichte es kurz den Film anzuhalten und dann wieder fortzusetzen.
Du kann dir sonst mal das Programm
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
runterladen (30 Tage kostenlos zu testen) und den Film damit checken lassen. Das Programm ist echt spitze. Damit kann man übrigens auch die Filme die man mit ILTV aufgenommen hat superschnell in TS umwandeln und schneiden.
ich hab bei mir im Forum experimentel mal nen nfs-kernel-server bereitgestellt der es dir ermöglicht nfs freigaben auf deinen Argus freizugeben.
Damit könntest du es mal versuchen, eventuell läuft dann dein HD SD Streaming, da das alles noch experimentel ist nur erst im Forum, wenn alles wie gewollt läuft kommt der Server in den Addon pünklich zum nächsten online update, bekanntlich laufen ja nfs freigaben für sowas besser
Hi,
also es klappt, nach ein paar Schwierigkeiten stelle ich mal zusammen wie es bei mir geklappt hat:
Zip im Anhang laden, entpacken, darin sind 2 weitere tar.gzs
uImage.gz aus dem anhang nach /media/sda1/boot kopieren
nfs-kernel-server.ipk nach /tmp kopieren
Telnet auf Server
Code:
opkg install /tmp/*ipk
libs.tar.gz laden und nach /usr/lib entpacken (alternativ: per FTP nur die libnfsidmap.so.0.3.0 in das Verzeichnis laden und folgende Befehle per Telnet ausführen auf dem Server:
mount -t nfs IP-DES-SERVERS:/hdd /ORDNER-BEIM-CLIENT
Code:
mount -t nfs IP-DES-SERVERS:/media /ORDNER-BEIM-CLIENT
bei mir hat es allerdings nur geklappt, nachdem ich einen neuen Ordner auf dem Client im Root erstellt habe, also z.b. /festplatte. Unterordner z.b. /media/share/hdd hat nicht geklappt
D.h. bei mir war der Befehl
Code:
mount -t nfs 192.168.178.7:/hdd /festplatte
, damit ich mir die HDD mounten kann.
Um den Server automatisch zu starten einfach den Start Befehl in die /var/config/start_script.sh eintragen (oder /var/config/system)
That's it
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Edit: Weiss jemand wie ich den Anhang direkt an den Beitrag anfüge???
@oldtime
Das Phänomen tritt bei allen Aufnahmen auf.
Nur VLC kriegt das gebacken.
-
Hab aber wie bereits gepostet das Image auf HDD.
Ist wohl suboptimal.
Tja, dann hast du wohl ein Problem. Wobei ich das recht merkwürdig finde das VLC die Dateien korrekt abspielt.
Das Problem tritt nur bei Aufnahmen auf? Live TV läuft normal? Dann würde ich das vielleicht doch mal mit nem Stick versuchen. Oder vielleicht ne 2. Festplatte.
Wird die unter Einstellungen -> System -> Festplatte -> Dateisystemprüfung gefunden? Wenn ja, dann einfach mal Formatieren (Wenn nichts wichtiges drauf ist).
Ich hab jetzt jetzt nen neuen Stick und möchte nach Möglichkeit die Timer rüber kopieren. Geht das irgendwie?
Ich hab mehrere Serienaufnahmen und ein paar einzelne eingegeben und möchte die ungern alle neu eingeben.