Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich wäre dankbar wenn man irgendwo die Sharp Tuner Treiber vor Version 122 runterladen kann.

Bei mir hat sich seit 122 auch der 2te Tuner verabschiedet. Wird erst gar nicht mehr im Menü erkannt.
Vorher ging es ohne Probleme.

Derzeit gibt es keinen funktionierenden Treiber!

Vor 122 konnte ich beide Tuner nutzen und wurden im Menü angezeigt. Auch das aufnehmen unterschiedlicher Programme hat funktioniert.
Also irgendwas muss ja bei dem Treiber funktioniert haben. ;-)

auf seite 18 hab ich den schon gepostet

Link ist nicht mehr aktiv.

Entpacken udn nach /lib/modules/ kopieren und neu starten

der hat aber schon die Unterstützung für beide Tuner?

Oder ist der noch VOR der doppel Sharp Tuner Integration?

an dem 2x sharp trieber hat sich ja nix geändert in v122, nur der standart Treiber fe-core-vip2.ko hatte siche was geändert wegen dem kabel user Problem

Verstehe! Danke für die kurze Aufklärung. Dann versuche ich den Standard-Treiber aus deinem Link wieder einzuspielen.
Bis Version 120, 121 hatte ich noch beide Tuner mehr oder weniger nutzen können.

Auch das aufnehmen unterschiedlicher Programme hat funktioniert. (...) Bis Version 120, 121 hatte ich noch beide Tuner mehr oder weniger nutzen können.

Was heißt jetzt mehr oder weniger? Hat bei dir mit 2x sharp die Aufnahme von zwei Sendern auf unterschiedlichen Transpondern funktioniert?

Ja hat es!

Ich hab es zwar nicht oft genutzt, aber es hat definitiv vor dem letzten Update funktioniert.

ich blick bald garnix mehr , mal gehts bei leuten mal nicht ...

Find ich auch merkwürdig. Aber Purplered scheint da momentan die einzige Ausnahme zu sein, bei dem es angeblich ging.
Würde mich wundern wenn er sich da nicht vertan hat, da es bei allen anderen nicht geht/ging. Vielleicht hat er es einfach falsch im Kopf, oder eben gar nicht wirklich probiert (Oder durch Zufall den gleichen Transponder erwischt)

Hi,

also ich mag ja grundsätzlich nicht ausschließen, bin mir aber fast sicher bei der zwar geringen aber doch regelmäßigen Nutzung
nicht immer durch Zufall den gleichen Transponder erwischt zu haben.

Ich kann mich hier ebenso an Beiträge erinnern bei der die Funktion auch von anderen bestätigt wurde.

Bei meinem ersten Versuch bin ich mit dem alten Image eingestiegen und hab bis 120 geupdatet.

Danach haben beide Tuner 100% funktioniert. Wurden beide im Menü angezeigt/erkannt, ich konnte die Prio zuweisen und
letztendlich die Aufnahmefunktion "unterschiedlicher" Transponder nutzen.

Ich kann dies gerne nochmal explizit durchtesten... Altes Image, updaten bis 120 und testen. Sollte das funktionieren würde ich
auch erstmal wieder auf 120 bleiben.

grüße

Wäre prima, wenn Du das nochmals testen könntest.

meitevau

@purplered
Wäre super wenn du das testen könntest und uns bei Erfolg kurz sagen könntest wie du was eingestellt hast.
Wenn du schreibst du hast die Prio zugewiesen, hört sich das nach den erweiterten Tuner Einstellungen an?
Also Tuner Priorität?

Ich hab nie behauptet ich wäre nicht zu blöd das Dingens einzustellen ...
Feedback haben wir hier wenn ich richtig durchgezählt hab 4 bei denen es nicht geht und einer bei dem es geht.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt zum Schluß kommen es funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du schreibst du hast die Prio zugewiesen, hört sich das nach den erweiterten Tuner Einstellungen an?
Also Tuner Priorität?

Genau! Das hatte Ducktrick mir mal auf irgendeinen Post geantwortet.

Ich versuche das asap nochmal zu testen, wenn Kind und Kegel aus dem Haus sind.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…