Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ich wäre schon zufrieden wenn es nur irgendeine Möglichkeit gäbe, dass sich die SKY Karte V14 mit dem Unicam 4.0 pairen würde. :whistle2:
... Unicam soll der SKY Karte vorgaukeln, der zu pairende SKY Receiver zu sein.
...wird aber wohl nie funzen, da man die Kommunikation zwischen Karte und SKY Receiver in Bezug auf Pairing nicht auslesen und entschlüsseln kann....war ja nur so ein Gedanke...
:emoticon-0109-kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo Gemeinde
Als Newbee stehe ich nun auf dem Schlauch. Verfolge die Sache um das Pairing schon länger, nun hat es wohl auch meine Karte erwischt. Habe noch eine V13 eines Kollegen. Die funzte bis anhin top. Nun war ich einige Zeit weg, überprüfte dann die Daten der Tiers und konnte kein Ablaufdatum mehr finden, bzw. nur die veralteten Einträge aus dem Jahre 2012, was ich nicht verstehe. Der Schirm wurde aber trotzdem hell. Ich habe dann den UM-Blocker deaktiviert und auf eine Verlängerung gewartet. Anhand der Tier Einträge konnte ich aber keine Verlängerung feststellen. Natürlich habe ich die aktuelle FW und Modbox-Datei auf dem EVO4, trotzdem wurde gestern der Schirm dunkel. Was ist da passiert? Die Einstellung im EVO4 (FW Pacific 4.23 und akt. Modbox) sind immer noch: UM Blocker auf off, GA und SA-Blocker auf on, Verheiratung on und auf Sky Krimi.. doch es kommt seit über fünf Std. keine Freischaltung, schirm bleibt dunkel. War's das jetzt, muss der Kollege jetzt eine Freischalung beantragen, was dann zur Folge hat, dass diese bei mir nicht mehr funzt?


Edit: Schirm ist auf einmal wieder hell, Ablaufdatum wieder aktualisiert einsehbar, habe wieder 56 Tage Gnadenfrist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

An deiner Stelle würde ich den UA Blocker dauerhaft ausgeschaltet lassen mit dem eingespielten Modbox File.
Dann gibt es auch dein beschriebenes Problem nicht mehr.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo, hier mal ein Update.Habe jetzt nachdem die Tiers ursprünglich bis zum 14/05/15 datiert waren nochmal eine Verlängerung bis zum 03/06/15 bekommen!V14 im Unicam 4.0
LG
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Was ist denn die aktuelle Empfehlung? UA-Blocker an oder aus?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

ich habe zwar mit dem UA-Blocker auf "nein" die Aktualisierung bekommen bis 3/6/15, aber nun ist es dunkel.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Mit eingespielter Modbox Datei und Sky verhindern aktiviert??
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

ja richtig
um 6:09 Uhr, jetzt hatte ich die ganze Nacht den UA-Blocker auf "ja" und immer noch dunkel, jetzt versuche ich es mal mit "nein".

update um 17:15 Uhr immer noch dunkel, musste anrufen ging dann sofort wieder hell und neue Tiers bis 2015/06/13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hi,
ich habe mich hier durchgelesen, aber ich werde hier nicht schlau, ich versteh es so, das man bei dem Unicam Modul, den timer, der Blocker neu einstellen muss. ist das so, damit die sky v14 karte nicht gepairt wird? ich frage, weil ich bald eine neue karte bekomen, die v14, jetz nur die Frage, reicht mir das Sky modul, auch wenn es gepairt wird, kann ich das sky modul mit der v14 dann auch in anderen Receiver, verwenden? oder wird die karte, mit dem Modul und das modul dann auf den Reciver den, man gerade verwendet geapird, oder ist das nicht so?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Die Karte wird mit dem Modul gepairt.
Das Modul kannst du in jeden Receiver mit ci+ stecken.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

ah okay danke,
desweiteren schreiben einige, das man sich das unicam holen sollte, um uber all aufzunhemen zu können? aber dann habe ich gelesen, das man die timer der blocker manuel restten muss, sonst wird die Kate gepaird, und man hat das selbe wie mit dem sky modul?
also lieber das sky modul nehemn, oder doch lieber ein unicam Modul?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Mit dem Sky CI+ Modul kannst du nicht aufnehmen; es funktioniert nur Timeshift bis 90 Minuten. Außerdem musst du bei Sendungen mit Altersbeschränkungen jedesmal eine PIN eingeben. Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, nimm das Sky Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

und was ist mit dem unicam Modul? lohnt es sich, oder eher nicht?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Wenn du mit den genannten Einschränkungen nicht leben willst, nimm das Unicam Modul. Die Entscheidung musst du schon für dich alleine treffen.
 
Zurück
Oben