Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hast Du irgendwelche wesentlichen Vorteile entdeckt, die Du durch Overclocking hast?

Ich bis dato nicht wirklich.

meitevau

Aufnehmen und gleichzeitig abspielen.
Bei diversen Sendern steigt die CPU-Last häufig auf 90-100% und die Wiedergabe fängt an zu stocken. Sobald ich overclocke (333mhz) läuft alles ruckelfrei.

Leider läuft mir dann die Uhrzeit weg und Timeraufnahmen kann man vergessen.

zu dem cifs streams , hab da im treiber modul noch vor den Buffer zu erhöhen , eventuell gehts dann , bin aber aktuell noch nicht zum tetsen gekommen ( lass es dich aber wissen wenn es soweit ist )

zu der uhr ... nunja , klar könnte man nen backround Script laufen lassen was die uhr immer wieder synct, das wiederum frisst aber auch performance , mann muss eben abwägen ob es das wert ist..., die dvb zeit stimmt ja in aller regel drum könnte man versuchen diese zeit peer fp_control auf das Display zu setzen um so die koreckte zeit auch da angezeigt zu bekommen, an sonnsten gibts da ja noch rdate ( peer google auch als sh4 bin zu finden ) damit kannst du dann ntp server abfragen und dann aufs Display setzen

ich hab gerade mal geschaut was das cifs.ko modul so kann
Code:
filename:       /home/trick/cifs.ko
version:        1.61
description:    VFS to access servers complying with the SNIA CIFS Specification e.g. Samba and Windows
license:        GPL
author:         Steve French <sfrench@us.ibm.com>
srcversion:     38512DF4A24B728B02E8783
depends:        
vermagic:       2.6.32.59_stm24_0211 preempt mod_unload SH4LE 
parm:           CIFSMaxBufSize:Network buffer size (not including header). Default: 16384 Range: 8192 to 130048 (int)
parm:           cifs_min_rcv:Network buffers in pool. Default: 4 Range: 1 to 64 (int)
parm:           cifs_min_small:Small network buffers in pool. Default: 30 Range: 2 to 256 (int)
parm:           cifs_max_pending:Simultaneous requests to server. Default: 50 Range: 2 to 256 (int)
in der /etc/init.d/rcS wird das modul aktuell so geladen
Code:
insmod /lib/modules/cifs.ko
das heisst es gelten alle default werte aus der oberen ausgabe, um dein Problem zu beheben würde ich es mit
Code:
insmod /lib/modules/cifs.ko CIFSMaxBufSize=32768
versuchen ... , viel erfolg

EDIT

Zum testen empfield sich einfach dein mount zu umounten , das modul wie folgt zu entladen
Code:
rmmod /lib/modules/cifs.ko
anschliessend das modul neu laden mit parameter und dein mount wieder einzuhängen , dann eben einfach das abspielen testen

Zuletzt bearbeitet:

möchte gerne eine Festplatte an meine Fritzbox hängen und für Aufnahmen nutzen, ist das möglich und wenn ja, gibt's da sowas wie ne Anleitung?? Danke im voraus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

Müsste eg gehen. Ne Anleitung ist mir aber nicht bekannt dafür.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk-4

Müsste eg gehen. Ne Anleitung ist mir aber nicht bekannt dafür.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk-4

ok, irgendwie ein Ansatzpunkt für mich? wo finde ich im Image was, wo ich das einrichten kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

Die Frage ist ob du das Verzeichnis der gemounteten Festplatte in den reciever gemountet bekommst. Ich meine die Fritzbox kann nfs oder cifs Shares. Warum hängst du die Festplatte nicht direkt an den reciever?

habe ich schon wie verrückt versucht, es will einfach nicht laufen, sobald ich die Festplatte mit anschließe startet das Image nicht mehr. hab schon verschiedene Ports am Hub und unterschiedliche Hubs probiert. auch die Festplatte schon in verschiedenen Formate formatiert. ist eine Toshiba stor.e 500gb

Gesendet von meinem Nexus 4

Die Festplatte mal nach dem booten erst angeschlossen?

Die Festplatte mal nach dem booten erst angeschlossen?

ja hab ich auch probiert, dann läuft das tv Bild weiter aber alles andere friert ein, ich kann nichts mehr bedienen im Menü oder umschalten usw.

emm was genau hast du denn nun vor ? Platte an Box oder Platte an Fritte ? Beim mount mit der Fritte bin ich der meinung das der pfad etwas angepasst werden muss zum nfs ( cifs ) je nach dem welche Fritzbox , neuere hatte da glaube noch ne angabe dazwischen, drum wäre wichtig , welche fritzbox ? z.B 7270 , welches mount nfs oder cifs ? Fernzugriff deaktiviert in Fritzbox , sonnst geht eh nix ....?

fernzugriff ist deaktiviert, ist eine 7170

Hi,
hab das so mal gemacht, allerdings bootet mein Vip jetzt nicht mehr mit dem Image hoch, das normale ILTV startet.
Kann ich das iwie wieder hinbiegen?
Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…