Kannst du mir ruhig glauben mein guter.
Wie ich das alles geschafft habe kann ich dir auf Wunsch auch gerne mal per pn erklären.
Ich wollte hier nur offen mitteilen das es möglich ist. Egal was der Affe von sky am Telefon sagt
Also grundsätzlich ist eine alte ZK weg, wenn man nach Aboende verlängert. Und das es bei Sky immer auch mindestens eine Ausnahme von der Regel gibt, ist auch bekannt.
Trotzdem:
1. Ist das dann keine "Lüge", denn lügen wäre Absicht mit schlechten Hintergedanken. Also bitte die Wortwahl überdenken.
2. Sollte niemand das versuchen, was bei Dir geklappt hat. Denn spätestens seit Einführung SkyQ weht auch da ein anderer Wind.
welch anderer wind weht denn jetzt? wenn die weiter so machen, weht bald gar keiner mehr.
die preise werden sicher im herbst/winter wieder sinken, wenn sie merken, dass sie mit dem tollen sky-Q keinen hinter dem ofen vorlocken. die leute werden gott sei dank schlauer.
Dort arbeiten Menschen, die nur die Vorgaben der Firma umsetzen müssen und dabei keinerlei Spielraum haben.
Und gelogen ist es ebenfalls nicht, dass eine Zweitkarte nach Ablauf des Abos weg ist.
Das du über Beschwerde- Brief oder Mail an die Geschäftsleitung deine Karte wieder aktiviert bekommen hast, ist daher eine Ausnahme, die kaum dazu dienen kann diesen Weg als durchführbare Regel zu bezeichnen.