Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich hab mir den Stick jetzt auch spasseshalber mal neu erstellt und dann versucht eine Aufnahme zu machen und einen anderen Sender zu schauen. Dann ein Update und das gleiche mit der nächsten Version usw.

Mit einem Tuner kein Proble. Der 2. geht nicht. Sobald eine Aufnahme läuft kann man nur noch Sender auf dem gleichen TP sehen. Und das bei allen Versionen V110 bis zur V122. Bei Einstellungen/Kanalsuche/Automatische Suche
hab ich auch nur

Vor der Suche löschen
Suche Tuner A (DVB-S2)

stehen. Müsste dort nicht auch Suche Tuner B (DVB-S2) stehen.

Unter Satelliten Sucher, werden aber beide Tuner angezeigt und wenn man einen ausgewählt hat und dann nochmal OK drückt zeigen beide das sie ein Signal haben.

Nunja. Es sieht zumindest bei mir nicht so aus als ob es mal mit irgendeiner der vorherigen Versionen richtig nutzbar war.

Hast du die Priorität der Tuner unter "erweitert" gesetzt?

Ich hab mir die alten Aufnahmen angesehen und kann sagen, ich habe mal ARD, ZDF etc. geschaut und Sky aufgenommen.

Ich komme morgen evtl. zum testen.

Nein. Was meinst du damit?

Satellit/Cable/DVB-T ?

Ich hab den Vip2 mit 2x Sat.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst under den Tuner Einstellungen, die erweiterte Konfiguration nutzen und dem zweiten Tuner eine andere Priorität als dem ersten Tuner zuweisen.

Nur um das klarzustellen: Habe auch einen VIP2 mit 2x Sharp Tuner.

Und welche Prio ? Bzw welche Einstellungen sollten den da funktioniert haben?

Ich hab jetzt mal verschiedene Prios getestet und hab das Problem damit noch verschlimmert. Klar hab ich jetzt die neuste Version drauf, aber wenn ich jetzt eine Aufnahme starte und umschalte hab ich wie gehabt kein Bild, schalte ich wieder zurück auf den Kanal den ich aufnehme bleibt das Bild dort auch auf einmal stehen. Das ging vorher aber.

Und ich hab auch mal getestet wenn ich bei Tunner A auf nicht konfiguriert gehe und bei Tunner B auf Einfach, kann ich ganz normal Fernsehen. Es gehen also beide Tuner, nur leider nicht gleichzeitig.

Und genau das mit der richtigen Prio und beiden Tunern ging bei mir unter 120. Dort konnte ich Aufnehmen und was anderes auf einem anderen Transponder schauen.

Dummerweise kann ich nicht jeden Tag am VIP2 testen wie ich mag... Abends schauen die Kids noch etwas TV und die Göttergattin steht eh auf Kriegsfuß mit dem VIP2,
sonst hätte ich das alles nochmal durchgespielt.

das ist mir echt nen Rätzel, Wenn ihr einen VIP2 habt mit 2xSharp dann hat sich an allen erdenklichen stellen nichts geändert, ihr habt ja sicher im TeamCS Menü Vip2 Sharp treiber gewählt , was zur folge hat das die fe-core-vip2-dual.ko verwendet wird als Treiber , wenn dort die Prio der diversen Tuner , also tuner 1 Prio 1 tuner 2 Prio 2 eingestellt ist gehen beide im Paralel betrieb ,ABER es fehlt an einigen Sendern wie z.B. KikaHD , warum weiß ich auch noch nicht.

Von V120 -> V121 hat sich aber nur das fe-core-vip2.ko geändert denn das wird für die Kabel Tuner verwendet .... in der rcS sind die /devs für Tuner 2 ebenfalls = V120, wüsste also nicht woran das liegen soll das es nun nicht mehr geht
Da werden die devs erstellt
Code:
    if [ "$dual" = "yes" ]; then
        if [ ! -e /dev/dvb/adapter0/frontend1 ]; then
       echo "Dual Tuner /devs erstellen ..."
       mknod /dev/dvb/adapter0/video1   c 212 80
       mknod /dev/dvb/adapter0/frontend1 c 212 83
       mknod /dev/dvb/adapter0/demux2    c 212 100
       mknod /dev/dvb/adapter0/dvr2      c 212 101
       echo "Dual Tuner /devs erstellen ... FERTIG"
        else
       echo "Dual Tuner /devs Vorhanden, Tuner Ready ..."
        fi
    fi

Dummerweise kann ich nicht jeden Tag am VIP2 testen wie ich mag... Abends schauen die Kids noch etwas TV und die Göttergattin steht eh auf Kriegsfuß mit dem VIP2,
sonst hätte ich das alles nochmal durchgespielt.

Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir siehts genauso aus, nur das die Kinder nicht nur Abends TV schauen.

Kann mir jemand genau sagen wo ich die Prio der Tuner einstellen kann?
Habe nen VIP2 2x LG-Kabel

Habe mir grade extra noch mal die V111 geladen um testen zu können.

Also bei Sat ist es Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration

Tuner wählen und auf Erweitert stellen.

Keine Ahnung wie das bei Kabel aussieht, aber ich denk mal das wird auch dort zu finden sein.

Ich habs jetzt nochmal getestet. Stick neu gemacht und die Updates bis V120 gemacht.

TunerA
Konfiguration: Erweitert
Satellit: Astra(19.2E)
LNB 1
Priorität 1
LOF Universal-LNB
Spannungs-Modus Polarisation
Erhöhte Spannung Nein
Tone Modus Band
DiSEqC-Modus Keine

TunerB
Konfiguration: Erweitert
Satellit: Astra(19.2E)
LNB 2
Priorität 2
LOF Universal-LNB
Spannungs-Modus Polarisation
Erhöhte Spannung Nein
Tone Modus Band
DiSEqC-Modus Keine

Tja und was soll ich sagen, es läuft immer noch nicht. Ein Sender schauen OK, Aufnahme und 2. Sender schauen geht wieder nicht.

Ich habe einen Twin LNB von denen 2 Kabel direkt an den VIP2 gehen. Hab ich irgendwo noch was falsch eingestellt, hat noch einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Also wir haben vorgestern mit 2Sharp tuner ein Wenig getestet ... hab das Offline update auch bei mir im Forum
Link ist nicht mehr aktiv.

Wie sich rausgestellt hat scheinen die Tuner nur H Sender aufzumachen und V nicht, hier der Post
so wie zuvor die box läuft signal da aber die sender ohne bild bleiben ohne bild und beide tuner sind drinne
ja also so ist ja nicht schlecht wer brauch schon kika hd Bild ist nicht mehr aktiv. alle sender die ich schaue wie hd+ und sky laufen alle Bild ist nicht mehr aktiv. und orf
War/ist Kika HD nicht ein vertikaler Sender?

Hat es evtl. damit was zu tun? Vertikale Sender gibt's ja nicht so viele.

meitevau
richtig kika hd ist auf 11347000 v und alle v sender bekommen kein bild

Per FTP auf die Box entpacken, die Dateien überschreiben und Neustart machen?

die datei nach /media/sda1 entpacken und bei Tuner muss Vip2 Sharp gewählt sein

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…