Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Aktuelle Software DataBecker 7934???

xeonking

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2.918
Punkte
213
Hallo zusammen, ich hab hier einen DataBecker 7934kxxxx liegen mit der Traffic Assist Highspeed Software in der Version B1.0 drauf.

Nun wollte ich wissen was ich auf diesem gerät an aktuelle software/maps installieren kann!? Ob da nun Navigon oder original soft drauf kommt ist mir wurscht, umso aktueller umso besser.danke


MFG XeonKing
 
AW: Aktuelle Software DataBecker 7934???

Hallo xeonking,

so neu biste ja nicht und was man machen muss weißt Du sicher auch.
Einiges Lesen und dann mal suchen dann findest Du sicher das was Du begehrst.
Aber um das abzukürzen schaue einfach mal hier rein da ihr ja keine Lust zu lesen habt und auch nicht wisst
wie man die Suchfunktion nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke und sorry,kenne mich mit navi's nicht so gut aus. ist ein gerät vom kumpel was ich updaten soll.


MFG XeonKing
 
AW: Aktuelle Software DataBecker 7934???

Ist nicht böse gemeint, aber schon irgendwie interessant, dass sich immer wieder Leute finden, die Navis von "Unwissenden" (Kumpels, Verwandten,...) zum Updaten übernehmen, obwohl sie selbst auch keine (oder nicht viel mehr) Ahnung von der Materie haben! :smoke:

Viel Glück!
 
Ne Helmut, das ist ja auch kein Problem. Ja man kommt sowas auch als Unwissender übertragen weil sich die Leute wie in meinem Fall einfach nicht trauen was aufzuspielen. Aus Angst das dann nix mehr geht.


MFG XeonKing

ich bräuchte noch einen tip wohin diese ganzen maps.fbl kommen? dazu hab ich noch irgendwelche ftr/fsp datei, wofür immer die auch sind. könnte mir jemand sagen wohin das ganze zeugs kommt? also ich hab jetzt das transit 50 drauf und dazu die nav maps von wasool geladen.

edit: sorry, hab das editieren vergessen.

MFG XeonKing


Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Software DataBecker 7934???

Hallo,die fbl,ftr und fsp-Dateien kommen in den Ordner Content/Map.

\ Content \ Building \
*. 3dl - 3D-Ansicht von Landmarken
*. 3DC - 3D-Ansicht von Gebäuden, Häusern
* _petrol.3dl - 3D-Ansicht von Tankstellen


\ Content \ DEM \
*. Dem - Dateien Landschaften


\ Content \ histspeed \
*. Hsp - durchschnittliche Daten Staus an verschiedenen Tagen, Wochen, Tage. Hilft bei der Berechnung der Route zu Staus zu vermeiden.


\ Content \ map \
*. HNR - für eine schnelle Berechnung der langen Strecken.
*. FDA - Driver Alerts - Warnung der Fahrer
*. FTR - Truck Info - Informationen für LKW-Fahrer
*. FPA - Point Addressing - Hausnummern
*. FBL - Karten der Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Software für Becker 7934/7988

hmm, ich hab jetzt mal nach Content/Map die datei albania.fbl und fda kopiert. gehe ich nun auf neues ziel eingeben kann ich dort niergends die karte auswählen oder geht das ganz woanders?

edit: hat sich erledigt. im ordner navigator/content/map bin ich fündig geworden*G*

welche von diesen ganzen dateien sind wirklich wichtig? und brauch man diese vorhandene basemap oder kann ich diese löschen?


MFG XeonKing
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Software DataBecker 7934???

Die Bedeutung der einzelnen Dateien findest Du im Post 8.
Die Basemap kannst Du löschen.Diese wird nur zum Starten der Soft benötigt wenn keine Karte im Mapordner ist.
 
Zurück
Oben