Ich hab mir den Stick jetzt auch spasseshalber mal neu erstellt und dann versucht eine Aufnahme zu machen und einen anderen Sender zu schauen. Dann ein Update und das gleiche mit der nächsten Version usw.
Mit einem Tuner kein Proble. Der 2. geht nicht. Sobald eine Aufnahme läuft kann man nur noch Sender auf dem gleichen TP sehen. Und das bei allen Versionen V110 bis zur V122. Bei Einstellungen/Kanalsuche/Automatische Suche
hab ich auch nur
Vor der Suche löschen
Suche Tuner A (DVB-S2)
stehen. Müsste dort nicht auch Suche Tuner B (DVB-S2) stehen.
Unter Satelliten Sucher, werden aber beide Tuner angezeigt und wenn man einen ausgewählt hat und dann nochmal OK drückt zeigen beide das sie ein Signal haben.
Nunja. Es sieht zumindest bei mir nicht so aus als ob es mal mit irgendeiner der vorherigen Versionen richtig nutzbar war.
Ich hab jetzt mal verschiedene Prios getestet und hab das Problem damit noch verschlimmert. Klar hab ich jetzt die neuste Version drauf, aber wenn ich jetzt eine Aufnahme starte und umschalte hab ich wie gehabt kein Bild, schalte ich wieder zurück auf den Kanal den ich aufnehme bleibt das Bild dort auch auf einmal stehen. Das ging vorher aber.
Und ich hab auch mal getestet wenn ich bei Tunner A auf nicht konfiguriert gehe und bei Tunner B auf Einfach, kann ich ganz normal Fernsehen. Es gehen also beide Tuner, nur leider nicht gleichzeitig.
Und genau das mit der richtigen Prio und beiden Tunern ging bei mir unter 120. Dort konnte ich Aufnehmen und was anderes auf einem anderen Transponder schauen.
Dummerweise kann ich nicht jeden Tag am VIP2 testen wie ich mag... Abends schauen die Kids noch etwas TV und die Göttergattin steht eh auf Kriegsfuß mit dem VIP2,
sonst hätte ich das alles nochmal durchgespielt.
das ist mir echt nen Rätzel, Wenn ihr einen VIP2 habt mit 2xSharp dann hat sich an allen erdenklichen stellen nichts geändert, ihr habt ja sicher im TeamCS Menü Vip2 Sharp treiber gewählt , was zur folge hat das die fe-core-vip2-dual.ko verwendet wird als Treiber , wenn dort die Prio der diversen Tuner , also tuner 1 Prio 1 tuner 2 Prio 2 eingestellt ist gehen beide im Paralel betrieb ,ABER es fehlt an einigen Sendern wie z.B. KikaHD , warum weiß ich auch noch nicht.
Von V120 -> V121 hat sich aber nur das fe-core-vip2.ko geändert denn das wird für die Kabel Tuner verwendet .... in der rcS sind die /devs für Tuner 2 ebenfalls = V120, wüsste also nicht woran das liegen soll das es nun nicht mehr geht
Da werden die devs erstellt
Code:
if [ "$dual" = "yes" ]; then
if [ ! -e /dev/dvb/adapter0/frontend1 ]; then
echo "Dual Tuner /devs erstellen ..."
mknod /dev/dvb/adapter0/video1 c 212 80
mknod /dev/dvb/adapter0/frontend1 c 212 83
mknod /dev/dvb/adapter0/demux2 c 212 100
mknod /dev/dvb/adapter0/dvr2 c 212 101
echo "Dual Tuner /devs erstellen ... FERTIG"
else
echo "Dual Tuner /devs Vorhanden, Tuner Ready ..."
fi
fi
Dummerweise kann ich nicht jeden Tag am VIP2 testen wie ich mag... Abends schauen die Kids noch etwas TV und die Göttergattin steht eh auf Kriegsfuß mit dem VIP2,
sonst hätte ich das alles nochmal durchgespielt.
ja also so ist ja nicht schlecht wer brauch schon kika hd Bild ist nicht mehr aktiv. alle sender die ich schaue wie hd+ und sky laufen alle Bild ist nicht mehr aktiv. und orf