Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hi,
jedesmal nach nem Neustart muss ich über das Emu Menü Oscam neu starten. Es kommt dann die Meldung "no process killed", Emu zum Autostart hinzugefügt.
Beim nächsten Neustart läuft Oscam wieder nicht.
Was kann ich tun?
Danke

box im betrieb abschallten und wieder einschallten danach nochmals emu stoppen und starten, kann sein das die datei die dem system sagt das der und der emu gestartet werden soll nen defekt hat, wird die box nicht richtig runter gefahren wird beim boot der usb auf fehler überprüft und diese eventuell repariert

habs versucht, klappt nicht. Startet nicht nach reboot...fsck wurde durchgeführt aber...
Was kann ich noch tun?

mach mal das file auf "/var/emu/setemu"

und schau mal was darin steht, sollte ja oscam sein.

anschliessend lösche es mal in telnet mit (telnet da ich ftp nicht traue)
Code:
rm /var/emu/setemu

fsck macht manchmal aus einer datei einen ordner , sollte also /var/emu/setemu ein ordner sein lösche den ebenfalls

danach über menü neu starten und anschliessend emu im menü starten und testen obs geht nach reboot

es gibt eine setemu und setemu2. habe die setemu gelöscht, neu gestartet oscam hinzugefügt, wieder neu gestartet, setemu beinhaltet Oscam.
Nach Neustart leider wieder nicht gestartet, in der setemu steht aber immer noch Oscam...

dann mach doch in telnet mal folgendes und poste mir dann ob da irgend welche fehler kommen, eventuell geht einfach dein autostart.sh im /var/config/emu/ nicht ( schreibrechte müssen 755 sein )

Code:
/var/config/system/start_script.sh

wenn da sowas kommt wie can't find oder can not open oder was auch immer ist das wichtig, einfach ausgabe mal posten

da kommt das hier:

Code:
WZ:~# /var/config/system/start_script.sh
Display Uhr gestartet ...
Autonews inaktiv ...
Samba Server Starten ...
FERTIG
OpenVPN Autostart einstellungen nicht Aktiv...OFF
UPNP Autostart einstellungen nicht Aktiv...OFF
Emu Autostart ...
Emu Autostart ... FERTIG
RAM Leeren ...
RAM Leeren ... FERTIG
kein 2 Emu
Stoppe Cam ...
Emu Watchdog Inaktiv
mount: RPC: Remote system error - Connection refused
mount: mounting 192.168.178.7:/hdd/movie on /hdd/movie failed: Bad file descriptor
WZ:~# Oscam startet...
Oscam ist gestartet

Emu zum Autostart hizugefügt
ENIGMA2 Running...
WARNING: oscam.conf line 11 section [global] contains unknown setting 'cachedelay=120'
WARNING: oscam.conf line 15 section [global] contains unknown setting 'saveinithistory=1'
Connecting to dbs-clan.de (85.13.129.206:80)
sources.list         100% |*******************************|    35   0:00:00 ETA
Öffne Sources.list
Keine Updates...done

demnach startet alles wie es soll, was den emu angeht

nochmal neustart gemacht ?

als ich das gemacht hab, hat sich das system aufgehangen, musste am schalter neu starten. hat wieder nicht geladen.
versuche morgen nochmal nen normalen neustart, nehme nur grad etwas auf...

der der prüft nacheinander sda1 sda2 sda4

OK
dachte, es wäre anders, weil beim Reset durch Netzschalter auf dem VFD immer nur FSCK SDA1 zu sehen war, es ist aber schon lange her, dass ich dafür den Netzschalter genutzt habe, jetzt, wenn E2 hängt, starte ich die Box per Telnet neu

Ich habe nun auch dieses "Shell#Ru".
Wo finde ich denn das neuste Image (evtl. habe ich ein falsches erwischt: 'RAMFS-DuckTrick-ImageV134-BackupWin.img.gz')...

Merci

die v129 nehmen und dann updaten auf aktuell, das mit shell run kommt öfter ber der 134 vor, warum auch immer

Danke für die Antwort.
Habe vorhin "Duck-Trick-RAMFS-V129_Backup-Image-Windows.img.gz" gezogen und auf den USB-Stick gemacht. Da läuft dann nur "RAMFS.. .. .. .." durchs Display. Auch nach ein paar Minuten keine Veränderung...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…