Aktuelle Sky (Rückhol-)Angebote mit Entertainment

@Olle Zicke
der Himmel schickt dir auch das ganze nächste Jahr (2026), Angebote und zwar mit Vollzahler Preis, erst 2027 fliegst du aus der Datenbank, im nächten Jahr kommt die Werbung aber nur noch im 6 Wochen Rhythmus.

Mein aktueller Kurs für Cinema und Entertainment liegt bei 28,90. Heute mal angerufen, was man mir denn als alten Kunden (nutze CI+) anbieten kann.
1. Angebot: einen Monat frei, dann 34,90 pro Monat - quasi mein alter Vertrag ohne Angebot. Nachdem ich dann dem Herrn mal vorgerechnet habe, dass das überhaupt kein Angebot ist, sondern reine Augenwischerei, gabe es das
2. Angebot: Laufzeit: 24 Monate, ab sofort für monatlich 24,90.
Fazit: es geht sogar günstiger. Und sollten die auf die Idee kommen, und das Modul zurück haben, wird sofort gekündigt.

Frage ist berechtigt. Wenn die das Modul einziehen möchten, muss ich mir was einfallen lassen. Dann lass ich mir von meinem Vermieter halt schriftlich mitteilen, das die Satelittenschüssel abgebaut wurde. Im Moment mach ich mir da noch keine Gedanken ;-)

Das Risiko einhergehend mit der neuen Vertragsbindung von 24 Monaten einen Receiver aufs Auge gedrückt zu bekommen, war es mir nicht wert. Alle einfachen Verlängerungsangebote waren noch schlechter als die Preiserhöhung um 12%. Hatte CI und bin jetzt raus.

Naja, die Frage ist doch sowieso nicht ob man sein CI+ Modul verliert, sondern wann.

Wenn man dran ist, dann ist man dran.

Immer mehr Sky Sender sind doch jetzt schon IP only und mit dem CI+ gar nicht mehr zu empfangen.
So viele Module sind ohnehin nicht mehr in freier Wildbahn unterwegs, wenn Sky / RTL ernst macht schafft man das bis August die letzten einzuziehen, man hat in den letzten Monaten ja schon einiges weggetauscht.

Ihr habt Recht. Was nützt mir die monatliche Ersparnis, wenn die das Modul haben wollen. Dann ist für mich sky uninteressant. Dann lieber monatlich was mehr zahlen, aber die Möglichkeit zu haben, monatlich zu kündigen.

Ich denke jetzt wird sich die nächste Zeit zeigen, was RTL aus Sky macht. Wird es mehr Werbung geben? Ich habe auch noch mein Modul, zudem habe ich aber auch noch meinen Monatlich Kündbarer Vertrag, der zwar immer mal bisschen Teurer wird, aber naja, wenns mir net mehr gefällt, kann ich dafür halt direkt weg!

Reaktionen: RvM
Das ist genau der Grund, warum ich wieder zurück zum alten Vertrag gewechselt, Jetzt kann ich - wenn auch etwas teurer - entspannt weiter sky mit meinen Dreamboxen schauen. Und wenn sky meint, das sie das Modul wieder haben wollen, dann ist das halt so. Dann endet nach 15 Jahren halt die sky Nutzung.

Moin in die Runde. Bei mir ist es auch so weit mein 24 Monatiger Vertrag läuft eigentlich aus bzw kann zum ende des Monats Kündigen. Ich habe das Komplett Abo Entertainment, Cinema, Sport Bundesliga, Kids, HD+ Multiscreen und 2te Karte. Als Hauptkarte habe ich das Modul als 2 Karte leider den Sky Q Receiver. Ich habe also heute die Hotline angerufen und gefragt was sie mir anbieten können. Nun ja wenn ich es mit dem Modul so behalten will und alles wie es ist 61,99€ Monatlich für 24 Monate. Wenn ich das Modul abgebe dann hätte ich eines der neuen Stream Boxen bekommen aber letztendlich nur ein paar Euro gespart. Also ein Angebot wollte oder konnte man mir nicht machen. Nun habe ich blödmann es nochmal für 24 Monate verlängert. Ich bereue es allerdings schon einwenig und überlege den Vertrag zu Wiederrufen und entsprechend die Kündigung einzureichen. Der Mitarbeiter meint es wäre eh die letzte Verlängerung mit dem Sky Modul ab 2028 werden die angeblich nicht mehr laufen. Es sind ja jetzt schon viele Sender die über das Modul nicht mehr zu empfangen sind das ist das eine. Das andere es kommt gefühlt immer mehr Werbung und Schrott auf Sky weswegen man immer weniger schaut. Angeblich würde sich durch die übernähme durch RTL nichts ändern. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen das letzte mal für 24 Monate mit dem Modul verlängern und nach 17 Jahren kündigen oder wäre es euch nicht Wert und weg damit.
Was sagt ihr zu dem Preis den ich zahlen muss für das was ich bekomme.
Freue mich auf eure Nachrichten

Die einzigen Sender, die mit dem Modul nicht laufen, sind die UHD Kanäle - ansonsten laufen alle Sender. In einem Punkt gebe ich dir Recht: die Qualität - gerade bei sky cinema - hat stark nachgelassen. Das ist halt das Ergebnis, wenn zu viele Streaminganbieter sich den Markt teilen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…