Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7110

iggy81

Newbie
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe. Habe auf dem Dachboden noch mein altes Navigon 7110 rausgekramt, da meine Frau es beruflich als Mobile Altenpflegerin evtl. benötigt. Da Sie viele Überlandfahrten zu Kunden hat, streikt Google Maps öfters wg. des schlechten Handy Netz.

Jetzt gibt es zwei Optionen, das Handynetz wechseln oder dem Navigon 7110 noch mal eine Daseinsberechtigung geben.

Habe es getestet und es funktioniert noch, nur die SD-Karte scheint einen Hau wegbekommen zu haben, weil er beim booten immer wieder die Errorlog Meldung, SD-Card Error ect. und Bluescreen meldet.

Ich habe hier schon gesucht, nach Software ect. aber alle Links @ruderbernd sind tot! Ich weiß noch das ich 2014 eine Alternative Soft von Becker Navi drauf hatte und diese lief. Gibt es sonst aktuelle kompatible Karten o. Software für das Gerät.

Zuletzt war die Version 775 447 glaub ich drauf, mit Auflösung 480x272, im Gerät steht noch Navigon Pl20 UPG.

Für eure Hilfe danke ich schonmal im voraus!
 
Teste mal die Version im Anhang. Diese habe ich noch in meinem "Archiv" gefunden. Ich habe selber nur einen NAVIGON (TRANSONIC) PNA-7000T und deshalb keine Ahnung, ob diese Version funktioniert (und von wem sie überhaupt stammt ---> @ruderbernd ?), da ich sie nie testen konnte. Aber einen Versuch ist es wert ;-) Die Karten im Ordner "map" müßtest Du auf alle Fälle noch aktualisieren (siehe Beitrag/Link von @kurzer).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke, ein Hardreset hat das Gerät wieder funktionsfähig gemacht. Also heißt es jetzt nur noch aktuellere Karten draufmachen, meine sind noch von 2016. Der User Kurzer hat mir ja den Thread mit den Karten gegeben, kann man eigentlich alle Karten benutzen? Da sind ja VW Karten usw. sind die kompatibel wenn ich die in dem map. Ordner tue oder nur die vom User meister95?
 
Hatte ich auch gesehen, aber gedacht das ggf. mein Navi dafür nicht gedacht ist und der User Kurzer deshalb mir die Q2 Version verlinkt hat.

Jedenfalls habe ich die SD-Karte mit den Q2 Karten befüllt, und es läuft einwandfrei! Danke schon mal hier für!

2 Sachen sind mir noch aufgefallen, einmal das trotz der neuen Karten ich Restaurants oder VR Banken angezeigt bekomme die es nachweislich seit 4 und mehr Jahren nicht mehr gibt. Liegt das an den Karten oder muss man da noch was anderes updaten?

Und die zweite Sache wäre, sobald ich das Navi über Kabel im Auto an die USB Buchse stecke, zeigt er nur noch ein PC Übertragungsbild als wäre er mit einem PC verbunden statt zu laden. Kann man das deaktiveren, so das er den Akku lädt statt in den Übertragungsmodus zu gehen? Weil mit navigieren ist Essig, nur wenn er auf Akku läuft oder per 12V Buchse, aber dort ist das Kabel kurz vorm Kabelbruch.
 
Ja, das ist so eine Sache mit den NAVIGON POI's. Die POI's im Kartenmaterial sind zwar weitgehend aktuell, aber leider unvollständig. Und die POI's der NAVIGON-Software (im Ordner "poi") wurden leider schon bald nach der Übernahme 2011 durch Garmin nicht mehr weitergeplegt. Zu dem Problem mit der falschen PC-Erkennung: Teste doch mal ein anderes USB-Kabel (falls zur Hand). Das liegt meistens am Stecker (falsche PIN-Belegung) oder auch Staub in der USB-Buchse kann solche "Fehlinformationen" (Navi geht in den Übertragungsmodus) verursachen. Also am besten zusätzlich mal kräftig durchpusten ;-)
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte nochmal jemand die Dateien für die SD-Karte bereits stellen? Ich hatte bereits die Version 775 drauf nur nach dem Kartenupdate von Version 3/14 auf 4/20 habe ich einen "Fatal Application Error". Ich denke da ist was beim kopieren kaputt gegangen.
 
Vermutlich hast Du beim Aktualisieren nicht alle neuen Zwerge (= *.nfs-Dateien) mit ausgetauscht. Diese müssen immer zum jeweiligen Quartal passen!

Du kannst aber gerne noch die Version im Downloadbereich von @angola_prison testen, falls Du der Meinung bist, dass Dateien beim Kopiervorgang zerstört wurden. Diese Version ist für beide Geräte (7100/7110) geeignet. Achtung - der Map-Ordner ist leer und muß noch bestückt werden!

 
Zurück
Oben