Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Mit der Emu Firmware kannst du ORF z.b. Schauen und die Box ist fertig um damit CS zu betreiben.

Firmware musst du Allcode und Bootloader beim flashen auswählen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Tut mir leid aber was ist ORF und CS ? Ich habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

ORF ist das österreichische Fernsehen .
CS -cardsharing -Karten teilen. Die weitergabe von Abo Karten ( Sky oder HD+ oder andere) per Internetnetzwerk , so daß jeder über die Karten des Anderen sehen kann
Das update kannst du natürlich nur machen wenn der USB Stick bespielt drinsteckt
mfg psychotie
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Wenn du jemanden findest der dir eine sogenannte "Linie " zur Verfügung stellt, kannst du das sehen. Lies dich im Board ein bißchen ein , damit dir der Vorgang klar wird, der CS -Bereich hat dazu einige intressamte Threads zur Erklärung
mfg psychotie
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Kurze Frage: Beim Update auf die aktuelle Emu Version; muss ich da bootloader + allcode wählen? bleiben meine senderlisten erhalten?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Guten Tag zusammen,ich habe nun einen neuen Ariva 102E.Also Auslieferungszustand.Welche Software ist den nun die Aktuellste,die ich aufspielen kann.Ich habe schon viel gelesen,bin allerdings verunsichert,welche denn nun die aktuellste ist.Bei einigen Firmwares steht ja Patch im namen.
Als zweite frage,mit welchem PC programm kann ich meine Senderliste bearbeiten.
Vielen Dank
Mfg
 
Hi,

Diese hier Link ist nicht mehr aktiv. ist wiklich gut.

Hiermit kannst Deine Listen bearbeiten.

Link ist nicht mehr aktiv.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Könntet ihr mal bitte überprüfen, ob die aktuelle Patch Probleme mit Divx oder Xvid hat. Ich habe den Ariva leider nicht vor Ort, kommuniziere nur über das Telefon mit dem Besitzer (Familie).
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

@wolle

Ja, mit der 1.20B6 gibt´s ein Problem mit den integrierten Codecs.
Man muss "seecode" aus einer älteren Firmware via USB einspielen (die von der 1.20B1 funktionieren).

Saludos
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Dein Tipp mit "seecode" ist super, hat funktioniert!
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

hallo bin auch nei bei Ferguson unterwegs.. der Ariva liegt jetzt hier und ich würde ihn gern als ClientBox einrichten..
Wie patch ich die neue Firmware? ich habe diese geladen:
Ariva S102E Dump incl. Astrasettings u. Favoriten
nur auf nen usb stick und dann war es das??? wi kann ich die Line für den server einrichten??
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Such dir ne Patchsoftware aus der Database.
Stick mit FAT formatieren
fw entpacken und draufladen
Resi einschalten und Stick rein, im Menue USB upgrade wählen und dann alles draufspielen.
Resi neu starten.
Im Menue Netwerkeinstellungen wählen, ccam wählen , rote Taste drücken und über FB die Linie eingeben
alternativ die IP des Resi in Browser eingeben und die Linie dort eingeben oder per USB die Linie einspielen
DHCP ein wählen und automatisch verbinden an wählen
Spaß haben
mfg psychotie
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Hi
Meine box läuft als Clientbox.Ich nutze Mgcamd.Als soft hab ich diese Ariva 102E ORF Austriasat incl.FAV 24.11.2012.
Ich hab es mangels wissen,nicht geschafft die line per usb auf die box zu spielen(vllt nee kleine anleitung wies geht),so habe ich über die netzwerkeinstellungen als cam das Mgcamd ausgewählt,und die per rote taste dann die server manuell eingetragen.Läuft auch soweit.Aber...jetzt kommt das aber.Wenn ich HD Programme schau,dann habe ich laufend bildaussetzter,so alle 5 sec.Bei sd programmen passiert es auch,aber bei weitem nicht so oft wie bei hd.Da ich die box als zweitbox nutze,und meine hauptbox keinerlei probleme hat,muss der fehler eigentlich beim ferguson liegen.Daher meine Frage hat schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt,und kann mir sagen was bei mir falsch ist.
Ist es möglich,die Mgcamd zu updaten.Kann man irgendwo sehen,welche cam version man selber auf der box hat?Vllt liegts ja daran?
Danke
mfg Swirl
 
Zurück
Oben