Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ich habe einen Argus Vip habe dort enigma2 über den Stick laufen ich benötige aber dringend das softcam 3.59 kann mir jemand sagen wie ich dazu kommen und ob das überhaupt möglich ist das auf den stick drauf zu kriegen ?

dazu müsste ich erstmal wissen was das softcam 3.59 ist und was es machen soll was oscam nicht können soll

es soll zum sharing dienen der typ sagt das würde nur mit diesem Softcam 3.59 funktionieren dieses kann ich aber weder finden noch kann ich irgendwas finden wie man es einpflegen könnte

wenn ich mich jetzt nicht ganz irre haben unsere Russischen kolgen mit dem opti das cam, laufen müsste es jedoch musst dafür nen startscript erstellt werden und die dazugehörigen configs müssen in var/keys angelegt werden, wie und wo du das cam bekommst weiss ich aber auch nicht, dann frag doch mal den TYP ob es nicht nen simpler cccam client auch kann

Ich habe ein Plugin gefunden kann ich das irgendwie auf den Stick schmeißen bzw mit einbinden ?
ist ein ipk Datei

selbst wenn ich jetzt wüste was in dem ipk drin ist und selbst wenn ich dann auch noch wüsste wie der emu generell gestartet wird und auch wenn ich dir jetzt sage wie du es installierst wird es nicht laufen ....

Woher soll denn Neutrino oder E2 wissen das du da den emu hast, du könntest ihn nicht über das menü starten und du weisst sicher auch nicht wie du ihn peer telnet startest oder, also bringt dir das so nix, du musst wenn dann das ipk erstmal entpacken und die emu datei wie die configs dafür in die entsprechenden ordner erstellen, dann muss im TeamCS Menü plugin der emu eingetragen werden damit er überhaupt angezeigt wird anschliessen muss noch nen sh script erstellt werden um ihn zu starten ( wobei dafür auch der startbefehl bekannt sein muss ), also mit nen "ich hab da nen ipk gefunden wie installier ich das ist es nicht getan"

Wenn ich das richtig sehe laut google ist softcam = scam, und das was scam kann , kann auch oscam. brauchst eben einfach nur deine zugangsdaten und dann kannste dir nen reader dafür basteln, ich bezweifle auch das scam nen server mit karte ist, der server ist sicher auch nen oscam ...

Zuletzt bearbeitet:

ja beim Vip1 ist das so beim Vip1v2 und Vip2 ist das etwas anders
d.h. ich hab irgendwie meinen Vip2 versaut
die Uhr sollte beim Vip2 also nicht zurückgesetzt werden, beim Neustarten weiterlaufen?
habe mit der Uhr im TeamCS Menü gespielt , was ggf. das Phänomen erklären könnte
muss ich das Image neu aufsetzen oder lässt sich das Rückgängig machen?

nein du musst das mal so sehen, wenn du die Box startest, hat die uhr ja keine zeitzohne oder sowas , also 0000, nun startet das time.sh im laufe des bootens, dieses hat je nach sommer oder winter zeit +1 oder +2 Std, da sonnst die uhr falsch geht, da aber dvb oder inet noch nicht bereits ist ( je nach einstellung ) bekommste auch keine koreckte zeit solange der Tuner keinen kanal hat, woher soll der denn die Zeit bekommen .... also bleipt 01:00 solange bis singnal da ist und die systemzeit gesetzt wird auf die tatsächliche, diese tatsächliche zeit gibt dann das time.sh ans Display weiter, mehr nicht, neben bei checkt das time.sh ob die box im Standby ist und/oder was angeigt werden soll wenn ein modus festgelegt ist für den standby, das alles wirkt sich aber sogut wie garnicht auf das laufverhallten aus, cpu und memory last sind nahezu 0 also kann das nicht dein Problem sein, was du jetzt mit der Time.sh gemacht hast musste mir erstmal erklären bevor ich dir sagen kann ob man das rückgängig machen kann

Ducki , mal was anderes ich habe heut mal probiert die wichtigsten Tasten auf meine Denon Fernbedienung zu programmieren klappt leider nicht , trotzdem wird aber scheinbar irgendwas gespeichert denn wenn ich ne taste drücke nach dem programmieren erscheint am Rec auch nen Symbol ( der pkt) er schaltet aber nix. meinst du hast ne Ahnung woran das liegen könnt?

@Ducktrick:
Sharing nur mit Scam funktioniert, Google helps -> "Scam Server Client".

Da es aber Scam für SH4 nicht gibt, bleibt nur der Umweg übre Oscam.

meitevau

Klar Funktioniert das sharing nur mit scam, hab ja nicht das gegenteil behauptet, ich meine das das was das scam kann auch das oscam kann

Sharing nur mit oscam funktioniert auch
Scam für Sh4 gibts auch , ist aber scheisse und hatten wir auch mal im test, deshalb sag ich ja auch das es nicht klappen wird wenn er nur das ipk installiert ...

Mit der FB keine ahnung , wenn die tasten richtig programiert sind läufts mit jeder FB das steht fest, meien harmony macht das auch problemlos ...

Hallo Ducktrick
mal ne etwas blöde frage. Und zwar ist bei meiner FB die Powertaste defekt. Könnte ich auch ne andere taste umprogrammieren als Powertaste? Vielleicht eine wo nicht genutzt wird zur Zeit?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

na wenn du bei deiner lernbaren fernbedienung tasten extra belegen kannst dann kannst du power auf die taste deiner wahl legen, ich kenn deine lernbare FB nicht, es gibt welche die das können und andere eben nicht, solange die fb den richtigen code sendet auf der taste die du als power gelegt hast , solange geht dann die box auch aus

bis singnal da ist und die systemzeit gesetzt wird auf die tatsächliche, diese tatsächliche zeit gibt dann das time.sh ans Display weiter
kein anderes Szenario habe ich auch vermutet, dennoch gefragt, weil die Uhrzeit beim Start korrekt ist (mehr oder weniger) und für kurze Zeit auf 01:00 bzw. 02:00 zurückgesetzt wird, um später wieder auf den gleichen Wert gesetzt zu werden

nicht, dass es mich besonders stört, aber irgendwie merkwürdig, egal
dann habe ich dich so verstanden, dass dieses Verhalten nur beim Vip1 zu finden ist und die Gedankenspirale ging weiter

an dem Skript direkt habe ich nicht gearbeitet
vielleicht bin ich zu ungeduldig, wenn die Urzeit sich nicht aktualisiert, und glaube, es nur durch die Uhr Einstellung im TeamCS Menü beheben zu können, u.a. Reset, Aktivieren

einfach im Menü aktivieren , sommer oder winter zeit einstellen, dann was im standby angezeigt werden soll und anschliessend neu starten dann sollte das alles wie gehabt laufen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…