das mit dem Mounten der Festplatten funktioniert nicht da ich vergessen hab den cifs.ko treiber in der rcS zu laden , das pack ich ins Update V113 mit rein, manuel könnt ihr das Modul wie folgt in console laden
Code:
insmod /lib/modules/cifs.ko
das modul selbst ist da , nur nihct geladen ...
Das nur mal zur info
Im anschluss Gui Neustarten oder in neutrino Service Neutrino neustarten dann kann es gewählt werden
Habe es per USB geflashed.
Serielles Kabel habe ich nicht. Werde mich mal nach dem Umzug (Samstag) darum kümmern.
Bleibt der Reciever halt bis zum Umzug dauerhaft an:emoticon-0157-sun:
Traue mich auch garnicht ihn aus zu machen:fie:
das mit dem Mounten der Festplatten funktioniert nicht da ich vergessen hab den cifs.ko treiber in der rcS zu laden , das pack ich ins Update V113 mit rein, manuel könnt ihr das Modul wie folgt in console laden
Code:
insmod /lib/modules/cifs.ko
das modul selbst ist da , nur nihct geladen ...
Das nur mal zur info
Im anschluss Gui Neustarten oder in neutrino Service Neutrino neustarten dann kann es gewählt werden
wenn du das modul so geladen hast dann kannst du es in neutrino auswählen oder in Enigma2 einfach die Festplatte der Fritzbox suchen und mounten ( in e2 gibts da nix zum auswählen )
Hallo,
gibts ne Lösung für das Problem beim umschalten zwischen den Kanälen (der Knall ist gemeint)?
also habe den Receiver über HDMI am Fernseher und die Soundanlage über Cinch.
Wenn ich die Anlage aus habe und der Ton über den Fernseher ausgegeben wird, gibt es diesen Knall nicht.
lg adolinho
Jemand eine idee warum beim MetrixHD Emod skin, keine Senderbildchen unten links Angezeigt werden? Bei mir steht da nur der Schriftzug *MetrixHD Emod*
Müsste ja eigentlich gehen.?!
Sorry hatte dein post überlesen @Link ist nicht mehr aktiv. , Aktuell gibt es noch keine lösung dafür , wir wissen zwar woran es liegt aber die schnitstelle die der Vip1 dafür hat , hat der Vip2 und Vip1v2 nicht und das macht gerade bei dem Problem einige Schwirigkeiten, wenn es ne möklichkeit gibt kommt sie auf jeden fall ins Online Update
erlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten , ich weiss nur das es bei dem Vip1v2 und vip2 zu dem Knacken kommt beim zappen, bei manchen über optisch bei anderen über Scart und bei einigen über HDMI , es ist immer was anderes
okay, alles kla habe mir jetzt einen Konverter von digital auf analog gekauft, sodass ich den Toslink Ausgang des Receivers benutze. Und siehe da , das Knacken hat sich verabschiedet!