Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 102e

Mit welcher Auswahl bei Option kann ich meine senderliste auf einen USB stick sichern? Und mit welcher Option wieder einspiel?
(Selbe Box )

(1) Sendersuche durchführen oder eine der Senderlisten von der Ferguson- Homepage
hochladen.
(2) USB-Speicher anschließen. In das Menü „USB-Upgrade“ gehen (unter „Tools/Zubehör”).
Wählen Sie Dump. Drücken Sie dann Start, um die Datei mit der Firmware auf dem USBSpeicher
zu speichern.
(3) Starten Sie auf dem Rechner die Anwendung ArivaEditor. Wählen: File->Open, und öffnen
die Firmware-Datei.
(4) Wählen Sie dann userdb (User Data Base)– also die Datenbank mit der Senderliste.
Verkürzte Anleitung zur Bearbeitung der Senderliste
(5) Wählen Sie All Services, um die Senderliste im Nebenfenster zu öffnen. Sie dürfen jetzt
die Reihenfolge ändern, Sender bearbeiten, Sender löschen und hinzufügen.
(6) Nach Beendigung wählen Sie bitte: File->Export und speichern die neue Datei mit der
Erweiterung.abs
(7) Um die Senderliste wieder auf den Receiver hochzuladen, gehen Sie wieder zu „USBUpgrade”
(unter „Tools/Zubehör”). Drücken Sie dann userdb, und wählen die von Ihnen
gespeicherte Datei an

ich habe das gefühl das es mit der aktuellen key.db nun läuft. Hat die iwie Einfluss auf cs?
Nachtrag ne hat sie nicht - nun v117b8 am testen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, hat jemand für einen Anfänger ein paar Tipps oder Links. Will bei meinem 102E die Key.db aktualisieren.
Ich hatte die FW Version ARIVA_V1.25B4 aufgespielt. Auf meinem USB Stick liegt auch eine neue keydb, diese wird im Menü aber nicht angezeigt (no file)
was mache ich falsch? Muss ich zB gross und kleinschreiben beachten?

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier mal die Neusten Keys für die Arivas :emoticon-0105-wink: -> Link ist nicht mehr aktiv.

Update 24-11-2013
Bulsat (39*E) 06 key
RAI 13*E (RAI Sport1&2)next key
ORF-AustriaSat 19.2*E
Sky Link,CS Link Astra 23,5*E
Biss key

Thx JAKITAKI/SU

Kann mir niemand kurz helfen?

Sorry, aber lesen hilft dir immer.
Nimm doch einfach die Datei aus dem Post zwischen deinen letzten zwei Beiträgen hier. Editiere mal nicht mit WordPad oder dem Editor (beide meist ungeeignet für UNIX/LINUX-Textdateien) sondern z.B. mit Notepad++ , trage deine Keys ein und vergiss das Speichern nicht. Das ganze auf einen FAT/Fat32 formatierten Sick und key.db updaten.

@B.G.A.

Beim Ariva wird nichts editiert (da Binaries) ;)

Die Datei lässt sich problemlos von einem FAT/FAT32/NTFS Formatierten Datenträger oder via FTP einspielen. Ist eine Aktion von 5 Sekunden.

Stimmt, war die allshares.dat, die ich irgendwann mal bearbeitet hatte. Werd mir erst mal Guten Morgen Kaffe machen.
Bis dahin findet er den Editor in der Database

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Datei hast Du aber schon entpackt? ;)
Dateiname = key.db

Entpackt auf jeden Fall. Muss die File "keydb" heissen oder "key.db" hab sie eig nur entpackt und auf den stick geladen, ohne irgenwas zu verändern.
Die neueste EMU hab ich ja auch drauf. Und die wurde auch angezeigt.

Ich verstehs nicht ganz, muss die File eine REG-Datei (xxx.key) oder eine Database-File (xxx.db) sein? Hab hier die neuen Keys aus dem Download bereich, das ist aber eine REG-File. Ich versteh auch nicht, was ich genau mit den neu runtergeladenen Keys (xxx.key) im Keyeditor machen soll. Aber will jetzt nicht zuviel verlangen.

Zuletzt bearbeitet:

key.db

Die Datei hat immer eine Größe von
65.536 Bytes. # Alles andere bitte vergessen -> nach deinem Schema also eine Database-File (xxx.db)
Nach dem Einspielen per USB startet der Ariva automatisch neu.

Die neueste EMU hab ich ja auch drauf. Und die wurde auch angezeigt.

welche hast du drauf? Sicher, dass es eine EMU-Soft ist? Wenn ja, dann nur die key.db aus

Link ist nicht mehr aktiv.

auf einen Stick und im Update-Menü den Punkt "Uprgade Mode keydb" wählen. Du hast dir schon den Editor runtergeladen. Da ist auch ein PDF dabei.
Neue Frage: Was willst du überhaupt mit dem Keyfile erhellen? Die Masse an deutschsprachigen Sendern geht da nicht.
Belehrt mich, aber es ist auch möglich, dass die EMU-Soft ein kompletter Dump ink. Senderlisten und Keys ist.

Ich hab nun hier aus dem DL-Bereich: A102_VSedit_1.25B4.abs

Ich wollte nach dem Senderfrequenzen-Umzug Dorcel TV, HUSTLER TV und Sky SD wieder hell bekommen. Oder geht das nicht?
ORF etc funktionieren jedenfalls!

Zurück
Oben