Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

??? was haste denn da gemacht das jetzt iltv bootet , ich würde ne bootschleife ja noch verstehen wenn du das rcS mit nen windows editor bearbeitet hast aber iltv ?

EDIT

zu dem mounten der Fritzbox platte sollte das in etwa so in telnet gehen

Code:
mount -t cifs -o username=,password= //IP-DER-FRITZBOX/fritz.nas/ /media/test

dazu muss der ordner /media/test aber auf dem argus vorhanden sein sonnst geht das einhängen dort natürlich nicht

Ne fehlalarm, stick war net gescheit drin irgendwie. geht jetzt.
habs getestet, aber weder mit den vo dir angegebenen werten noch mit dem max. ändert sich da irgendwas

emmm die das muss natürlich wenn möglich bei beiden boxen gemachtw erden , da wo es rausgeht und da wo es reinkommt

ahso ja gut dann mach ich das auch noch ich geb feedback.
Ist das dann jedes mal nachm neustart wieder zurückgesetzt oder?

Also nochmal zusammengefasst:
Ich unmounte/deaktiviere das Share. Dann mach ich bei beiden Boxen folgende Befehle:

rmmod /lib/modules/cifs.ko
insmod /lib/modules/cifs.ko CIFSMaxBufSize=130048

Dann aktiviere ich das Share wieder...Korrekt?

Edit: Habs so gemacht: Also SD Aufzeichnungen laufen deutlich besser, kein Ruckler mehr in 5 Min. HD Aufnahmen gehen gar nicht, ist wie Einzelbild-Abspielung, ruckelt jede halbe sekunde und stockt...

Zuletzt bearbeitet:

verringere doch mal den wert auf die 8000 irgendwas , was da angezeigt war, bei nfs share ist es auch so das zu hohe werte dieses zucken verursachen , eventuell hilft das ja

die manuellen insmod sind nach nen reboot weg die musst du dann schon in der rcS eintragen bzw ersetzen oder ergänzen

Was gibt denn eigentlich mount aus wenn du das cifs gemountet hast, rsize wsize und so ?

Zuletzt bearbeitet:

fernzugriff ist deaktiviert, ist eine 7170

Gesendet von meinem Nexus 4

habt ihr noch einen Rat, ich will ja eigentlich nur die Festplatte für Aufnahmen nutzen, aber irgendwie es nicht

Gesendet von meinem Nexus 4

da hab ich dir doch einen gegeben, haste das getestet

ich hab bei mir im Forum experimentel mal nen nfs-kernel-server bereitgestellt der es dir ermöglicht nfs freigaben auf deinen Argus freizugeben.
Damit könntest du es mal versuchen, eventuell läuft dann dein HD SD Streaming, da das alles noch experimentel ist nur erst im Forum, wenn alles wie gewollt läuft kommt der Server in den Addon pünklich zum nächsten online update, bekanntlich laufen ja nfs freigaben für sowas besser

Hab eine Aufnahme vom Vip2 auf den Laptop gezogen.
In versch. Playern ausprobiert.
In VLC läuft die Aufnahme einwandfrei, d.h Ton/Bild synchron..

(Auf dem Vip2 ist beim Abspielen, eine Verzögerung drin).
Wäre toll wenn mann (ein paar Sekunden Versatz) verändern könnte.

Vielleicht ist die Datei leicht beschädigt. Ich hatte das auch einige Male das ein kurzer Aussetzer kam und dann war Bild und Ton leicht versetzt. Manchmal hat sich das dann irgendwann beim Abspielen selber wieder erledigt, so das Bild und Ton wieder übereinstimmen, manchmal reichte es kurz den Film anzuhalten und dann wieder fortzusetzen.

Du kann dir sonst mal das Programm runterladen (30 Tage kostenlos zu testen) und den Film damit checken lassen. Das Programm ist echt spitze. Damit kann man übrigens auch die Filme die man mit ILTV aufgenommen hat superschnell in TS umwandeln und schneiden.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
also es klappt, nach ein paar Schwierigkeiten stelle ich mal zusammen wie es bei mir geklappt hat:

1. Zip im Anhang laden, entpacken, darin sind 2 weitere tar.gzs
  2. uImage.gz aus dem anhang nach /media/sda1/boot kopieren
  3. nfs-kernel-server.ipk nach /tmp kopieren
  4. Telnet auf Server
    Code:
    opkg install /tmp/*ipk
  5. libs.tar.gz laden und nach /usr/lib entpacken (alternativ: per FTP nur die libnfsidmap.so.0.3.0 in das Verzeichnis laden und folgende Befehle per Telnet ausführen auf dem Server:
    1. Code:
      ln -s /usr/lib/libnfsidmap.so.0.3.0 /usr/lib/libnfsidmap.so
    2. Code:
      ln -s /usr/lib/libnfsidmap.so.0.3.0 /usr/lib/libnfsidmap.so.0
  6. Telnet auf Server:
    Code:
    mkdir /var/lib/nfs
  7. Telnet auf Server:
    Code:
    ldconfig
  8. Telnet auf Server:
    Code:
    /etc/init.d/nfs-kernel-server start
  9. Telnet auf Client: 3Möglichkeiten
    1. Code:
      mount -t nfs IP-DES-SERVERS:/ /ORDNER-BEIM-CLIENT
    2. Code:
      mount -t nfs IP-DES-SERVERS:/hdd /ORDNER-BEIM-CLIENT
    3. Code:
      mount -t nfs IP-DES-SERVERS:/media /ORDNER-BEIM-CLIENT
      bei mir hat es allerdings nur geklappt, nachdem ich einen neuen Ordner auf dem Client im Root erstellt habe, also z.b. /festplatte. Unterordner z.b. /media/share/hdd hat nicht geklappt
      D.h. bei mir war der Befehl
      Code:
      mount -t nfs 192.168.178.7:/hdd /festplatte
      , damit ich mir die HDD mounten kann.
  10. Um den Server automatisch zu starten einfach den Start Befehl in die /var/config/start_script.sh eintragen (oder /var/config/system)

That's it

Edit: Weiss jemand wie ich den Anhang direkt an den Beitrag anfüge???

Zuletzt bearbeitet:

@oldtime
Das Phänomen tritt bei allen Aufnahmen auf.
Nur VLC kriegt das gebacken.
-
Hab aber wie bereits gepostet das Image auf HDD.
Ist wohl suboptimal.

Gesendet, mittels Daumen.

Tja, dann hast du wohl ein Problem. Wobei ich das recht merkwürdig finde das VLC die Dateien korrekt abspielt.
Das Problem tritt nur bei Aufnahmen auf? Live TV läuft normal? Dann würde ich das vielleicht doch mal mit nem Stick versuchen. Oder vielleicht ne 2. Festplatte.

Ja klar.
Live-Tv normal.
Muss ich, bei Nutzung eines Sticks, irgedwie die Hdd einbinden?
Die wird bei mir am Hub nicht gefunden :-(

Gesendet, mittels Daumen.

Wird die unter Einstellungen -> System -> Festplatte -> Dateisystemprüfung gefunden? Wenn ja, dann einfach mal Formatieren (Wenn nichts wichtiges drauf ist).

Ich hab jetzt jetzt nen neuen Stick und möchte nach Möglichkeit die Timer rüber kopieren. Geht das irgendwie?

Ich hab mehrere Serienaufnahmen und ein paar einzelne eingegeben und möchte die ungern alle neu eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…